Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

14. Runde, Regionalliga Mitte; SK Sturm Graz Amateure 27.Oktober 2013

Trainingszentrum des SK Sturm Graz, Messendorf 200 Zuschauer; Endstand 3:0(1:0)

Torschützen: Svetozar Nikolov, Armend Spreco und ein Eigentor Reinhold Ranftl

zum zweiten Mal spielen wir heute im schmucken Trainingszentrum des SK Sturm Graz...

na, wenn das kein gutes Omen ist...*g*
Markus Schopp und Günther Neukirchner bilden das Trainerduo bei den Sturm Amateuren...
rund 30 Linzer fanden sich am sonnigen Sonntagnachmittag in Graz ein...
unsere Startelf: Wolfgang Bubenik, Daniel Bartosch, Stefan Rabl, Thomas Winkler, Florian Maier, Stefan Haudum, Svetozar Nikolov, Daniel Petrovic, Armend Spreco, Matej Vidovic und Harun Sulimani
unsere Bank: Dejan Misic, Csaba Eröss, Christoph Binder, Christopher Lindenbauer und Konstantin Kitzmüller
die Begrüßung...

...*g*

...*g*
bitte bring uns noch ein...*g*

...*g*...

der mußte einfach sein !!!

am Balkon wurde wie immer fleißig mitgefilmt...
Matej mit unserer ersten Halbchance, die Sturmabwehr klärt zur Ecke...
wieder einmal ein sehr junger Schiri, der muss sich natürlich gleich beweisen und pfeifft sehr, sehr kleinlich(bei uns jedenfalls...)...
Sveti führt die Ecke dann aus...
unsere Spieler in Lauerstellung...
aber keiner von Ihnen erwischt den Ball, sondern Jungprofi Reinhold Ranftl köpft wunderschön ins lange Eck ein...*g*
gefeiert wird dann einfach Sveti, der ja den Eckball getreten hat...*g*

schönes Wetter, nach 6 Minuten 1:0 in Führung...

blau weisses Herz, was willst Du mehr !!!...*g*

die Jungblackies schnüren uns richtiggehend ein, aber wir halten toll dagegen und manchmal haben wir bei einigen "Hundertprozentigen", einfach das Glück des Tüchtigen...

er kann´s kaum fassen welche Chancen seine Jung´s liegenlassen...uns soll´s recht sein !!!...

ab und zu kommen wir auch wieder in deren Strafraum, aber es springt meist nichts Z ählbares dabei raus...

oder der Schiri übersieht großzügig manches Unerlaubtes...

die letzte entscheidende Szene vor der Halbzeitpause:

einmal ein schöner Konter eingeleitet von Matej ...

der spielt schön für Sveti auf...

Duell am Strafraumeck ...
Sveti schleppt...

Ball und Gegner ein wenig...*g*

die Nummer drei setzt zum Tackling an ...

für mich ein klarer Elfmeter ...die Pfeiffe bleibt natürlich stumm...tz...tz...tz...
weiter geht´s Bernd !!! ...
die Sturmamateure auch in Halbzeit zwei mehr im Ballbesitz, aber endlich beginnen wir auch ein wenig mitzuspielen ...

nach einer Stunde kommt Csaba für Matej ins Spiel...

ob die Hötzi´s wissen wer da neben ihnen steht ? ...

die Jewels Sturm 94

auch in Hälfte zwei vergeben die Sturmamateure, zum Glück für uns, die eine oder andere sehr gute Torgelegenheit !!! ...

wir dagegen nutzen unsere wenigen heute sehr gut aus:

Csaba mit dem schönen Ball perfekt in die Schnittstelle der Grazer Abwehr ...

dort erläuft sich Sveti den Ball...

marschiert auf und davon...*g*

na, wenn der Keeper die Beine so weit öffnet ...*g*
mußte Sveti ja den Ball durchspielen ...*g*
Linz: 2...Graz: 0 ...*g*
sogar die Heimtribüne applaudiert ...*g*
ein paar wenigstens...*g*
von den Mitspielern wird Sveti natürlich gebührend gefeiert...*g*
vom Auswärtssektor natürlich auch...*g*

haben die leicht auch Drehbanden ?...*g*

Sveti war heute sehr viel gelaufen, tolles Tor erzielt, darf dafür früher duschen gehen...*g*...Lindi kommt für ihn ins Spiel...

von Allen bekommt Sveti Lob für sein tolles Spiel...
Jubel !!! ...*g*
wieder Eckball für uns...
zunächst scheint der Ball geklärt ...
auf einmal taucht Armend alleine vorm Keeper auf...
und schon stets 3:0...*g*
Sveti, auf dem Weg zur Dusche, feiert natürlich auch mit...*g*

die auf der Tribüne hingegen nicht...*g*

egal, wir feiern auch alleine...*g*

jetzt darf noch Dejan sein Können zeigen...

er kommt für Armend ins Spiel ...

Marcel meint auch das wir heute etwas "glücklich" agieren: "Eigentlich spielen wir fast genauso schlecht, wie gegen Pasching!"...

na ja, ganz so schlimm ist es heute nicht, wir führen ja mit 3:0 !!!...*g*

Harun mit dem Konter...
enteilt auch dem herausgelaufenen Goalie...
der kann ihn nur mehr am Trikot einfangen...

im Strafraum reißt er Harun dann mit beiden Händen um !!! ...

und was macht der Jung(spund)schiri, er zeigt dem Torwart nur gelb und für uns gibt´s "nur" Freistoß, weil seiner Meinung das Foul ja bereits außerhalb des Strafraum begonnen hat...gr...gr...gr...

klarer Fall von "Deppat oda wos"?...übrigens der Freistoss brachte dann nichts ein...

es laufen die letzten Minuten, Daniel geht nochmals mit nach vor...
schöner Pass dann auf Dejan, der bleibt dann leider am Abwehrspieler hängen ...
das Spiel ist aus, 3:0 gewonnen...*g*

Auswärts-Taktik perfekt umgesetzt:

Gegner spielen lassen, auf Fehler des Gegner´s warten, gute Konter spielen und Standardsituationen perfekt nützen...*g*

auf geht´s zum Feiern mit den mitgereisten Linzern ...*g*
es folgt die Welle...
gegen...
seitiger...
Applaus ...*g*
völlig ausgepowert, aber glücklich...
Daniel beim Interview mit Bernd auch sichtlich glücklich, denn er spielte ja, bevor er zu uns kam, 2 Jahre beim SK Sturm Graz ...*g*
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET