Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

2. Runde, Regionalliga Mitte; SV Lafnitz 17.September 2013

Donauparkstadion, 400 Zuschauer; Endstand 6:1(1:1)

unsere Torschützen: 2x Armend Spreco, Svetozar Nikolov, Harun Sulimani, Matej Vidovic und einmal der Lafnitzer Michael Steiner

nachdem ja am 9. August die Partie wegen Starkregen abgesagt werden mußte und den "Geplänkeln danach", auf die ich jetzt nicht mehr näher eingehen werde, konnte das Spiel heute endlich ausgetragen werden...
zunächst mußte unser Manager nach ein wenig "managen"...*g*
Jonny sorgte dann dafür das auch die Befestigung des Tornetzes, den Bestimmungen das ÖFB entsprach...

übrigens, es ist wieder "Vollmondzeit", da waren wir ja zuletzt nicht sehr erfolgreich!...

Glaubte ich jedenfalls, um das zu beweisen suchte ich mir alle "Vollmonddaten" seit dem, mir letztlich in Erinnerung gebliebenen "Vollmondsieg"(9.Mai 2009, 5:1 in St. Veit) zusammen und kam zu der überraschenden Erkenntnis:

so schlecht läuft es für uns gar nicht bei dieser "Gestirnskonstellation", wenigstens in der Regionalliga!!!

seit damals erreichten wir in der Regionalliga bei Vollmond(+/-3 Tage):

10 Siege 4 Unentschieden und 5 Niederlagen

in der zwei jährigen "Profizeit", sah es dagegen wirklich nicht gut aus:

3 Siege 2 Unentschieden und 9 Niederlagen

was steht da oben? ...
aha...

unsere Startelf: Svetozar Nikolov, Christoph Binder, Stefan Rabl, Christopher Lindenbauer, Armend Spreco, Boris Arapovic, Daniel Petrovic, Max Babler, Stefan Haudum, Thomas Winkler und Harun Sulimani

unsere Bank: Konstantin Kitzmüller, Daniel Bartosch, Dejan Misic, Matej Vidovic und Bejadin Sakiri
die Begrüßung...
Sveti heute erstmals unser Kapitän...
unsere erste Chance heute nach einem Eckball...
Armend wird gleich von zwei Lafnitzern bearbeitet...

die Tribüne Ost...*g*

jedes Spiel ist doch klar !!!

irgendwie läuft heute einfach nichts zusammen ...
das hat sich schon ein wenig abgezeichnet, ab Minute 23 sind wir dann 0:1 hinten...
der Schiri hätte auch schon am 9.August gepfiffen ...

das Gegentor war für uns anscheinend ein Weckruf, jetzt übernehmen wir klar das Spielgeschehen...

der heute sehr starke Lindi mit der Flanke zur Mitte...

dort lauert Kapitän Sveti und stellt mittels Direktschuss...

auf 1:1...*g*
gejubelt wird danach nur kurz ...*g*

jetzt "nur" ein Lafnitzer bei Armend...

nachdem er seinen Gegenspieler einmal "umrundet" hat, zieht er ab, knapp daneben...
wieder enteilt Lindi seinem Schatten...
Sveti dreht heute wieder einmal so richtig auf ...
der Halbzeitstand...
wenigstens der VIP Sektor ist heute gut gefüllt...*g*

Boris holt bei dieser Aktion dann einen Eckball heraus ...

den von Stefan schön zur Mitte gebrachten Ball versenkt dann...

Ehre, wem Ehre gebührt, Michael Steiner wunderschön zu unserer 2:1 Führung...*g*

dem entsprechend "verhalten" fällt der Torjubel dann aus...*g*
viel besser kann man eigentlich in Hälfte zwei nicht starten...
wieder spielt Lindi einen "Zuckerpass" ...
Armend dadurch alleine vorm Torwart...
der versucht sich "groß" zu machen...*g*
nützt ihm aber nichts !!! ...*g*
3:1...*g*
der neue Spielstand ...*g*

und Bernd, der Arme, beschäftigt mit dem hochladen der Bilder für den Liveticker, hat natürlich alles versäumt...

jetzt findet Max die Lücke...

bringt dadurch Harun in ausgezeichnete Schussposition...
der "läßt sich auch nicht lumpen" und stellt auf 4:1...*g*
mit diesem Freudensprung rechnete ich dann nicht ...*g*
aber irgendwann kam er ja eh wieder runter...*g*
Armend gratulliert als Erster...
nach und nach ...
durften dann auch die Anderen ...*g*
jetzt stehts ja schon 4:1...*g*

Daniel tue Dir nicht weh !!! ...

Stefan mit der Flanke ...
der andere Stefan nur hauchdünn am Goalie gescheitert ...
jetzt wird Harun "umgesenst"...
zum Glück kann er nach kurzer Behandlung durch Doc Froschauer und Peter wieder weiterspielen ...
jetzt macht der überragende Lindi für Kitzi Platz...
kurze Zeit später kommt auch noch Dejan für Harun...

wir spielen jetzt, wie im Training, zeitweise "Pago" mit dem Gegner, der Ball läuft bei uns, wie am Schnürchen...

Kitzi von Sveti schön freigespielt, mit dem "Stanglpass"...

Armend zieht durch ...

und schon stehts 5:1...

es folgt der Torjubel...*g*

hier noch schnell der neue Spielstand...*g*
der Doppeltorschütze wird vom Feld geholt, für ihn darf Matej noch sein Können zeigen...
erstmals hallen dabei "Armend Spreco" Gesänge durch den Donaupark...
ganz voll ist er ja eh noch nicht, da können wir dann am Freitag auch nochmal die "Vollmondbilanz" aufpolieren !!!...*g*
Matej schloss nahtlos an die Leistung der anderen an und konnte sich öfters sehr schön durchsetzen...
ich verließ dann meine Plauderkollegen aus Hälfte Zwei, um Richtung Fanblock zu Schauen...
und verpasste damit Matej´s wunderschönes Weitschuss-Tor zu 6:1...
aber bei mir war´s ja "nur eins", gell Bernd...*g*
dafür traf ich den Tormanntrainer vom ATSV Stadl Paura und Kapitän der BW-Senioren, Rene Troll, im Fansektor !!!...
Alle warten auf den Schlusspfiff...
dann ist´s endlich soweit, der 6:1 Sieg steht fest...*g*
die siegreichen...
Helden kommen...
gegenseitiger...
Applaus...dann gibt´s die Welle(n)...*g*
wieder ein wenig Applaus...*g*
durch zwei Jahre Linzer Stadion, vergaß man fast...
die Osttribünenwelle...*g*
wie schon beim letzten Heimspiel angekündigt, folgte jetzt der "Hüpftest"...*g*
dann wurde intensiv...*g*
"feldgemoved"...*g*
endlich bei uns angekommen, Armend wird uns noch viel Freude(Tore) machen !!!...
Hussi, wenn er Zeit hat, natürlich auch immer bei unseren Spielen dabei !!!

Hussi und Flo...

extra für Herrn Stöhr gemacht ...*g*

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET