Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

10.Runde RLMitte, WAC Amateure 10.10.2014

Donauparkstadion, 800 Zuschauer; Endstand 1:2(0:1)

unser Torschütze: Florian Maier

schon im Vorbericht wurde auf die Auswärtsstärke des heutigen Gegners hingewiesen...

vom Können des heutigen Schiris und der folgenden "15 Jahre Linzer Pyromanenchoreo" stand da aber noch nichts drinn...*g*

!!! sehr gelungen, die LP 99 machten wieder einmal ihrem Namen alle Ehre !!!

die Startelf: Kevin Vaschauner, Radek Gulajev, Svetozar Nikolov, Stefan Haudum, Florian Maier, Florian Krennmayr, Stefan Rabl, Boris Arapovic, Lukas Gabriel, Christoph Binder und Wolfgang Bubenik

die Bank: Kerim Marcel Boukhili, Bejadin Sakiri, Kreshnik Kelmendi, Rene Kienberger und Kiyan Golkar
die Begrüßung, speziell heute für Kevin was besonderes, er kam ja zu uns von den WAC Amateuren...
als sich dann schön langsam der Rauch verzogen hatte konnte endlich mit dem Spiel begonnen werden...*g*
unser Fanblock tat dann gleich dort weiter, wo sie in Vöcklamarkt aufgehört hatten...*g*
im Stammtisch Eck herrschte noch nicht so recht Stimmung...*g*
Sveti heute äußerst spielfreudig !!! ...
Kevin wollte gegen seinen Ex-Verein natürlich auch gleich "alles zerreissen" !...

Kapitän Wolfgang nach 14 tägiger Verletzungspause heute auch wieder mit dabei ...

Radek sprintet in den Rückpass...

leider um Sekundenbruchteile zu spät ...

der Verteidiger klärt gerade noch vor Florian zu unserer ersten Ecke...
die Eckballflanke genau auf Lukas, der scheitert nur um Haaresbreite...
der erste Torschuss des Gegners landet, nachdem er leicht abgefälscht, dazu noch kurz vor Christoph am nassen Boden 1x aufsprang, gleich in unserem Tor...tz...tz...tz...
leider der neue Spielstand...
aber die gute Nachricht, wenn die SK VÖEST Linz Meisterkicker da sind, haben wir heuer noch nicht verloren !!!...

das Tor schockt uns heute Gott sei Dank nicht, wir spielen einfach munter weiter nach vorne !!!...

Sveti, Empfänger des weiten Einwurfes, dringt schon in den Strafraum des Gegners ein...
Sveti legt dann nach hinten ab, Florian zieht voll durch...
der Ball springt vom Lattenkreuz zurück, Boris kommt zum Abstauber, leider bringt er keine Wucht hinter den Kopfballaufsetzer und der Keeper kann den Ball entschärfen...
ein Foul an Sveti wird nicht ahndet, der schimpft dann seinen Gegenspieler ein wenig, der Schirijungspund fühlt aber sich angesprochen und zeigt Sveti Rot...tz...tz...tz...
0:1 hinten, einen Mann weniger, das wird jetzt extrem schwer ! ...
hüben wie drüben gibt es heute haufenweise Fehlpfiffe, klare Fouls pfeifft der schwache Schiri nicht, normale Zweikampfhärte bewertet er aber sofort als "Fouls" !!!...
jetzt nimmt sich Stefan "einmal ein Herz", schnappt sich den Ball und läuft dem Gegenspieler auf und davon...
aus gut 25 Meter zieht er dann ab...
der Goalie kann nur mehr nach vorne abwehren, Radek sprintet zum Ball, wird dabei klar vom Verteidiger in die Ferse getreten, probiert trotzdem den Ball noch zu spielen, geht dann zu Boden...
aber statt Elfmeter für uns, gibt der Volltrottel von Pfeiffenmann Radek gelb wegen einer Schwalbe !!!...tz...tz...tz...
45 Minuten sind um, Boris wird klar nach unten gedrückt ...
das hat jetzt sogar auch einmal die Pfeiffe so gesehen !!! ...
leider hält dann der junge Wolfsberger Keeper Radeks gut angetragenen Schuss...
Radek plauscht dann auch noch einmal nach dem Pausenpfiff kurz mit dem Mann in Gelb über den nicht gegebenen Elfer ...*g*
kurze Flaggenparade ...*g*

trotz einem Mann weniger, gefühlte 100% Ballbesitz bei uns...

Florian übernimmt nach Svetis roter Karte seinem Part im offensiven Mittelfeld ...

setzt sich wieder einmal gut durch, flankt zur Mitte...
Radek mit sehenswertem Fallrückzieher, leider ist wieder der Torwart Spielverderber und fischt den Ball noch aus dem Kreuzeck...
Freistoss für uns, Stefan führt aus ...
Alle lauern ...

aus dem Nichts taucht Flo auf einmal auf und mittels "Seitfallschuss" haut er das Runde dann ins Eckige...*g*

und schon darf wieder gejubelt werden...*g*

der neue Spielstand...*g*
natürlich flammts auch im Fanblock noch einmal auf ...*g*

erster Wechsel bei uns Stefan geht ...

Rene kommt ...

wir haben jetzt reihenweise Eckbälle, aber keiner davon geht leider rein ...

das ist der heutige Schiedsrichter Robert Steinacher, der natürlich auch im "Talentekader" für die Bundesliga ist !

hier gehts zu einem Interview mit ihm aus der "Meine Woche" das erklärt dann ja eh einiges !!!...

zum Glück geht der Ball dann noch vorbei ...

Kevin geht Nik kommt...
jetzt fast sich Boris noch mal ein Herz und sprintet übers halbe Feld ...
dringt in den Strafraum ein ...

sein Schuss geht leider dann knapp drüber...

Radek deckt geschickt den Ball ab, spielt dann mit "dem Ferscherl"...

Florian ideal frei...
sein "Stanglpass" verspringt sich dann leider und Boris macht nicht das 2:1, sondern nur ein "Luftloch"...
dem Gegner gelingt das Tore schießen eindeutig besser, die machen mit ihrer dritten Torgelegenheit gleich das 1:2...
das muss leider auch der Linzer Bürgermeister Klaus Luger mit ansehen...
die letzte Spielminute läuft, wir werfen natürlich alles nach vorne ...

aber deren Keeper hält leider Alles...

die Neunzig Minuten sind um, 3 kommen noch dazu !!!...

Lukas mit dem Kopf, ein Meter vorbei ...

Flo sieht nach "Frustfoul" noch gelb ...
dann steht leider die zweite Heimniederlage fest...
die Spieler kommen natürlich geknickt und mit hängenden Köpfen zum Fanblock ...

aber wie schon gegen Gurten und in Weiz, kein einziger Pfiff oder irgenwelche Unmutsäußerungen aus dem Publikum !!!...

im Gegenteil es wird sogar "You´ll Never walk Allone" angestimmt !!!

!!! Gänsehautfeeling im Donaupark !!!
Alle natürlich sehr enttäuscht !!!...
Jungs lasst den Kopf nicht hängen, jetzt gehts auswärts gegen den Tabellenführer, da habt Ihr nichts zu Verlieren und wir endlich weit aus besseres Licht zum Fotografieren !!!...*g*

leider kommt zu meiner "Vollmondstatistik" wieder eine weitere Niederlage dazu:

15 Siege 4 Unentschieden und jetzt 10 Niederlagen(Regionalligaspiele seit Mai 2009) ...

FAZIT: die dritte Saisonniederlage, zum zweiten Mal zu Hause in dieser Saison verloren, 11 Spiele 22 Punkte, 18:9 Tore, noch immer Platz 2 in der Tabelle !!!
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET