Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

Testspiel SV Horn, 21.Februar 2015

Horn Zwischenplatz, 100 Zuschauer; Endstand 1:5(0:2)

unser Torschütze: Florian Maier

Trainer Willi Wahlmüller begrüßt gleich einmal das heutige Schiedsrichtertrio...

Martin bei seinem neuen Verein wie es aussieht nicht mehr in der Stammformation...

hätte Dino heute eher in Saalbach-Hinterglemm fahnenschwenkender Weise vermutet...*g*
jetzt gehts los...
unsere Startelf: Wolfgang Bubenik, Christoph Binder, Stefan Rabl, Florian Krennmayr, Florian Maier, Kreshnik Kelmendi, Boris Arapovic, Svetozar Nikolov, Radek Gulajev, Kevin Vaschauner und Yusuf Otubanjo
die heutigen Wechselspieler: Fabian Schnabel, Roman Brunner und Christopher Lindenbauer

die Begrüßung...

Christoph Westerthaler ist seit Ende September jetzt Cheftrainer in Horn...
von Anfang an ließ der heutige Schiedsrichter viel zu viel durchgehen, überhaupt auf Seiten der Waldviertler pfiff er beim rustikalen Einsteigen eher selten bis gar nicht !!!...
meist wurden unsere Spieler gleich im Doppelpack attackiert ...
trotz unserem ersten Spiel im Jahr 2015 auf Naturrasen, probierten wir es meist mit feiner Klinge...

Yusuf dann mit unserer ersten Chance...

der letzte Verteidiger hat leider aufgepasst ...

und verhindert durch sein Hineinrutschen den Querpass auf Radek...
den folgenden Eckball pflückt der Horn Keeper dann locker herunter...
nachdem der Schiri ein Horner Foul großzügig übersehen hat, pfeifft er quasi in der darauf folgenden Aktion nach leichten Körperkontakt sofort für den 2.Ligisten...tz...tz...tz...
den Flankenball können wir noch wegköpfeln...

den nächsten...

nicht mehr und so stehts leider 0:1...
endlich pfeifft er auch einmal für uns...*g*
Alle lauern...
im Nachfassen rettet der Goalie...

gebe zu, ich dachte: das ist wieder so ein junger Schiri aus dem Talentekader, aber weit gefehlt, der Herr Magister im Zivilberuf Steuerberater, ist eh schon 35 Jahre alt...

das schöne Wetter lockt doch einige Linzer ins Waldviertel...*g*
laut Verbandsseite sollen sogar 150 Zuschauer hier gewesen sein...*g*
Florian mit dem langen Ball...
Yusuf verzieht leider um Haaresbreite...
jetzt kommt Boris aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, er entscheidet sich für einen Kopfball, für mich wäre hier ein Schuss die bessere Alternative gewesen...

neuer Spielstand 0:2...

Radek narrt ein wenig den Gegenspieler...

lehrbuchmäßige Fußhaltung beim Abspiel...*g*

Yusuf leider um einen Schritt zu spät...
auf der anderen Seite dann im Laufduell...
der Horn Spieler, hier ganz klar zu Erkennen, nimmt den linken Arm zu Hilfe...
der Pfiff des Schiris bleibt natürlich auch hier wieder aus...
im Fallen prallt dann Yusuf auch noch mit dem Keeper zusammen...
nach kurzer Behandlung kann Yusuf zum Glück wieder weiterspielen...
Radek bekommt jetzt beim Luftduell den Ellenbogen von Djordjevic zu spüren...
Sveti probierts mit dem Weitschuss, knapp vorbei ...
Radek im Laufduell...
leider der Ex-St. Florianer Antonitsch Sieger...
jetzt Flo im Laufduell mit Sittsam, der Horner sperrt ein wenig, Flo drückt ein wenig...
Sittsam macht einen Schritt zur Seite...

im Fallen macht er einen auf sterbenden Schwan und schon pfeifft der Unparteiische...gr...gr...gr...

durch solche miesen Tricks sind unsere Spieler natürlich "schon auf 100" und das sich die das natürlich nicht länger gefallen lassen ist auch klar, bei uns jetzt die Gangart natürlich auch um einiges härter...

bis zum Pausenpfiff passiert dann nichts mehr, übrigens mit Emin Sulimani jetzt noch ein weiterer Oberösterreicher beim SV Horn ...

weiter gehts in Hälfte zwei gleich einmal mit Freistoss für uns ...

Flo taucht alleine vorm Tormann auf, leider wird auf Abseits entschieden...

Yusuf tribbelt sich durch die Horner Abwehrreihe ...
entgeht geschickt dem langen Bein...*g*
sein Zuspiel kann Radek dann leider nicht verwerten...
nach einer Eckballserie für Horn, den hier konnte Christoph noch entschärfen, fällt leider das 0:3 ...
Kreuzi darf endlich gegen seinen Ex-Verein auflaufen...*g*
bei uns kommt Fabian, Kevin geht...
Boris wird wieder einmal zu zweit bearbeitet...
Yusuf ist das ja eh schon gewöhnt ...*g*
nach einem Eckball stehts 1:3, Flo drückt den von Sveti aufs kurze Eck getretenen Ball aus kürzester Distanz über die Linie...*g*
jetzt unsere beste Phase im Spiel, Yusuf taucht alleine vorm Torwart auf, knapp daneben...
Freistoss aus fast 40 Metern, die Horner stellen nur halbherzig eine Mauer, wahrscheinlich kennen sie nicht die Schussstärke von Florian...*g*
der Keeper kann nur mit Mühe wegfausten...
leider setzt Yusuf den Nachschuss neben das Tor...
Stefan mit der Flanke...
Sveti spielt dann abermals Zaubermaus...*g*
den 1. Gegner hat er schon schwindelig gespielt...*g*
Yusuf will da natürlich nicht nachstehen und dribbelt weiter munter drauf los, bis doch am Ende noch ein Gegenspieler klären kann...
Radek gegen Kreuzi...
sein Schuss fällt leider zu harmlos aus...
dann fallen in kurzer Zeit leider noch zwei Tore für Horn und es steht 1:5...
Lindi kommt am Schluss auch noch zum Einsatz, für ihn verläßt Boris das Feld...
Stefan dann mit dem letzten Torschuss im Spiel...
leider fällt der auch zu schwach aus und das Spiel endet 1:5...

FAZIT: 1:5 verloren, spielerisch wieder ebenbürtig, nur bei den Zweikämpfen und den Standards waren wir dem 2. Ligisten unterlegen, bei einer besseren Chancenauswertung, wäre sicher mehr drinnen gewesen !

Was mir schon gegen St. Pölten unangenehm aufgefallen ist, die Mannschaften in Liga 2 regen sich wegen jeder Kleinigkeit beim Schiri auf, steigen selber ohne Rücksicht auf Verluste ein, wenn dann der Gegner einfach dagegen hält wirds noch ärger und sie raunzen wie Kinder herum !!!

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET