Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

19.Runde RL Mitte; SV Kapfenberg Amateure, 22.März 2014

Franz Fekete Stadion Kapfenberg, 300 Zuschauer; Endstand 1:0(0:0)

Torschütze: Harun Sulimani

da ja heute ideales "Fotografierwetter" angesagt war, lies ich mich von Bernd breitschlagen, sein Vorhaben, alle österreichischen Sportplätze auf Fotos zu bannen, um zwei Plätze zu erweitern...*g*

erster Ground heute der...

für mich kein "Neuland" mehr, da meine Großeltern mütterlicherseits hier wohnten und ich dadurch schon als kleines Kind hier war...*g*
im "1000er" Club darum natürlich auch mein Onkel vertreten !...*g*
die Tribüne des Paltenstadions und im Hintergrund die Burg Strechau...
das wichtigste überhaupt bei einem Fussballplatz, der Rasentraktor...*g*
weiter ging´s dann noch nach Trofaiach...
auch hier weiss man Bescheid !!!
die Aufstiegsleiter...*g*
ein Schmuckstück mit Asphaltlaufbahn...
was fotografiert Bernd hier ?...
und auch überaus gefährlich, denn dahinter geht´s gut drei Meter direkt auf die Strasse ...

durchaus gelungene Dachkonstruktion...

auch das Panorama kann sich durchaus sehen lassen ...
da dieses Wochenende auswärts gespielt wurde, konnten noch die nötigen Reparaturen gemacht werden...
in Kapfenberg angekommen, flog mir das Ding gleich mal vor die Linse ...*g*
hängt so einer im Donauparkstadion auch? ...*g*
Kurt Russ, der Kampfmannschaftstrainer des KSV 1919 ist für Yahya anscheinend auch kein Unbekannter...
während Yahya die letzten Übungen mit der Startelf leitet...
findet Marcel Zeit mir ein paar seiner Trick´s zu zeigen...*g*
die ersten Linzer treffen ein...

der hat keinen falschen Schal um !!!

denn normalerweise spielen die Amateure des KSV auf der Anlage des SV Austria Kapfenberg im Stadtteil Schirmitz, aber irgend einer von der Behörde meinte, dieses Spiel wäre ein Hochsicherheitsspiel und muss hier im Franz Fekete Stadion ausgetrgen werden!!!...tz...tz...tz...

das erklärt auch...
warum heute so viele von diesen Herren anwesend sind...
so hat heute jeder mitgereiste Linzer, wenigstens seinen persönlichen Leibwächter...tz...tz...tz...
für Christian und Roman findet sich sicher auch ein eigener Beamter...

die Startelf: Harun Sulimani, Dejan Misic, Daniel Petrovic, Rene Kienberger, Thomas Winkler, Svetozar Nikolov, Stefan Haudum, Stefan Rabl, Max Babler, Daniel Bartosch und Wolfgang Bubenik

die Bank: Christoph Binder, Boris Arapovic, Matej Vidovic, Martin Kreuzriegler und Konstantin Kitzmüller
die Begrüßung...

nachdem die ersten Minuten noch die Amateure des KSV den Ton angaben, werden wir langsam offensiver, hier Rene mit der ersten Flanke...

am anderen Flügel spielt heute Dejan, der sich hier schön durchsetzt...

sein Schuss leider zu unplatziert, der Keeper hält...

Max erkämpft sich den Ball, spielt dann schön auf ...

leider geht Rene´s Schuss nur ans Aussennetz...

meist kann Rene nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden...
ist da wem fad...*g*

nächste gute Chance, Harun setzt den Ball knapp drüber ...

letzte Szene in Halbzeit eins, Harun behauptet sich trotz Halten des Gegner´s...

Harun´s Zuspiel auf Wolfgang wird mittels Sliding Tackling eines Kapfenberger´s geklärt...

der Halbzeitstand ...

jetzt sind wir klar spielbestimmend ...
aber auch die Amateure des KSV haben ein paar Chancen ...
nach Foul an Dejan pfeifft Schiri Weichsler Freistoss für uns ...
unsere Nr. 10 führt aus...
gegenseitiges Belauern ...
Thomas und Harun können sich lösen ...
Thomas mit klugen Pass auf Harun...*g*

und der befördert das Runde ins Eckige ...*g*

es folgt unser erster Torjubel, seit 2.November 2013 !!!...*g*

natürlich wird auch auf der Tribüne gejubelt...*g*

HARUN heisst der Torschütze !!!

das sollte schön langsam aber jeder wissen ...

unser erster Wechsel heute: Rene geht, Boris kommt ...

wieder trickst sich Dejan durch die Steirer Abwehrreihe ...

spielt den Ball dann schön in den Rücken der Abwehr ...
Boris zieht ab, leider nicht das 2:0...

Harun fliegt vorbei...*g*

die nächste gute Chance auf´s 2:0 ...

abermals bringt leider Boris den Ball nicht am Keeper vorbei ...
jetzt ist für Stefan Schluss, Matej kommt für ihn ins Spiel ...
kurz später kommt für Sveti noch Kitzi ...
die letzten Minuten laufen...
in der 90. wird´s noch einmal brenzlig, aber Daniel hält die Null !!!...
und endlich steht der erste Sieg im Frühjahr fest !!!
Spieler und Anhänger gleichermaßen erleichtert !!!...
gemeinsam geht´s zu den Unentwegten ...
der Sieg wird gemeinsam beklatscht...
der Herzensverein wird natürlich gemeinsam lautstark kundgetan...*g*
für die Welle reichte es aber noch nicht...
he, wer hat Euch auf´s Feld gelassen...*g*
dann geht´s in die Kabine...

Harun erstmals im Frühjahr im Einsatz und gleich getroffen !!! ...

ausgelaugt, aber glücklich...
darum gibt´s auch Applaus von der Haupttribüne?...*g*
des Rätsel´s Lösung:
Daniel...
die gehören nämlich alle zum "Bartosch Clan"...*g*
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET