Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

4.Runde RLMitte, ATSV Wolfsberg 22.08.2014

ATSV Arena, 400 Zuschauer; Endstand 1:0(1:0)

Torschütze: Stefan Haudum

zum 8. Mal in Wolfsberg, aber zum 1. Mal ist unser Gegner der ATSV Wolfsberg...

hurtig wurde nach dem Aufstieg gleich mal ein Auswärtskäfig, gleich beim Friedhof aufgebaut...*g*
zuerst dachte ich das ist ein Gefängnis, aber hier haben die vergitterten Fenster doch einen anderen Grund...*g*
Roman hatte heute für...
Bernd ein...
Geschenk mit dabei, der wollte es aber dann nicht annehmen...*g*
der Trainer des ATSV Wolfsberg, Helmut Kirisits für uns natürlich auch kein Unbekannter, denn er spielte in der Saison 1984/85 beim SKV !...
da der Pyromanenbus leider nicht zustande kam, "nur" gut 50 Linzer in Wolfsberg...
jetzt gehts los...

die Startelf: Wolfgang Bubenik, Christoph Binder, Lukas Gabriel, Boris Arapovic, Stefan Rabl, Florian Maier, Florian Krennmayr, Stefan Haudum, Svetozar Nikolov, Radek Gulajev und Kevin Vaschauner

die Bank: Bernhard Kotynski, Dejan Misic, Matej Vidovic, Haris Bajrami und Roman Brunner
die Begrüßung...
Sveti umzingelt von Allen...
erster Schuss aufs Tor...
der Aufsteiger fällt durch viele, zum Teil ruppige Fouls auf, hier das Leibchen Halten bei Kevin noch die harmlosere Variante...
Freistoss für uns ...
wieder hat leider der Keeper den Ball...

gut 400 Zuschauer in der ATSV Arena ...

halbe Stunde gespielt, Sveti mit dem Pass nach außen...

Boris läßt den ersten Aussteigen ...

den Zweiten, Pass zur Mitte, dort hat Radek dann keine freie Schussbahn ...
legt schön ab für den besser positionierten Stefan, der hält dann einfach mal aus gut 20 Meter drauf...
nachdem der Ball wie an der Schnur gezogen im Kreuzeck einschlägt, dreht er natürlich jubelnd ab...*g*
da hatte der Torwart absolut keine Chance zur Abwehr !!!...
verdientes Lob für Stefan durch die Mannschaftskollegen. !!!...

noch schnell die Jubelfaust ...*g*

für den Auswärtsblock...*g*
der neue Spielstand, aus der Sicht der Heimischen ...*g*
dieses Traumtor lockte dann sogar noch einmal die Sonne hervor...*g*

sehr zu empfehlen diese Schnitzelsemmerl, hab ich mir sagen lassen...*g*

wieder einmal Freistoss für uns, ich glaube das war heute schon mindestens der 20.igste !!!
wir sicher mit mehr Ballbesitz, zwingende Torchancen haben wir aber nicht viele...
der Support des Auswärtsblockes wie immer sehr gelungen !!!...
durch Stefans Traumtor gehts mit 1:0 in die Pause...
zu Beginn von Halbzeit 2 setzt leider...
dann ein wenig Regen ein ...
hat aber keinen Einfluss auf die Laune der mitgereisten Linzer...*g*
mit diesem Schuss zwingt Sveti den gegnerischen Goalie zu einer Glanzparade...
Florian mit Tempo über den Flügel...
leider wird seine Flanke gerade noch verhindert ...
unsere Ersatzspieler wärmen sich schon auf ...

Stefan mit schöner Ballannahme ...

offensichtlich hat Ex-SKV Spieler Heli Kirisits seine Spieler darauf angesetzt die Flanken unserer Flügelspieler zu verhindern, da auch Stefan nicht mehr zum Flanken kommt !!!...
die Nr. 31 des ATSV Wolfsberg ahnt schon was kommt, den er sah heute bereits einmal die gelbe Karte ...
gelb+gelb= rot...wir jetzt fast eine halbe Stunde um einen Spieler mehr !!!...
erkennen tut man das aber heute leider nicht, zu Zehnt wird der Aufsteiger dann sogar stärker, wir haben zwar einige Ecken...

aber gefährlich davon ist fast keine...

auch unsere Fans erkennen, das die Heimmannschaft immer stärker wird und feuern unsere Jungs gleich noch lautstärker an...
71 Minuten gespielt, Kevin geht, Bernhard kommt ...

wieder braust Florian auf der rechten Aussenbahn heran ...

diesesmal gelingt die Hereingabe, Radeks Kopfball wird kurz abgewehrt...
Bernhards Nachschuss dann knapp vorbei...
Sveti deckt zunächst geschickt den Ball ab...
bedingt durch den nassen Boden knickt er dann leider um., nach kurzer Behandlung durch Peter kann er Gott sei Dank gleich wieder weiterspielen...

neuerlich gibt es das Luftduell Keeper versus Flo ...

atemlos durch die Nacht...*g*

die Heimischen schnüren uns richtig gehend ein, zum Glück steht unsere Abwehr bombensicher, die wenigen Bälle die aufs Tor kommen hält Christoph sicher !!!...

wir verlegen uns nur mehr aufs Kontern, spielen die aber selten fertig ...

zum Glück ists gleich vorbei...
wieder ein Konter für uns, Radek mit der Gelegenheit alles klar zu machen...
an der Sechzehnerlinie zieht er ab ...

durch die Rückenlage beim Torschuss geht der Ball leider deutlich drüber ...

puh, meine Nerven...es läuft die Nachspielzeit ...

Allez, allez...
so, das muss ja jetzt das 2:0 werden...
leider zögert Radek zu lange...
und der Verteidiger kann ihn beim Torschuss noch stören...kurz darauf pfeifft der Schiri ab, es bleibt beim 1:0 Auswärtssieg !...
Radek nach dem Spiel total erschöpft, aber glücklich, das 1:0 heute uneigennützlich aufgelegt ...

die Freude über den zweiten Auswärtssieg ...

natürlich sehr groß !!!...

der Matchwinner genehmigt sich einen Schluck ...*g*

dann gehts natürlich gleich...
zu den mitgereisten Fans !!!...
gegenseitiger Applaus...
es folgt zum vierten Mal in dieser Saison die Welle !!!...

noch einmal gegenseitiger Applaus...

dann wird noch ausgiebig gehüpft...*g*

Kevin heute mit Familienunterstützung in Wolfsberg...
noch einmal wird sich für den großartigen Support bedankt...
Christoph hat heute mit seinen tollen Paraden bewiesen das er allemal das Zeug zum Einser Goalie hat !!!
die zwei Hauptverantwortlichen für den heutigen Auswärtssieg im Bild vereint...*g*
Flo zeigt uns noch schnell wer die Nr. 1 in Linz ist...*g*

Willi könnte nach 4 Spielen bei uns als Cheftrainer eigentlich hochzufrieden sein: 3 Siege, 1 Unentschieden, 8:1 Tore, aber und das zeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist!!!

auch er spricht beim Interview mit Wolfgang noch einmal unsere mangelnde Effizienz bei den vorgefundenen Kontern an...

FAZIT: Knapper, aber verdienter 1:0 Auswärtssieg, das dritte Mal "zu Null" gespielt, blauweisses Herz, was willst Du mehr !!!
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET