Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

23.Runde RL Mitte; SV Villach, 17.April 2014

Stadion Villach Lind, 150 Zuschauer; Endstand 2:1(2:0)

unsere Torschützen: Svetozar Nikolov und Thomas Winkler

Heute schon zum 2. Mal in Villach Lind...

das erste Mal war ich(und natürlich ein paar Andere auch noch...*g*) am 8. Juni 2003 hier, beim 2:0 Sieg gegen den Vorgängerklub des Villacher SV Präsidenten Egon Putzi, dem SEZ Bad Bleiberg(dann BSV Juniors) im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die damalige "ADEG 1.Liga" ...

bei diesem Spiel damals standen hier aber bedeutend mehr !!!...

ein richtiges Schmuckkästchen, mit tollem Bergpanorama !!!...

übrigens, der richtige Endstand stand schon dort als wir ankamen !!!...*g*
na geh, Herr Hrstic, nicht so grimmig...*g*
auch Marcel´s Teamkollege bei Pasching und SK Austria Kärnten, Carlos Chaile und jetziger Trainer bei unserem nächsten Gegner WAC Amateure war heute in Villach Lind spionieren ...
Schiri Strasser begrüßte dann noch schnell alle Anwesenden per Handschlag...*g*
die Startelf: Wolfgang Bubenik, Christoph Binder, Svetozar Nikolov, Boris Arapovic, Stefan Rabl, Max Babler, Florian Maier, Thomas Winkler, Daniel Petrovic, Matej Vidovic und Dejan Misic

die Bank: Armend Spreco, Stefan Haudum, Roman Brunner, Martin Kreuzriegler und Konstantin Kitzmüller

die Begrüßung verschlief ich heute ein wenig...*g*
dafür gibt´s als Trost deren Maskottchen "LEO"...*g*
unter den "offiziell" 150 Anwesenden natürlich auch einige Linzer...
zu finden !!!...

bei den V.I.P.´s war aber keiner auszumachen !!!...*g*

Bernd wurde heute auch nie "fad" ...*g*

so, genug vom "Drum Herum"...*g*

Boris setzt sich energisch durch...

Flanke zur Mitte...

der Abwehrspieler kann gerade noch vor Dejan zur Ecke klären...

der erste Eckball, geht dann leider "nur" an die Stange...gr...gr...gr...

zuerst dachte ich, der liest ein Buch, dabei filmt der mit einem Tablet für den VIP Club mit...*g*

hoffentlich hat er auch die nächste Szene "scharf" im Kasten...*g*

Max flankt zur Mitte...

Stefan legt per Kopf nach hinten ab...

dort lauert Sveti und "zimmert" den Ball ins Gebälk...*g*

der Jubel danach...

etwas verhalten...

da sich Matej, der einen Verteidiger "wegsperrte" und damit Sveti den Schuss erst ermöglichte, bei der Aktion am Arm verletzte...

aber nach kurzer Behandlung von "Brezi" konnte er Gott sei Dank bald weiterspielen...

übrigens inzwischen auch der Großteil unserer Fan´s angekommen, die bedingt durch das starke Verkehrsaufkommen wegen des "Osterreiseverkehrs" die ersten Minuten versäumten...
im VIP Club die Stimmung jetzt nicht mehr so gut...*g*

Dejan will vorbei...

aber gegen Zwei...
hat er dann keine Chance...
Abendstimmung...

jetzt haut Thomas einfach mal drauf...*g*

und läßt sich dann von seinen Mitspielern feiern...*g*
auch im Auswärtsblock steppt natürlich der Bär...*g*

nach dem Traumtor steht´s jetzt 2:0...*g*

jetzt geht´s bei uns auch "brasilianisch" ....*g*

Stefan täuscht die Flanke an...

macht statt dessen einen Haken, der Gegner hält ihn aber dann mit der Hand zurück, der verhängte Freistoss bringt dann leider nichts Zählbares...

letzte Torgelegenheit in Halbzeit Eins: Wolfgang gegen Alle...

leider hauchdünn vorbei ...

hier feierten wir 2003 nach dem Spiel den "Fastaufstieg" ...

da durch die Trainerbank verdeckt, die 3 Punkte erst jetzt entdeckt...*g*

bezüglich Zusatztribüne, wenn ich eine Anhängekupplung gehabt hätte, hätte ich sie mitgenommen...*g*

ich habe auch deren VIP Bereich ausgemessen, der könnte auch locker am Tennisplatz stehen !!!...

wir machen da weiter, wo wir in Hälfte eins aufhörten, leider geht Max´s Schuss knapp drüber...
Matej wird auf die Reise geschickt ...
seine Hereingabe in den Rücken der Abwehr...
Max trickst ein wenig rum ...
zieht dann ab, leider schmeißt sich ein Villacher in den Schuss ...
Boris gewinnt das Kopfballduell ...
dadurch Sveti alleine Richtung Tor ...

anstatt selbst den Abschluss zu Suchen spielt er den Ball zur Mitte, da war aber leider keiner mitgelaufen !!! ...

dem VSV gelingt natürlich dann das 2:1...
Dejan anscheinend auch angeschlagen, für ihn kommt Armend im Spiel ...
jetzt wieder Max mit dem Dribbling...
versucht hier dann noch den Stangelpass auf Boris, aber der Keeper passt auf und hat den Ball...
obwohl jetzt Villach Chance um Chance hat, wir immer wieder im Konter gefährlich...
aber mit dem Abschluss will es heute in Hälfte zwei einfach nicht klappen...
um unsere Abwehr zu stärken kommt Martin für Matej...
die Unterstützung des Auswärtsblockes natürlich wieder toll...
Boris hat alles gegeben...
mit Stefan kommt nochmals frische Kraft in unser Angriffsspiel...
diese Szene sorgt...
dann für einige Aufregung...
bei Yahya da der, ansonsten fehlerlose, Schiri das klare Foulspiel einfach ignoriert !!!...
da sieht...
er dann...
besser hin !!!...
und zögert keine Sekunde: Elfmeter für uns...
Armend führt aus...
scharf, aber leider mitten auf´s Tor...
kommt dann fast noch zum Nachschuss...
der Keeper leider abermals Sieger...
schon weit in der Überspielzeit noch einmal Freistoss für den VSV...
natürlich auch der Torwart jetzt mit Vorne...
nachdem der Freistoss abgewehrt ist pfeifft der Schiri endlich ab...
und endlich können wir uns wieder einmal über drei Punkte freuen !!!...
gehüpft wurde...
natürlich auch ausgiebig...*g*
gegenseitigen Applaus gab´s natürlich auch...
Stefan jubel mal ! ...*g*
wieso ich, der war heute der Held !!!...*g*
ja, stimmt Christoph´s Paraden ermöglichten heute erst diesen Sieg !!!
und Thomas mit seinem Traumtor natürlich auch !!!...*g*
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET