Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

8.Runde Regionalliga Mitte, 11.09.2015

Pro Fertil Arena Hartberg, 1186 Zuschauer; Endstand 2:3(1:2)

unsere Torschützen: Yusuf Otubanjo und Florian Maier

Sigi endlich wieder mit Fussballschuhen beim Aufwärmen, zunächst bleibt er dann allerdings noch auf der Bank...
Hannes natürlich auch in Hartberg mit dabei...*g*
der heutige Schiri Manfred Krassnitzer zählt für mich eindeutig zu den besseren seiner Zunft !!!...
wie immer in Hartberg auch der Auswärtsblock gut gefüllt...
und die Stimmung daher einmal mehr...
FANTASTISCH !!!...
was auch gleich einmal von der Mannschaft honoriert wird !!!

die Startelf: Kevin Vaschauner, Simon Abraham, Damir Mehmedovic, Yusuf Otubanjo, Florian Krennmayr, Thomas Jackel, Kreshnik Kelmendi, Dominic Rass, Fabian Schnabel, Christoph Binder und Florian Maier

die Ersatzbank: Sinisa Markovic, Radek Gulajev, Stefan Haudum, Bernhard Kotynski und Roman Brunner

die Begrüßung...

die Platzwahl hat Flo leider gegen Turbanträger Rasswalder gewonnen, das hieß nämlich für uns jetzt auf die andere Seite zu wechseln...tz...tz...tz...*g*

endlich auf der anderen Seite angekommen, hatte Fabian gleich die erste Chance, knapp daneben...

Freistoss für uns Kevin führt dann aus...
Thomas mit wuchtigem Kopfball, um Millimeter drüber...
Kevin spielt den ersten Hartberger schwindelig, der fällt dann natürlich um...*g*
perfekte Schusshaltung, leider rutscht die Nr. 18 noch hinein und lenkt den Ball ins Toraus ab...
die Blue & White Boys Hartberg gibts anscheinend auch noch...
stimmungsmäßig sind wir denen aber haushoch übelegen...*g*
Yusuf wird meist gleich von zwei Hartbergern bearbeitet...
jetzt Kevin das Opfer des rustikalen Einsteigens eines Hartbergers...
Simon führt dann aus...
Flo steigt zwar am Höchsten, verfehlt aber den Ball...

der Goalie segelt auch am Ball vorbei, leider klärt dann ein Abwehrspieler den Ball noch kurz von der Linie...

gr...gr...gr...die Tore die man nicht macht...

0:1...

nur drei Minuten später spielt Damir geschickt Yusuf in den Lauf...
der sieht dann, das der Keeper ein wenig zu weit vor seinem Kasten steht...*g*
und mit dem Heber des Monats...*g*

stellt er auf 1:1...*g*

wieder bedankt sich Yusuf...
bei seinem Schöpfer...
35 Minuten gespielt, 1:1...
kurz vor dem Halbzeitpfiff patzt unsere Abwehr erneut, 1:2...
leider der Halbzeitstand...
!!! nach nur zehn Minuten stehen unsere Spieler schon wieder am Feld !!!

die Devise lautet jetzt Alles nach vor !!!

aber Hartberg...
hällt voll dagegen...
leider dieses Foul noch knapp außerhalb des Strafraumes ...
Nick setzt den Ball dann klar drüber ...
Florian soll einen Hartberger im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht haben...
der Gefoulte Tadic tritt selbst an und trifft leider zum 1:3...
wir jetzt noch offensiver...
Dominic mit dem scharfem Stanglpass, leider wieder ein Bein dazwischen...
wir jetzt mit regelrechtem Offensivfeuerwerk ...*g*
Sigi und Radek kommen jetzt für Dominic...

und Nick ins Spiel...

Willi noch schnell mit neuen taktischen Anweisungen ...
auch im Auswärtsblock wirds jetzt wieder lauter !!! ...
Sigi erstmals in der Nähe des gegnersichen Strafraumes ...
scharfer Pass zur Mitte...
und der mitaufgerückte Flo stellt auf 2:3...
zum ausgedehnten Jubeln...
fehlt uns heute aber die Zeit !!!...
obwohl 20 Minuten sind ja eh noch zu spielen...*g*
Sigi schießt, leider hält der junge Torwart mit Riesenreflex...
Alle spüren, da ist noch was drinn !!!...
Yusuf schon am Fünfereck ...
wieder bleibt der Schlussmann Sieger...
beim anschließenden Eckball wird Thomas klar am Trikot gehalten...tz...tz...tz...
der Turbanmann Rotter gewinnt dann das Kopfballduell ...
Yusuf legt nach hinten für Damir ab...
mit schöner Körpertäuschung...
überspielt er den Ersten, dann zieht er ab, leider wieder ein Bein im Weg ...
der Schuss von Sigi geht leider nur ans Lattenkreuz...gr...gr...gr...
Fabian wird hier klar im Strafraum gehalten !!!...
die Hand des Gegners noch immer an Fabian, aber Pfiff ertönt natürlich keiner !!!...gr...gr...gr...
der Torwart klärt zum X. mal...

und fährt er einmal daneben, können wirs leider auch nicht nützen !!! ...

die letzten 5 Minuten kommt Stefan noch für Fabian ins Spiel...
die neunzig Minuten sind um, es läuft die Nachspielzeit...

da gelingt uns leider auch kein Treffer mehr...

jetzt ist es amtlich, unsere erste Niederlage in dieser Saison steht fest...
Entäuschung pur...
frustriert wollen Alle gleich in die Kabine...
nachdem der ärgste Frust verraucht ist, kommen sie natürlich noch zu den Mitgereisten !!!
dort werden sie gleich wieder aufgemuntert...
und für den gezeigten Einsatz mit Beifall belohnt...

auch beim Trainer Duo kann man die Enttäuschung sehen...

aber ich bin überzeugt Willi und Stefan können die Mannschaft bis zum Heimspiel gegen Weiz wieder aufrichten und dann starten wir einfach eine neue Siegesserie !!!

also Jungs: Kopf hoch, nach vorne schauen und bedenkt:
wir sind noch immer TABELLENFÜHRER !!!
FAZIT: 8. Spiel, erste Niederlage, trotzdem noch immer Tabellenführer, 19 Punkte; 23:8 Tore !!!
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET