Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

2. Liga 3. Runde; Kapfenberger SV, 25.09.2020

Franz Fekete Stadion Kapfenberg; 500 Zuschauer; Endstand 4:2(2:0)

unsere Torschützen: 2x Fabian Schubert, Danilo Mitrovic und Fabio Strauss

unser erstes Gastspiel hier ist nun auch schon über 20 Jahre her, es war unser erstes Regionalligaspiel überhaupt und wir gewannen damals nach 0:1 Rückstand durch zwei Hi-Ha- Huemer Tore mit 2:1...

hier die Fotos vom ersten Aufeinandertreffen mit den Kapfenbergern

die Startelf: Bernhard Janeczek, Aleksandar Kostic, Fabian Schubert, Stefano Surdanovic, Turgay Gemicibasi, Michael Brandner, Oliver Filip, Danilo Mitrovic, Lukas Tursch, Nicolas Schmid und Fabio Strauss

die Wechselspieler: Hannes Huber, Tobias Messing, Simon Gasperlmair, Felix Strauß und Felix Gschossmann
Berhard entschied sich für Anstoss in Hälfte zwei...

der Spielerkreis...

durch den anhaltenden Regen der Platz schon zu Beginn sehr weich...

Kapfenberg startet sehr offensiv ins Spiel, wirklich gefährlich werden sie nur bei Standards...

wir verlegen uns mehr aufs Kontern, hier zieht Fabian am Flügel seinem Gegenspieler davon ...

dann der scharfe Pass zur Mitte...

zunächst scheint die Chance schon vertan...
aber von Hinten taucht Danilo auf...

und schießt den Ball zum 1:0 ins Tor...*g*

übrigens sein allererstes Tor für uns, das gehört natürlich besonders ausgiebig gefeiert...*g*

wieder gibts Freistoss für den KSV...

der Regen wird jetzt noch stärker, zum Glück haben die Obersteirer ihr Visier heute bis jetzt noch nicht scharf gestellt...

durch den glitschigen Boden endet fast jedes Reinrutschen mit einer gelben Karte...

unseren Kapitän hats leider wieder erwischt, er kann aber zunächst noch weiterspielen...

Spiegelbild zum 1:0...

jetzt ist Aleksandar am Flügel und in der Mitte lauert Fabian...

und der vollendet eiskalt zum 2:0...*g*

3. Spiel, drittes Tor...*g*

bei Bernhard gehts leider nicht mehr weiter, für ihn kommt Felix ins Spiel...

Fabio stabilisiert unsere Abwehr enorm...

und die Übersicht für den freien Mann vorne hat er auch noch...

die Kapitänsbinde hat jetzt wieder Lukas übernommen...

Ronny hälts trotz strömenden Regen auch nicht auf der Bank...
das Spiel natürlich ob des tiefen Boden sehr zerfahren und oft wegen Fouls unterbrochen...
die Heimischen teilen Schiri Hameter lautstark ihre Unmutsäußerungen wegen seiner Interpretation gewisser Spielszenen mit...*g*
Keeper Guliani kann sich hier einmal auszeichnen...
Nicolas auf der anderen Seite dann auch...
das Spielfeld jetzt schon sehr lädiert...
der äußerst erfreuliche Halbzeitstand...*g*

weniger erfreulich dann der Wiederbeginn, nur mehr 2:1...tz...tz...tz...

der Platzsprecher muntert die Heimischen sofort an, da geht vielleicht noch was...

und recht hat er...*g*

Turgay mit der schönen Freistossflanke...

Fabio mit Köpfchen...
und schon...
stehts 3:1...*g*
ja...*g*
Turgay kommt geflogen...*g*
Danilo wird dann einfach mal ausgeknockt, der Übeltäter sieht, glaube ich, nicht mal gelb dafür...gr...gr...gr...
mit einer bösen Rissquetschwunde muss er raus, für ihn kommt Tobias ins Spiel...
Stefano steckt ideal für Fabian durch...
der wird leider dabei regelwidrig zu Fall gebracht...
da der Übeltäter schon 1x gelb gesehen hatte gibts jetzt für ihn die Ampelkarte, unser Freistoss brachte dan leider nichts Zählbares...
im Gegensatz zu Diesem, da der Ball dann leider im linken Kreuzeck landete, nur mehr 3:2...
aber wie schon zuvor verunsicherte uns das Gegentor nicht, sondern wir antworteten wieder mit einem schnell vorgetragenen Angriff, Fabian einmal mehr ideal freigespielt...
die Störversuche des Gegenspielers fruchten nichts...
eiskalt schließt er zum 4:2 ab...*g*
bei uns jetzt noch ein Doppeltausch: Marcel und Hannes kommen...

für Oliver...

und Aleksandar ins Spiel ...
die 90 Minuten sind um, 4 gibts obendrauf...
mittlerweile kann man von Wasserspielen sprechen...*g*
heute gelingt uns sogar meist das Zeitspiel...
der erste Auswärtssieg der Saison 2020/21 ist amtlich...
ob des lausigen Wetters und da wir am Dienstag ja bereits das nächste Spiel haben wird auf ein Feiern am Feld verzichtet...
dem Schiritrio wird noch einmal der Unmut des Heimpuplikums zuteil...
auch auf die Welle für die paar Mitgereisten wird verzichtet...
Applaus fürs Supporten...
gibts natürlich schon...
verständlich das unsere Helden bei diesem Sauwetter gleich unter die Dusche wollen...
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET