Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

35.Runde "Heute für Morgen" Erste Liga 21.05.2013

SKN St. Pölten; Linzer Stadion, 600 Zuschauer

Endstand 1:0(0:0)

Torschütze: Matthias Lindner

hier Bernd´s Bilder vom Spiel

auswärts ist "Lupo" ohne Wolfskostüm unterwegs...

der verletzte Sveti ist leider heute nur zum Zuschauen "verdammt", kleiner Trost seine Frau Sofiq ist auch dabei...

jetzt geht´s los...
die Startelf heute: Konstantin Wawra, Daniel Bartosch, Wolfgang Bubenik, Stefan Rabl, Matthias Lindner, Martin Kreuzriegler, Dejan Misic, Harun Sulimani, Ullrich Winkler, Philipp Huspek und Manuel Hartl
unsere Ersatzspieler heute: Matej Vidovic, Stefan Haudum, Alen Coralic, David Poljanec, Christoph Binder, Michael Wojtanowicz und Michael Miksits
die Begrüßung...
die Platzwahl mit den Kapitänen Popp und Tino...

Dank meiner Reaktionsschnelligkeit(...*g*...) entging ich gleich einmal einer schmerzhaften Bekanntschaft mit dem Ball, als mir die Nr. 22 des Gegner´s und Ex-BW Spieler Taner Ari, beim Versuch den Ball zu klären, dorthin zu schießen drohte, wo´s uns "besonders weh tut"...

die nächsten Ex-BW Kicker, die heute anwesend sind: sein Bruder Mahir und Gökhan Mahsenoglu...

Tino mit dem ersten Eckball ...

Goalie Riegler klärt leider ...
Ulli jetzt beim Freistoss...
Manuel beim Kopfballduell mit dem St. Pölten Kapitän ...
erste strittige Szene heute: Hussi setzt sich schön durch, spielt dann den Ball "ins Loch"...
genau Harun in den Lauf...
schießt den Ball am Keeper vorbei zum 1:0...
der Torjubel danach...

aber wie so oft in dieser Saison, sieht ein Assistent ein Abseits, wo laut sky Analyse aber keines vorlag...tz...tz...tz...

leider weiterhin 0:0...

die wenigen gefährlichen Angriffe des Gegener´s hielt entweder Daniel oder konnte die komplett neu formierte Abwehr klären...

dann war auch schon Halbzeit, da heute ja ein "TOTO Spiel" war, wurden wieder Bälle ins Publikum geschossen, entgegen den vorherigen TOTO-spielen, wurde heute nicht um die 100€ gekegelt...

sondern nur ein Ball war speziell gekennzeichnet...

und dessen Besitzer war um die 100€ reicher...*g*

da braut sich was zusammen ...*g*

Daniel, der am Montag Geburtstag hatte, darum schnell noch einmal: Alles gute zum Geburtstag!!! hielt heute alles was zu Halten war...

wir werden jetzt immer stärker, erspielen uns Chance um Chance ...

Matthias könnte schon schießen, entscheidet sich dann aber für den Querpass ...

leider grätscht Taner, beim Schuss von Harun noch dazwischen und der Ball geht dadurch drüber ...

die anschließende Ecke brachte dann leider nichts ein...

nach einer knappen Stunde wurde Popp, nach "Notbremse" an Hussi, des Feldes verwiesen ..
leider blieb auch der dafür verhängte Freistoss ungenützt ...
Taner mit der feinen Klinge...
Dejan, heute wieder rechter Aussenverteidiger, mit schöner Ballannahme...

Manuel sieht Hussi an der linken Flanke, Zuckerpass ...

Hussi setzt dem noch einen drauf und nimmt den Ball "volley a la Piola", leider kommt der Schlussmann der St. Pöltner mit einer Hand noch an den Ball...
die daraus resultierende Ecke ist dann schon gefährlicher...
Harun mit dem Schussversuch, aber wieder ist noch ein Gegenspieler im Weg...
David kommt jetzt für Harun ins Spiel ...

jetzt hälts auch Martin nicht mehr hinten und riskiert einen Schuss...

dem von Torwart weggeboxten Ball schießt dann David ins Tor...
aber wieder zählt der Treffer nicht, wieder lag anscheinend ein Abseits vor...
der endlich wieder zur Vorjahresform gefundene Manuel mit dem nächsten schönen Zuspiel...
diesmal war Matthias der Passempfänger...

geht noch schnell am Ex-Blau Weissen vorbei...*g*

schöner Schuss ins kurze Eck...1:0...*g*
es folgt der Torjubel ...*g*

Stefan bläst durch...

David läuft alleine auf den Keeper zu, in der Vorsaison wäre das schon fast zu 95% ein Tor gewesen, heute verlassen ihm aber die Kräfte...
auch gegen zwei St. Pöltner setzt sich Daniel durch ...*g*
wieder kommt´s zum Duell Taner gegen Matthias ...
leider bleibt jetzt, der von uns damals in die 2. spanische Liga gewechselte, Taner Sieger...
die letzten Minuten laufen bereits, Manuel versucht ein wenig Zeit zu schinden ...
endlich kann er auch am Feld wieder lachen !!! ...*g*

jetzt läuft er alleine auf den Schlussmann zu...

der Goalie war schon geschlagen, leider half ihm aber noch der Pfosten und den zurückspringenden Ball kann dann der Verteidiger klären...
dann war für ihn Schluss und er verließ, unter "Manuel Hartl" Sprechchören, für Stefan das Feld...
Matthias deckt den Ball geschickt ab ...

Tino noch einmal mit dem Einwurf...

dann war auch schon Schluss, die Spielfakten siehe Anzeigetafel ...*g*
der zweite Heimsieg in Serie ist geschafft !!!...
die Erleichterung ist allen anzusehen...
Daniel, "Mitvater" des Sieges wird von allen geherzt...*g*
Allez, allez...
gegenseitiger...
Applaus...
Parndorf wir kommen !!!
die Welle...
Tino hat noch was vor...
er schenkt "The Voice" seine Kapitänsschleife...
jetzt noch am Freitag nach Grödig, dann ein Wochenende durchschnaufen und dann ab nach Parndorf!!!
die Hände zum Himmel...*g*

7. Testmatch für die Relegation, zweiter Heimsieg in Serie !!!

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET