Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

Meisterschaftsspiel Regionalliga Mitte gegen den SV Kapfenberg am 28.07.2000

Endstand 2:1(0:1) unsere Torschützen: 2x Andreas Huemer

unsere Aufstellung: Andreas Hüttner; Stefan Wahlmüller, Thomas Burgstaller, Patrick Laschinger, Samir Gradascevic, Albert Kuranda(61.Harald Leitner), Jürgen Aschauer, Andreas Wilflingseder, Marko Peric(61. Dragisa Marinkovic), Valentine Duru(85. Werner Lechfellner) und Andreas Huemer

da ca. 80 Leute beim ersten Regionalligaspiel mit dem nur 55 Personen fassenden Fanbus mitfahren wollten, mußten wir kurzerhand einen zweiten Bus, beim Busunternehmer unseres Vertrauens(der fährt jetzt leider meist nur mehr mit der Mannschaft...*g*) nach ordern, leider hatte er nur mehr einen 15 Sitzer frei, so wurden die restlichen Warteten auf verschiedene PKW-Fahrer aufgeteilt...
die Freiwilligen, die auf den 15er Bus warteten sind guter Dinge...
natürlich mußten wir, da wir ja einige Zeit verbrachten auf den Bus warten, des öfteren eine Pinkelpause einlegen...*g*
die erste wurde auch dazu benutzt den Fahrpreis zu bezahlen ...
ich rauchte damals auch noch...*g*
Prost Fips !!!...*g*
da wir doch erst nach 16:00Uhr vom Hauptbahnhof wegkamen und die Pyrnautobahn im Jahr 2000 auch noch nicht fertig war, wurde es richtig knapp, das letzte Stück bekamen wir sogar Polizeischutz um nicht auch noch von roten Ampeln aufgehalten zu werden...*g*

trotzdem kamen wir gut 5 Minuten zu spät, so ersparten wir uns wenigstens den Führungstreffer der Kapfenberger...

noch eine legendäre Geschichte zu diesem Spiel: da wir ja eigentlich im nicht überdachten Auswärtsektor stehen sollten und die Exekutive es trotz des strömenden Regens nicht zulassen wollte uns auf die überdachte Haupttribüne zu lassen, drohte ihnen Präsident Schellmann das unsere Mannschaft nicht antritt! Da gaben sie dann zähneknirschend klein bei und wir durften unters schützende Dach...*g*

wir waren zwar spielbestimmend, nur Treffer wollte uns in Hälfte eins keiner gelingen...
in der 61. Spielminute bei uns ein Doppeltausch: Harry Leitner kam für Albert Kuranda...
und Dragisa Marinkovic für Marko Peric...
trotz 0:1, die Stimmung auf den Rängen sehr gut...*g*
nach 74 Minuten gelingt, nach schöner Vorarbeit vom Dragisa Marinkovic, Andreas Huemer der Ausgleichstreffer ...
der wird natürlich auch dementsprechend bejubelt ...*g*
ein Hallo nach Linz !!!...*g*
in der 87. Minute erlief sich Dragisa an der Mittellinie den Ball, setzte Harry schön ein und der bediente dann Andi "Hu, Ha, Huemer" ideal 2:1 für uns !!!...
natürlich brachen jetzt alle Dämme...*g*
alle wollten dann aufs Feld stürmen um die Mannschaft zu feiern, die Exekutive wollte das aber partout nicht...
so mußte Günther die tobende Meute fast im Alleingang aufhalten...*g*
am Ende sahen auch die Uniformträger ein, das unsere Leute nichts böses vorhaben und nur feiern wollen...
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET