Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

17.Runde RLMitte, Union St. Florian 07.03.2015

Donauparkstadion, 1100 Zuschauer

Endstand 1:1(0:0)

unser Torschütze: Svetozar Nikolov

da ja der Chef von LT1 einiges Geld in den "Stolz von Oberösterreich" gesteckt hat, muss der Sender jetzt anscheinend ein wenig sparen, der mobile Kameramann wurde durch eine "go-pro" ersetzt...*g*

endlich gibts wieder eine gschmackige Donaupark Bosna !!!
perfekt zubereitet vom überaus freundlichen Grillteam !!!

Dank photoshop richtig gestellt !!!...Jungs merkt Euch bitte endlich:

unser Herzensverein hies: SK V(ereinigte)Ö(sterreichische)E(isen- und)ST(ahlwerke) !!!

Dino versprach eigentlich heute mit der großen Fahne zu kommen...*g*

vor dem Spiel war noch Zeit im neuen Matchball, der erstmals von Jürgen Philipp gemacht wurde, zu schmökern...

!!! gut gelungen, Fips !!!

apropos erstmals: Flames heute auch erstmals mit Tochter Klara im Donaupark!!!...
fast vergessen, ein neues Flutlicht haben wir ja auch bekommen...*g*
die heutige Fahnenchoreo...
Dino hat doch Wort gehalten...*g*
jetzt gehts los...

die Startelf: Wolfgang Bubenik, Christoph Binder, Stefan Rabl, Florian Krenmayr, Florian Maier, Boris Arapovic, Yusuf Otubanjo, Stefan Haudum, Svetozar Nikolov, Radek Gulajev und Kevin Vaschauner

die Bank: Dejan Misic, Kreshnik Kelmendi, Fabian Schnabel, Lukas Gabriel und Roman Brunner
die Begrüßung...
Shakehands der Kapitäne...
endlich wieder guter Besuch beim Frühjahrsauftakt !!! ...
von Beginn an wurde sich nichts geschenkt...
Stefans Freistoss kann der Keeper leider vor Flo noch wegfausten...
Kevin mit Maßflanke, leider kein Abnehmer in der Mitte !!!...

Radek und Ex-BW Spieler Peter Riedl fixieren das Spielgerät...*g*

Jürgen Aschauer löst sein Versprechen vom Legendenspiel, wieder öfters bei unseren Spielen zu sein, gleich beim Frühjahrsauftakt ein !!!...

Lothar endlich auch wieder ganz fit, um seinen Verein wieder anzufeuern...

gleich hinter ihm der legendäre SK VÖEST Linz Manager, Trainer und Meisterkicker Ferdinand Milanovich...
den nächsten Freistoss von Stefan befördert Flo mittels Kopfball Richtung Tor...
leider kam der Florianer Schlussmann mit den Fingerspitzen noch an den Ball, knapp vorbei...
Yusuf prescht wieder einmal heran...
es folgen dann noch ein, zwei Haken, der letzte war dann doch um einen zuviel...*g*

jetzt das Selbe von der anderen Seite...*g*

immer wieder versucht der Florianer ein Foul zu begehen...
das gelingt nicht, allerdings kann er Yusuf so nach Außen abdrängen und unsere nächste Chance ist vertan...
eines der zahlreichen Logos von Manchester City...*g*
Radek versucht einen Piola...
1100 Zuschauer heute im Donauparkstadion !!! ...
Sveti dringt in den Strafraum ein...

der Goalie kommt schon auf ihn zu...

und pflückt ihm leider noch den Ball vom Fuss...
wieder Freistoss, diesmal tritt Kevin an...

um Haaresbreite streicht der Ball leider am Pfosten vorbei...

Radek im Zweikampf etwas zu übermotiviert...
kurz siehts so aus als ob er Rot sieht...
aber nachdem er sich artig beim Gefoulten entschuldigt, sieht er nicht einmal gelb !!!...*g*
wieder trickst sich Yusuf sehenswert durch die Florianer Abwehr...*g*
als schon alle schwindelig gespielt sind, folgt der perfekte Querpass...*g*
Sveti vergibt leider die nächste Großchance...
Florian gibt heute gegen seinen Ex-Verein natürlich alles...
auf der Gegenseite natürlich genauso, Kapitän Peter Riedl teilt lautstark seine Mitspieler ein...
mit 0:0 gehts zur Halbzeitbosna...*g*
im zweiten Spielabschnitt legen wir gleich noch einen Zahn zu...

Kevin wieder mit Massflanke...

Sveti mit perfekten Kopfball...
1:0...und schon darf erstmals im Frühjahr gejubelt werden ...*g*

nach dem ausgiebigen Jubel gehts dann doch irgendwann wieder weiter...*g*

jetzt Yusuf wieder im Blickpunkt ...

der Schlussmann ist schon ausgespielt, leider bringt er den Ball vom Fünfereck dann nicht im Tor unter...

das Spiel plätschert dann mehr oder weniger vor sich hin...
der Torschütze verläßt unter Beifall und Sprechchören den Platz, für ihn kommt Nik ins Spiel...
wieder fasziniert Yusuf alle im Donaupark mit seinen eleganten Dribblings...

wieder sorgt Radek für ein wenig Unmut beim Gegner...*g*

jetzt ist auch für Yusuf Schluss, für ihn kommt die zweite Neuerwerbung Fabian Schnabel ins Spiel...

nach und nach überlassen wir St. Florian immer mehr das Spiel, wir warten eigentich nur mehr auf sich bietende Konterchancen...
kurz vor Spielschluss kommt noch Lukas...
für Kevin ins Spiel...
die 90 Minuten sind um, die drei Minuten Nachspielzeit eigentlich auch...
das gibts ja nicht, nach einem Eckball, der von uns schon geklärt war, haut ein Florianer einfach mal drauf und der Ball geht genau mit Hilfe der Unterkante der Latte ins Tor...tz...tz...tz...

danach pfeifft der Schiri dann gleich ab...tz...tz...tz...

fassungslos natürlich auch unsere Spieler !!!...

wie nach einer Niederlage...

kommen sie...
nach und nach zum Fanblock...
die Enttäuschung ist...
jedem Einzelnen ins Gesicht geschrieben...

aber das Positive:

!!! seit 5 Jahren erstmals wieder einen Punkt zu Hause gegen die Sängerknaben geholt !!!

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET