Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

9. Runde, Regionalliga Mitte; WAC Amateure 20.September 2013

Lavantalarena, 300 Zuschauer; Endstand 2:1(1:1)

unsere Torschützen: Harun Sulimani und Konstantin Kitzmüller

als wir letztes Mal vor eineinhalb Jahre hier waren, stand diese Tribüne noch nicht...
der Auswärtssektor ist auch neu, ein Dach hätte man den Auswärtsfans aber schon draufmachen können !!! ...
Marcel und Carlos Chaile spielten gemeinsam bei Pasching und dann nach dem Lizenzverkauf eine Saison beim SK Austria Kärnten...

wünschten sich dann noch gegenseitig viel Glück für´s heutige Spiel ...

Wolfgang und Ernst haben heute erstmals hier auf der Medientribüne genügend Platz, da sie heute die einzigen sind !!! ...
auf der Haupttribüne sind heute von uns auch nur Peter und Hannes ...
der steril wirkende Auswärtssektor wird noch schnell ein wenig "heimelig" gemacht...*g*
die Fairplay Aktion gegen Rassismus läuft auch wieder...
den heutigen Schiri hatten wir bis jetzt nur als "Assistent", schauen wir einmal, wie er sich als Alleinverantwortlicher macht...

unsere Startelf: Svetozar Nikolov, Christoph Binder, Stefan Rabl, Max Babler, Christopher Lindenbauer, Boris Arapovic, Armend Spreco, Daniel Petrovic, Stefan Haudum, Thomas Winkler und Harun Sulimani

unsere Bank: Konstantin Kitzmüller, Martin Kreuzriegler(erstmals wieder seit seinem "Nichtwechsel" zu Sturm Graz), Matej Vidovic, Dejan Misic und Daniel Bartosch
die Begrüßung...
Sveti gewinnt die Platzwahl...
ein Verantwortlicher vom WAC meinte: "meist haben wir so 400-500 Zuschauer bei den Amateuren!"...aha...
den unerlaubten Körpereinsatz des Verteidigers...

hat der Schiri-Newbie schon mal nicht gesehen...tz...tz...tz...

Armend läßt sich nicht mal durch halten...
an dem weiterleiten des Balles hindern...
Lindi kommt dann leider "einen Tick zu spät" ...

der Fanbus ist noch immer nicht da ...

nach der ersten Chance des Gegners sind wir 0:1 hinten und Christoph bleibt, nachdem er beim Versuch den Ball zu halten mit dem Torschützen zusammenkracht, mit einer Platzwunde an der rechten Schläfe liegen und kann leider nicht mehr weiterspielen...

Daniel muss nun für ihn einspringen und hat quasi seine "Regionalligapremiere" für uns...
der Verdacht auf Gehirnerschütterung bei Christoph bestätigt sich zum Glück dann nicht !!!...

endlich ist auch der Bus eingetroffen ...

und die "Busfahrer" machen auch gleich lautstark auf sich aufmerksam...*g*

das motiviert anscheinend auch unsere Mannschaft und wir erzeugen endlich auch Druck auf den Gegner...

Boris entgeht hier dem heranrutschenden Gegenspieler nur mittels "Sicherheitssprung" ...

jetzt haben wir eine kleine Eckballserie...
aber leider findet heute auch kein gegnerischer Abwehrspieler den Weg ins Tor...*g*
dem gefällt anscheinend das Herumgerutsche...*g*

Sveti mit dem Auge auf den mitlaufenden Harun ...

der haut dann aus gut 25 Metern Entfernung "einfach mal drauf"...*g*

und nachdem der Ball genau im linken Kreuzeck des generischen Tores einschlägt, wird Harun gebührend dafür gefeiert...*g*

der Passgeber wird natürlich auch geherzt ...*g*
der Schiri mahnt dann aber zum weiterspielen ...tz...tz...*g*
der Block tobt natürlich auch ...
der Funke springt über ...*g*
hätt ich fast vergessen, der neue Spielstand lautet 1:1...*g*
ja Thomas? ...*g*

der hinter mir schubst mich andauernd! ...

so, meine Herren jetzt ist Schluss mit lustig!!!

und auch mit Hälfte eins...*g*

den kenn ich gar nicht ...*g*

den auch nicht ...*g*
dann raucht´s ein bischen ...*g*
Schwein ham ma auch gehabt ...*g*
heute gab es ja eine "Mottofahrt" ...*g*

mit neuen Elan starteten wir in Hälfte zwei...

Sveti spielt Armend schön frei...

der läuft noch ein paar Schritte, spielt dann zur Mitte...

dort wird leider dann Harun am Schuss gehindert ...

bei uns gab es einen Wechsel: Kitzi nun für Boris im Spiel, Lindi jetzt statt Boris auf der rechten Außenverteidigerposition, Kitzi dafür links an der Flanke...
wieder dribbelt sich Sveti durch die Abwehrreihe ...
sein Zuckerpass auf Armend soll angeblich "Abseits" gewesen sein...
Sveti wird "vom letzten Mann" von den Beinen geholt, nur gelb für den Wolfsberger...tz...tz...tz...
der dafür verhängte Freistoss landet dann leider beim Keeper...
jetzt läuft Sveti alleine Richtung Torwart...

statt selbst den Abschluss zu suchen spielt er uneigennützig auf für Armend, leider bringt der Verteidiger sein Bein noch dazwischen und die nächste Chance ist vertan...

der nächste Eckball, wieder ein gefundenes Fressen für den Goalie ...

kann ich meiner "Vollmondstatistik" "nur ein X hinzufügen" ?...

nach 75 Minuten kommt noch Dejan für Armend...

wir sind zwar drückend überlegen, aber letztendlich will der Ball nicht und nicht ins gegnerische Tor...
die wenigen Konterchancen der WAC Amateure werden von uns souverän entschärft...
die 90.Minute läuft, Harun mit der "Hundertprozentigen", der Keeper klärt zur Ecke...
als es schon so ausschaut als sei auch diese wieder zu weit...

befördert Kitzi, der im Rücken der Abwehr lauert, irgendwie den Ball zum 2:1 ins Tor...*g*

es folgt der ausgelasseneTorjubel...*g*

schau, schau, da freute sich die Sau...*g*
dann stand der dritte Sieg in Serie endlich fest ...
da kam natürlich dann noch mehr Freude auf...*g*
Armend und Harun analysieren nochmals...
die Schusstechnik...*g*
endlich kommen die Spieler zum Auswärtsblock ...
der heutige Matchwinner !!! ...*g*

gegenseitiger Applaus...

es folgt die Welle...*g*

nochmals Applaus...*g*
gehüpft...
wurde...
natürlich auch...*g*
Harun: "Kitzi jetzt bist a Legende!" ...*g*
die Legende "mußte" dann noch unseren Abwehrchef tragen...*g*
es folgte noch das Lob vom Trainer...*g*

hätte ich in der Euphorie fast vergessen: der Endstand...*g*

Trainer Marcel analysiert nochmals beim Interview das eben Erlebte, für die Zuhausegebliebenen!...
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET