Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

12.Runde RLMitte, SK Austria Klagenfurt 18.10.2014

Wörtherseearena, 1200 Zuschauer Endstand 1:3(1:1)

unser Torschütze: Boris Arapovic

der Co-Trainer von Austria Klagenfurt Günther Vidreis und ich haben sogar eine Gemeinsamkeit:

er war in der Saison 1984/85 Spieler beim SK VÖEST Linz und ich kam ja zu dieser Zeit auch nach Linz und sah in dieser Saison meine ersten Spiele des V !!!...*g*

wenn die Väter...
mit den Söhnen unterwegs sind, weiss jeder was zu erzählen...*g*
unsere Mannschaft leider mit einigen Ausfällen, aber unser Trainergespann hat unsere Elf sicher perfekt auf den Gegner eingestellt !!!...
jetzt gehts los...

die Startelf: Kevin Vaschauner, Radek Gulajev, Bernhard Kotynski, Stefan Haudum, Boris Arapovic, Florian Krennmayr, Stefan Rabl, Kreshnik Kelmendi, Lukas Gabriel, Christoph Binder und Wolfgang Bubenik

die Bank: Kerim Marcel Boukhili, Matej Vidovic, Rene Kienberger, Bejadin Sakiri und Kiyan Golkar
die Begrüßung...
heute wurde übrigens die Platzwahl wieder gewonnen...
gut 50 Linzer in der Wörtherseearena...
die "richtigen" Heimfans sind aber sicher auch nicht mehr !!! ...
mit den sogenannten "Eventbesuchern" sind summa summarum 1200 Zuschauer im 32.000 Leute fassenden EM-Stadion von 2008...
anfangs noch ein Abtasten auf beiden Seiten...
Radek wird zwar klar beim Kopfball behindert, Pfiff gabs aber keinen...
die Stimmung im Auswärtssektor wie immer sehr gut...
der Tabellenführer verschärft das Tempo, die Abwehr um Lukas hält aber noch Stand...
nach 17 Minuten nützt leider Austria Klagenfurt diesen Freistoss zur 1:0 Führung...
nachdem Kapitän Wolfgang gleich für sein erstes Foul die Gelbe Karte sieht, regt sich Willi natürlich ein wenig darüber auf...
und muss dann sogar auf die Tribüne dafür !...tz...tz...tz...
Freistoss für uns, Stefan führt ihn aus...
Wolfgang steigt am Höchsten...
der Keeper wehrt im Fallen...
gerade noch ab, ein etwaiges Tor hätte aber eh nicht gezählt, der Schiri gab nämlich "Stürmerfoul"...
schön langsam legen wir den Respekt ab und kommen auch zu einigen "Halbchancen"...
Boris dann mit einer Ganzen...*g*
der Torwart ist geschlagen !!!...*g*

ich sollte es eigentlich nicht weitersagen, aber es steht 1:1...*g*

beim Torjubel bleibe ich jetzt dafür eh stumm !!!...*g*

der neue Spielstand fotografisch dargestellt...*g*
die Mitgereisten jetzt natürlich noch lauter !!!...
Ex-Stürmer Armend Spreco und Wolfgang gehen nach einem Luftduell zu Boden...
während Armend weiterspielen kann, siehts bei unserem Kapitän leider nicht danach aus...
dürfte sich beim Sturz zu Boden an der Schulter verletzt haben, genaueres wußte David nach dem Spiel auch noch nicht...
!!! auf alle Fälle wünschen wir unserem Kapitän baldigste Genesung !!!
für Wolfgang kam Rene ins Spiel...

praktisch mit dem Pausenpfiff hatten wir noch die Riesenchance in Führung zu gehen:

Florian luchste einem Klagenfurter einfach den Ball ab, Radek fordert schon wehement das Zuspiel...

bevor Radek noch durchziehen konnte lenkte leider der am Boden liegende den Ball ein wenig ab und verhinderte somit unser sicher scheinendes 2:1...gr...gr...gr...
so blieb es leider beim 1:1...

mit solchen Animationen wird hier um die Unterstützung der eigenen Leuten gebettelt...tz...tz...tz...

!!! schlimmer gehts (n)immer !!!

!!! wir wissen selbstständig wie man die eigene Mannschaft supportet !!!

gefunden gleich wo das Tornetz aufhört...*g*

übrigens nächstes Heimspiel gibts wieder die FARE Aktion !!!
Rene wird im zweiten Spielabschnitt gleich einmal unsanft von den Beinen geholt...
Kevin führt den verhängten Freistoss dann aus...
Lukas mit dem Kopf, leider knapp drüber...
nachdem unser Aufstiegsheld Ali Hamdemir ein wenig zu rustikal einsteigt sieht er gelb...
und für uns gibts Freistoss aus aussichtsreicher Position !!!...
aber anstatt Tor für uns, bekommen wir eins im Konter, nachdem unser Freistossball abgefangen wurde...tz...tz...tz...
unser nächster Freistoss...
leider klärt die Nr. 12...
Rene besucht mich...
Rene beim Einwurf...
Willi coacht jetzt von oben...

und sieht dann leider auch folgendes:

Freistoss für Klagenfurt, der Freistoßschütze schießt den Ball eigentlich Richtung Mauer, aber die geht, anstatt stehen zu Bleiben, einfach auseinander !!!

dadurch steht es jetzt 3:1 !!!...tz...tz...tz...
aber wir stecken nicht auf und probieren nochmal ranzukommen !!!...
auch die Fans geben nach wie vor Vollgas !!!...
da Stefan sich auch um die Einwechslungen kümmern muss...
vertritt ihn an der Linie "Pep" David Wimleitner...
wieder das Luftduell Keeper gegen Lukas...
abermals die Nr. 1 des Gegners Sieger...
so souverän sieht er dann beim Schuhband binden nicht aus !!!...*g*
Matej kommt...
Nik geht...
jetzt Radek am Flügel...
seine Flanke wird zur Ecke geklärt...
diesmal nimmts Lukas gleich mit 3 auf einmal auf ...
und gemeinsam können sie dann leider klären...
einfach mal auf Kevins Fuss !!!...gr...gr...gr...
zum Glück kann er dann überhaupt noch weiterspielen !!!...
es läuft die Nachspielzeit...
noch einmal Radek, schon an der Strafraumgrenze...
leider knapp daneben...
das Spiel ist aus, damit jetzt schon 10 Punkte hinter dem heutigen Gegner...
David und Ali feiern das Wiedersehen...*g*
oder sinds schon Transfergespräche?...*g*
trotz 1:3 Niederlage ist der Mannschaft keiner "böse"!!!
gegenseitiger...
Applaus...
erstmals nicht unglücklich verloren, obwohl bei etwas mehr Spielglück sogar ein Punkt machbar gewesen wäre !!!
FAZIT: gegen den Titelkandidaten mit 1:3 verloren, damit 10 Punkte Rückstand auf Platz 1
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET