Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

8.Runde "Heute für Morgen" Erste Liga 31.08.2012

SKN St. Pölten; NV-Arena St. Pölten, 3300 Zuschauer

Endstand 1:4(0:2)

unser Torschütze: Wolfgang Bubenik

hier Bernd´s Bilder vom Spiel

erstmals in der neuen "NV Arena"...
die St. Pöltener ...
"Hymne"...*g*
die Startelf heute: Manuel Hartl, Thomas Höltschl, Marco Koll, Alen Coralic, Boris Arapovic, Philipp Huspek, Daniel Guselbauer, Matthias Lindner, Stefan Rabl, Wolfgang Bubenik und David Wimleitner
unsere Ersatzspieler heute : Florian Maier, Martin Kreuzriegler, Srdjan Pavlov, Stefan Haudum, Daniel Bartosch, Svetozar Nikolov und Harun Sulimani
die Begrüßung...

wegen des starken Verkehr´s die beiden Busse noch nicht eingetroffen...

die Platzwahl wurde heute wenigstens gewonnen...
der Spielerkreis...
Matthias gleich mit der ersten guten Gelegenheit ...

knapp vorbei...

die Pöltner Wolfsbrigarde...
endlich auch die Busse eingetroffen, schnell werden noch die Transparente angebracht...
noch ehe alle hängen, steht´s leider schon wieder 0:1 ...
für unsere Fan´s nur ein Grund mehr, die Mannschaft noch lauter anzutreiben !!!...

Boris flankt, leider kommt dann keiner unserer Spieler in der Mitte an den Ball...

allez, allez...
magischer(tragischer) FC...

Hussi vorm "Heute für Morgen" Erste Liga Logo

(ich hoffe inständigst, nächste Saison auch noch so ein Foto machen zu können!!!)...

St. Pölten mit der nächsten Großchance, zum Glück vergeben...
David beschwert sich beim Schiri...
unsere erste Ecke...

leider klärt der Schlussmann vor Alen...

Manuel mit der scharfen Hereingabe, leider wieder kein "Verwerter" zu finden ...
Wolfgang wird klar behindert, der Pfiff des "Unparteiischen" bleibt aber aus ...

trotz Dach, wird man im Auswärtssektor trotzdem nass !!!

also nicht nur auf der Gugl regnet es rein !!!

Boris setzt sich schön durch, spielt dann schön...
Daniel in den Lauf, der könnte(müßte er sogar, bei dem nassen Rasen !!!)eigentlich abziehen, macht aber leider noch einen Haken, spielt dann nach hinten ab und die Chance ist wieder vertan...tz...tz...tz...

wir sind schon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, Alen sieht für ein "dubioses Foul" gelb ...

die Freistoßflanke boxt dann David genau vor die Füße eines St. Pöltners, der läßt sich natürlich nicht zweimal bitten und erzielt...

das 2:0...

das ist auch der Halbzeitstand...

Thomas bringt mit Sveti und Harun zwei neue Offensivkräfte, Matthias und Daniel bleiben für die Beiden in der Kabine...
aber da unsere Abwehr zum dritten Mal patzt, steht es gleich nach Wiederanpfiff 0:3...

aber wir stecken nicht auf und übernehmen jetzt noch mehr das Kommando im Spiel ...

hier hätte es eigentlich, wegen Haltens von Marco, Elfmeter geben müssen...gr...gr...gr...

Sveti dringt in den St. Pöltner Strafraum ein, hätte unzählige Abspielmöglichkeiten ...
er entscheidet sich aber fürs Dribbling, wird dann vom Kapitän des Gegners zu Fall gebracht, wiederum bleibt aber die Pfeife stumm...
kurze Zeit später taucht er alleine vorm gegnerischen Keeper auf, zieht ab...
der Ball ist endlich im Tor, aber leider war vorher beim Abspiel auf Sveti schon die Fahne oben, abseits !!! ...

Wolfgang jetzt schon im "Fünfer", aber anstatt den "Stanglpass" auf Hussi zu spielen...

spielt er auf Harun, dessen Schuss wird geblockt...

der Ball kommt zu Manuel, der zieht gleich ab, ans Lattenkreuz...

was haben wir eigentlich verbrochen...

Marco mit weiten Pass auf Boris ...
läßt dann weiterlaufen für Hussi...

der probierts mit dem Außenrist, der Torwart wehrt den Schuss zur Ecke ab...

zweite Hälfte schüttet es auch ab und zu ein wenig ...
Sveti spielt weiter auf Wolfgang ...
der läuft noch ein paar Schritte und will dann zur Mitte flanken...

weil die Flanke ein wenig "abreißt" landet sie im Tor...*g*

darum "traut" er sich anscheinend nicht einmal Jubeln...*g*
egal, das übernehmen eh unsere Fans !!! ...1:3...*g*
wie immer, nach einem Tor, ist sofort wieder Optimismus zu spüren...
Hussi und Stefan jetzt immer offensiver...
das ermöglicht natürlich den St. Pöltnern Konterchancen, nach einer solchen kann sich Alen nur mehr mit unerlaubten Mitteln helfen, da er leider schon einmal gelb in der ersten Hälfte sah..
folgt jetzt die zweite und die bedeutet leider gelb-rot !!!
mit einem Mann weniger wird´s jetzt natürlich noch schwerer ...
zu allem Überdruss sieht Stefan, nach einem harmlosen Foul, auch noch gelb-rot...
anstatt mit Srdjan die Offensive zu stärken, ist jetzt Thomas, durch die zwei Platzverweise gezwungen, mit Florian, einen Verteidiger zu bringen...
für ihn muss Hussi vom Feld ...

trotz zwei Spieler weniger, schnüren wir St. Pölten trotzdem in der eigenen Hälfte ein ...

aber wenn´s nicht läuft ...

kommt das Pech auch noch dazu:

Wolfgang "klärt" die Hereingabe eines St. Pölteners ins eigene Tor...

bei 4:1 kann ja jeder feiern ...
die neunzig Minuten sind um ...
trotz dem 1:4 wird unseren Spielern für ihren Einsatz und ihr Aufbäumen applaudiert...
dafür bedanken...

die sich natürlich ...

die Entäuschung ist bei jeden zu spüren ...
während wieder einmal der Gegner jubelt, müssen unsere Spieler frustriert das Spielfeld verlassen ...
anscheinend steckt die Verunsicherung bei uns sehr, sehr tief ...

aber:

!!! WIR SCHAFFEN DAS GEMEINSAM !!!

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET