Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

30. Runde RLMitte, SV Lafnitz 29.05.2015

Donauparkstadion, 800 Zuschauer; Endstand 2:0(1:0)

Torschützen: 2x Yusuf Otubanjo

!!! tolle Aktion !!!

gemeinsam mit dem Roten Kreuz, der Polizei, dem Unimarkt und der ARGE ToR! lud unser Verein die Flüchtlinge vom Zeltlager in Linz zum letzten Heimspiel gegen Lafnitz ein...

erstmals ist auch der SK VÖEST Linz Meisterkicker György(bei uns nur Juri genannt) Kottan im Donauparkstadion...
begleitet hat ihn sein Sohn, der auch gleich ein Erinnerungsfoto schießt...*g*

Radek und Tijana schauen sich natürlich das letzte Saisonspiel auch an...

genau Radek, Fuß hochlagern, das Du bald wieder fit bist um für uns nächste Saison auf Torjagd gehen kannst und uns in Liga zwei bombst !!!
heute konnten wir endlich einmal zeigen, das unser Slogan nicht nur ein Transparent am Zaun ist !!!
zum letzten Meisterschaftsspiel besucht uns Hannes Vater Otto auch wieder einmal...

nach der Kalsdorf Partie wurde Willi nachträglich sogar noch für drei Spiele gesperrt...tz...tz...tz...

aber auch Schiedsrichter DI Thomas Wieser hat anscheinend irgend etwas falsch gemacht, denn er ist heute nur an der Linie eingeteilt, vielleicht das er so seine Abseitsentscheidungen noch intensiver üben kann...

!!!
heute rauchts auch ein wenig...*g*
aber Dino sorgt eh gleich wieder für freie Sicht...*g*

die Startelf: Wolfgang Bubenik, Christoph Binder, Stefan Rabl, Florian Krennmayr, Lukas Gabriel, Boris Arapovic, Stefan Haudum, Yusuf Otubanjo, Kevin Vaschauner, Dejan Misic und Svetozar Nikolov

die Bank: Matej Vidovic, Kreshnik Kelmendi, Fabian Schnabel, Nikola Rakic und Roman Brunner
die Begrüßung...
Handshake der Kapitäne...
wie immer gehts zu Hause gleich einmal Richtung gegnerisches Tor...
aber noch steht die Abwehr des Gegners zu eng...
Yusuf wie immer in großartiger Spiellaune...
jetzt Kevin mit Zuckerpass...

Yusuf damit wieder alleine Richtung Torwart...

der letzte Abwehrspieler kommt nicht mehr hinterher ...

durch die Beine des Keepers findet der Ball ...

den Weg ins Tor, es folgt, no, na, der Torjubel ...*g*
noch keine zehn Minuten gespielt, schon stehts 1:0...*g*

da applaudieren natürlich auch unsere Gäste...*g*

Florian mit dem nächsten guten Zuspiel auf Yusuf...
aber angeblich wars Abseits...
Dejan probierts mit dem Schuss, leider verzogen...
wenn hier Yusuf auf Kevin abgespielt hätte und nicht einen Heber versuchte, stünde es wahrscheinlich jetzt 2:0...
wieder kommt Florian über den Flügel...
jetzt wars zwar nicht abseits, aber Yusuf verzieht den Schuss um Zentimeter...

Willi muss wegen der Sperre heute vom Hochstand aus zusehen...

zum Glück war heute LT1 nicht da, die müßten ja sonst sogar positives von uns berichten, das interessiert ja nicht so...tz...tz...tz...

bis zur Halbzeitpause passiert dann nicht mehr viel, daher gings mit 1:0 in die Kabinen...

!!! Geri hat jetzt seit zehn Jahren kein einziges Pflichtspiel unserer Mannschaft versäumt !!!

!!! das gehört natürlich honoriert !!!

die Söhne der beiden VÖEST Legenden stellen sich vor...*g*

mit Danilo heute auch ein Wattensheld im Donauparkstadion...

Manfred Krassnitzer, einer der wenigen Schiedsrichter die noch auf das Übertreten beim Ausschuss achten, gibt nach diesem Vergehen Freistoss für uns...
kurzes Beraten, wie es weitergeht ...*g*
sind das schon Gespräche über eine Rückkehr nach Linz...*g*

das täte nicht nur das Linzer Bürgermeisterehepaar freuen !!!...*g*

Nik, der in der Halbzeitpause für Wolfgang ins Spiel kam, dann mit dem Schuss, leider schmeißt sich noch ein Lafnitzer dazwischen...
die Stimmung natürlich wieder einmal erste Sahne !!! ...*g*
finde ich toll, das die Frischvermählten auch das Spiel besuchen !!! ...
von Anfang an gibt es keine Berührungsängste und anscheinend begeistert unser Spiel auch den Einen oder Anderen...
jetzt kommt Matej...
für Dejan ins Spiel...
jetzt hats anscheinend auch Christoph beim Ausschuss erwischt, aber unsere Abwehr klärt souverän...
Lafnitz wirft jetzt alles nach vorne und versucht wehement den Ausgleich zu erzielen...

das ermöglicht uns natürlich zahlreiche Konterchancen...

die meisten davon nutzen wir leider nicht oder wir werden, wie hier, durch ein Foul gestoppt...

Yusuf ist natürlich auch immer wieder Opfer der steirischen Abwehrspieler...

aber gemeinsam mit Hilfe des Schiedsrichter und des Goalies gehts bei ihm dann wieder weiter...*g*

unser dritter Wechsel, Kevin geht, Fabian kommt...

die Lafnitzer Chancen häufen sich, alle schauen gebannt, ob wir die knappe Führung ins Ziel bringen...

die Hände zum Himmel...*g*
Dejan und Danilo schwelgen derweil in alten Zeiten...*g*
Matej wird leider im letzten Moment gestoppt...
wieder einmal misslingt leider der letzte Pass um einen Konter abzuschließen...
noch einmal gefährlicher Freistoss für Lafnitz, zum Glück 2 Meter drüber ! ...
es läuft schon die Nachspielzeit...
Fabian alleine auf weiter Flur, sieht dann den mitgelaufenen ...
Yusuf in der Mitte und der vollendet zum 2:0...*g*

Schiri Krassnitzer pfeifft dann gleich ab...

der Endstand...*g*
artiges Verabschieden...*g*

dann gehts zum letzten Mal in dieser Saison zum Fanblock...

für manche Spieler leider überhaupt zum letzten Mal !!!...
tosender Applaus !!!...

der Herzensverein wird lautstark besungen !!!...

es folgt die Welle...

Yusuf verteilt noch ein paar Geschenke...*g*

auch für die Osttribüne...
gibts natürlich die Welle...*g*
noch einmal wird die Mannschaft aufgefordert vor den Block zu kommen...
das wird natürlich auch erfüllt...*g*
leider verläßt uns mit Saisonende Boris Arapovic...
noch einmal...
wird ein wenig gehüpft...*g*
die gute Stimmung ist auch schon auf unsere Gäste übergesprungen...
jetzt gibts die verdienten Spielerverabschiedungen, natürlich fangen wir mit dem längstdienenden Boris an !!!
seit Sommer 2005 hat Boris für uns gespielt !!!
hat nie gemurrt wenn er nicht in der Anfangself stand !!!
hat immer alles gegeben !!!
blieb immer bescheiden !!!
war immer freundlich, nie gab es ein böses Wort !!!

!!! DANKE Boris, das Du bei uns und für uns gespielt hast !!!

!!! das ist DEIN APPLAUS !!!
!!! hoffe Du besuchst uns öfters und wünschen Dir alles Gute für deine Zukunft !!!
anscheinend geht leider auch Sveti mit Saisonende...

aber da es noch nicht fix ist, besteht ja noch die Hoffnung das er bleibt !!!

!!! wenn nicht wünschen wir natürlich auch unserer Zaubermaus alles Gute für die Zukunft, bedanken uns für 6 wunderbare Jahre Dir auf die Füße zu schauen und sich an deinen Tricks zu erfreuen !!!

bei Stefan Rabl stehen anscheinend die Zeichen auch auf Abschied !!!

bei Stefan gilt das gleiche wie für Boris: immer freundlich, bescheiden, immer mit vollem Einsatz bei der Sache!

!!! Auch Dir wünschen wir alles Gute für Deine Zukunft und danken Dir für 5 Jahre bei unserem Verein !!!

Yusuf bleibt natürlich auch nächste Saison bei uns...*g*
der heutige Matchwinner muss natürlich auch noch gebührend gefeiert werden...*g*
alle wollen natürlich mit aufs Foto...*g*
Fabian hats auch noch gerade so geschafft...*g*
auch Leute, wo ich nicht glaubte, die wollen ein Foto mit Yusuf...
machten sogar eins...
anschließend gings noch...
zum Blau Weissen Grillteam auf eine leckere Donauparkbosna...
der Obergrillmeister...
und sein Helfer wünschen Guten Appetit !!!...*g*
auch das eine oder Getränk wurde noch konsumiert...*g*

!!! Bernd und ich hoffen das wir Euch mit unseren Fotos ein wenig vom Blau Weissen Spirit vermitteln konnten !!!

!!! Fazit: letzte Saison 6., heuer 3.Platz am Ende, nächste Saison...*g* !!!

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET