Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

Testspiel First Vienna FC, 31.Jänner 2014

Kunstrasen FAC Platz, 50 Zuschauer; Endstand 1:3(1:1)

unser Torschütze: Dejan Misic

wieder einmal zu Gast in unserer Hauptstadt, dieses Mal geht´s am Platz des Tabellenführers der Regionalliga Ost, dem Floridsdorfer AthletiksportClub/Team für Wien , gegen den ältesten Verein Österreichs First Vienna FC...

genau genommen wird heute am Nebenfeld, ein Kunstrasenplatz der älteren Generation, gespielt ...
wegen der "sibirschen Kälte" waren alle über das Aufwärmen gar nicht böse und mit vollsten Einsatz dabei...
apropos vollster Einsatz: Roman Brunner, leider noch nicht ganz fit nach seinem Kreuzbandriss, "muss" heute das Spiel mitfilmen, erklimmt nur so...
seinen Kameraplatz...*g*
da wir ja am Nebenfeld spielten, reiste auch wieder einmal Bike Mike an, da er ja so zu einem neuen Ground kam...*g*
endlich ging´s dann los...

die Startelf: Wolfgang Bubenik, Daniel Bartosch, Stefan Rabl, Max Babler, Svetozar Nikolov, Boris Arapovic, Thomas Winkler, Csaba Eröss, Florian Maier, Rene Kienberger und Dejan Misic

unsere Ersatzspieler nahmen, auf Grund der beengten Platzverhältnisse auf der Ersatzbank, im Auto unseres Managers Platz...*g*

ein paar "Exil Linzer" waren heute auch vor Ort ...

leider zeigt dieses Bild nicht die volle Geschwindigkeit, mit der uns der eisige Ostwind entgegenpeitschte ...*g*

da oben im Donauturm hat man den Wind sicher gespürt !!!...

Dejan heute endlich wieder mit einer sehr ansprechenden Leistung ...

er trickste wie in seiner besten Zeit im vergangenen Frühjahr ! ...

leider verhindert der sehr rutschige Boden hier eine gute Chance von Boris, der so völlig freistehend den Ball nicht unter Kontrolle bringen kann...
mitunter ging´s ganz schön "zur Sache", kleiner Nachgeschmack aus der letzten Saison?...
erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen mit Chancen hüben wie drüben...

Stefan mit dem nächsten langen Ball ...

leider um einen Tick zu weit und "des Mandl" im Viennator konnte klären...

aufgepasst, jetzt folgt ganz großes...*g*

unsere Abwehr fängt einen Ball der Vienna im Mittelfeld ab, über den linken Flügel dringt dann Sveti in den Strafraum ein...

wartet bis die Mitspieler mitgelaufen sind ...
durch die Beine des Gegners das Zuspiel...
genau Dejan in den Lauf...
der zieht platziert ab ...
und schon steht´s 1:0 ...*g*
lasst Euch umarmen...*g*

alle freuen sich natürlich mit dem Torschützen ...*g*

kurz darauf Rene mit der nächsten Chance, sein Schuss geht leider knapp vorbei...
jetzt erhöht die Vienna ein wenig das Tempo und kommt auch wieder zu einigen Torchancen ...
und wir natürlich dadurch vermehrt zu guten Kontergelegenheiten ...

leider ist in der Mitte keiner zum anspielen mitgelaufen und Stefan wird geblockt ...

Rene kann auch gegen den HfM Ligisten gut mithalten...

Eckball für uns ...

leider ist aber wieder der Keeper Sieger ...

praktisch mit der letzten Aktion in Halbzeit eins, einem Freistoss von der Strafraumgrenze, gelingt der Vienna das 1:1...

bei uns jetzt neu im Spiel: Armend Spreco, Harun Sulimani, Daniel Petrovic und Martin Kreuzriegler...
Konstantin Kitzmüller, Stefan Haudum, Matej Vidovic und Christopher Lindenbauer kamen dann in Spielminute 60 auf´s Feld!...

Armend trifft nach "Stanglpass" von Harun zum 2:1...

leider hatte dieser Herr da was dagegen und meinte es war "Abseits"...tz...tz...tz...

Roman durfte 2.Halbzeit auch vom Boden aus filmen ...*g*

jetzt plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin...
nachdem wir bei einem Vienna Angriff nur interessierte Zuseher waren, stand es dann 1:2...
bei unseren Angriffen fehlte meist nur noch der finale Pass...
beim 1:3 sahen wir auch nicht viel besser als beim 1:2 aus...

Kitzi jetzt mit der Flanke...

Armend verfehlte mit dem Kopf nur um die berühmten Millimeter...
jetzt probiert er´s im Alleingang...
sein Schuss verfehlte leider auch das Ziel ...
wieder flankt Kitzi zur Mitte, ein Abwehrspieler klärt zur Ecke ...
der Goalie wollte die drohende Ecke noch verhindern...
diese brachte dann auch nichts Zählbares für uns...
Dejan sieht jetzt auch zu...
Bernd übrigens auch...*g*

und nach dieser Chance war dann Gott sei Dank Schluss...

mich wundert es ja heute noch, das ich trotz der "Saukälte" noch ein paar halbwegs passable Fotos machen konnte !!!

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET