Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

10.Runde "Heute für Morgen" Erste Liga 21.09.2012

TSV Hartberg; Stadion Hartberg, 1150 Zuschauer

Endstand 3:1(2:0)

unsere Torschützen: Florian Maier, Thomas Höltschl und Svetozar Nikolov

hier Bernd´s Bilder vom Spiel

wieder einmal zu Gast im schönen, steirischen Hügelland...
bei Postkartenwetter...*g*
puuh, das wird knapp...*g*

beim Schreiben dieses Textes habe ich gerade erfahren, das Thomas nicht mehr unser Trainer ist, das mindert meine Freude über den gestrigen Sieg natürlich schon ein wenig, da ja anscheinend den Spielern die Entscheidung des Vorstandes schon vorm Spiel mitgeteilt wurde...

haben sich anscheinend die Spieler wieder einmal durchgesetzt, schauen wir mal ob´s was nutzt...

Thomas war für mich unbestritten der beste Trainer, den wir bis jetzt hatten, seine fachliche Kompetenz umbestritten, hoffe für ihn, das er schnellstmöglich wieder einen Verein findet !!!

gleich geht´s los...
der Fanbus ist noch gar nicht eingetroffen...
die Startelf heute: Konstantin Wawra, Torsten Knabel, Wolfgang Bubenik, Matthias Lindner, Stefan Rabl, Svetozar Nikolov, Philipp Huspek, Florian Maier, Thomas Höltschl, Manuel Hartl und David Wimleitner
unsere Ersatzspieler heute : Alen Coralic, Srdjan Pavlov, Martin Kreuzriegler, Srdjan Pavlov, Daniel Bartosch, Marco Koll, Daniel Guselbauer und Harun Sulimani
die Begrüßung...

der Spielerkreis...

wir schnürten Hartberg von Anfang an richtiggehend ein ...
vergaben aber, wie so oft in dieser Saison, die tollsten Chancen...
Sveti heute wieder einmal mit toller Leistung ...

läßt einen, nach dem Anderen, aussteigen ...

der letzte, Luca Tauschmann, kann dann noch zur Ecke klären...
die klärt er dann auch...
Hussi´s Eindringen in den Hartberger Strafraum auch noch(wieder zur Ecke)...Tino führt die dann aus und bringt den Ball schön ins Zentrum...
und gegen Florian´s Kopfball...

ist dann "kein Kraut mehr gewachsen"...1:0...*g*

Frage gegen wen, sind wir letztmals in dieser Saison mit 1:0 in Führung gegangen ?

Antwort: in der ersten Runde, zuhause gegen den TSV Hartberg !!!...*g*

der Fanbus ist eben eingetroffen, schon stehts 1:0...*g*
anders in den Spielen zuvor, wo wir meist einem Rückstand nachlaufen mußten, können wir jetzt gleich nachsetzen und schnüren damit den Gegner noch mehr ein...
die nächste Großchance...

leider klärt der Schlussmann vor Hussi...

Mike und Bernd "im Stress"...*g*
Markus hat´s da viel ruhiger...*g*

auf der rechten Seite wird jetzt Manuel schön freigespielt...

seine Hereingabe wird dann zur Ecke geklärt, die dann Hussi schön zur Mitte bringt ...
und diesesmal versenkt Thomas den Ball im gegnerischen Tor...*g*

der Torjubel danach...*g*

der neue, überaus erfreuliche Spielstand...*g*

dieses Bild machte ich eigentlich, um dann zu schreiben:

"jetzt ist hoffentlich Schluss mit der Trainerdiskussion!"...tz...tz...tz...

übrigens das heutige Spiel war ein TOTO Spiel, das heißt, mit einem aktuellen TOTO-Tipp Schein konnten die ersten 150 Zuschauer gratis hinein...

und das Motto von TOTO heißt ja:

SPIEL AUF SIEG !!!

endlich hielt sich unsere auch Mannschaft daran...*g*

auch wenn´s hier anders aussieht, Tino spielte eh den Ball...*g*

dann war auch schon Halbzeitpause ...

da jetzt kein Ballon mehr unterwegs ist, gibt´s dafür den Mond mit Flutlicht...*g*

der Spielbeobachter hat heute wieder einiges zu beobachten ...*g*
anfangs zweiter Hälfte probierte Hartberg nochmals alles, David aber bis jetzt "auf den Posten"...

wir "erspielen" uns die nächste Ecke...

Tino führt die dann aus...

vielleicht das 3:0 ? ...

im Gegenteil, im Konter fangen wir uns den Anschlusstreffer ein !!!...
Respekt, der Spruch ist gut !...*g*

endlich fangen wir uns und übernehmen wieder die Kontrolle im Spiel, Wolfgang mit weiten Pass...

auf Sveti, sein Schuss geht dann leider knapp vorbei...
auf den Rängen wird mitgebangt ...
und die Mannschaft, natürlich wie immer, lautstark angefeuert...

Matthias mit der "Vorentscheidung"...

der Keeper ist schon ausgespielt...
eigentlich nur mehr "Formsache"...
durch das nasse Gras wird der Ball immer schneller...
Sveti sieht sich nach Anspielstationen um...
da er aber keine findet, nimmt er die Sache selbst in die Hand(Fuß)...*g*
nachdem er die gesammte Hartbergabwehr schwindelig gespielt hat zieht er ab...

und es steht 3:1 ...*g*...

es folgt nun der Torjubel...*g*

es folgt nun der "Zwiegesang" mit dem Titel:

VÖEST LINZ ...*g*

die letzten Spielminuten laufen ...

der 1. Sieg in der Saison 2012/13 ist endlich amtlich !!! ...*g*
das wird natürlich gebührend bejubelt...

erstmals gibt es auch nach Spielschluss wieder einen Kreis...

jetzt, wo ich vom Trainerrauswurf weiss, für mich auch erklärlich:

das wurde ja auch nach dem Kensyrauswurf, bei Interimstrainer Perzy immer so praktiziert...

die Mannschaft kommt...

zum gemeinsamen "Abfeiern" ...
endlich gibts auch wieder die Welle ...
und...

das "Gehüpfe"...

und den gegenseitigen Applaus...

das gab´s, glaube ich, noch nie...*g*

es folgen jetzt noch ein paar Bilder mit dem Titel: "Emotion pur"...*g*

Heli und Werner zeigen mir den Endstand an!...*g*
der Präse gratulliert Thomas...
Mike mit dem Spielankündigungsplakat vom heutigen Spiel, mit der Unterschrift des (leider jetzt Ex-) Trainers...
Florian strahlt mit dem Flutlicht "um die Wette"...*g*
Flo, dann beim Video-Interview mit Gindi...
auch Thomas spricht natürlich über seinen ersten Saisontreffer...
da ja jetzt der "Schweinderlwirt" David´s Dress hat, leiht er sich für´s "sky" Interview das Hartldress aus...*g*

leider muss ich auch jetzt hier einen ganz anderen Text schreiben, als geplant!

auf alle Fälle möchte ich mich bei Thomas für die tolle letzte Saison und den Derbysieg am 16.April 2012 bedanken, für die tolle geleistete Arbeit, Deinem Bestreben bei unserem "Armenverein" professionelle Strukturen aufzubauen und moderne Trainingsmethoden einzuführen!

In diesem Sinne alles gute für deine weitere Trainerlaufbahn Thomas !

DANKE Thomas Weissenböck !!!

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET