Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

34.Runde "Heute für Morgen" Erste Liga 17.05.2013

SC Austria Lustenau; Reichshofstadion, 2100 Zuschauer

Endstand 0:1(0:0)

hier geht´s zu Gernot´s Spielbericht auf der öpb Seite

hier Bernd´s Bilder vom Spiel

wie auch schon letztes Mal, stand unsere Anreise wieder unter dem Motto: "Sportplätze fotografieren"...

erste Station: TSV Neumarkt am Wallersee

aha...*g*

von Gernot im Schaukasten bei Neumarkt entdeckt !!!...*g*
weiter ging´s zu Stefan Rabl´s Ex-Verein, dem SV Seekirchen...

einziges Manko hier !!! ...*g*

ansonsten aber eine sehr schöne Sportanlage mit gleich drei Plätzen !!!

die Legion Kufstein war anscheinend auch schon hier...*g*
im Geräteschuppen !!! entdeckte Gernot dann dieses Juwel eines Mannschaftsbildes der österreichischen Nationalmannschaft mit unserem Meistertrainer Helmut Senekowitsch...
weiter ging´s dann zur Spielstätte des SV Austria Salzburg...

dort wurde Gernot natürlich auch wieder fündig und wir schwelgten, während Bernd wieder hunderte Bilder vom Platz schoss, ein wenig in "alten Zeiten"...*g*

zweites Bild links oben: hinter den jubelnden Oliver Bierhoff und Leo Lainer ist, leider durch einen Autounfall viel zu früh ums Leben gekommene, Ex-VÖEST Kapitän Marinko Ivsic zu sehen;

links unten: "Blindenberger" im Duell mit dem jungen Heimo Pfeiffenberger

zweites Bild links unten: Leo Lainer, der "Westbahn Rudi" und Ex-VÖEST Spieler und nunmehriger U-17 Nationaltrainer Hermann Stadler

unten rechts: der "Lange in der Mitte, Ex-VÖEST Abwehrturm Karl Hodits

eines habe ich dort vom Platz aber auch noch gemacht ...*g*
dann wollten wir eigentlich noch zur Spielstätte des SAK 1914, das gleich unterhalb der Feste sein müßte, leider führte uns dann die google maps Suche, nur zur Sektion Fechten !!! des SAK 1914 und wir mußten "unverrichteter Dinge" weiterziehen...*g*
im Ländle angekommen ging´s gleich zum SC Hohenems...
dann noch ins Mösle Stadion in Götzis, wo der "Vollbad FC Götzis" zu Hause ist...*g*

das Stadion an der Holzstrasse ging sich dann gerade auch noch aus...*g*

übrigens fand dort gerade die Jahreshauptversammlung des FC Lustenau 07 statt!!!

angeblich geht´s in der Regionalliga weiter, das Budget soll sogar schon ausfinanziert sein !!!

endlich im Reichshofstadion angekommen, Edi war heute natürlich bei seinem Ex-Verein ein gefragter Interviewpartner ...

Max, der Balljunge ...*g*

die Startelf heute: Manuel Hartl, Florian Maier, Michael Guselbauer, Philipp Huspek, Svetozar Nikolov, Ullrich Winkler, Ernst Marco Koll, Boris Arapovic, Matthias Lindner, Wolfgang Bubenik und David Wimleitner

unsere Ersatzspieler heute: Harun Sulimani, Konstantin Wawra, Stefan Rabl, Daniel Bartosch, David Poljanec, Martin Kreuzriegler und Michael Miksits

die Begrüßung...
die Platzwahl wurde wenigstens heute gewonnen ...
dann gab´s noch eine Schweigeminute...
für einen kürzlich verstorbenen verdienten Vereinsmitarbeiter...

noch sind leider nicht alle Auswärtsfahrer eingetroffen, der Pfingstreiseverkehr lässt grüßen ...

aber the Firm 2 sorgt schon einmal für stimmkräftige Unterstützung...

am Anfang gehen wir´s eher ruhiger an, viel "Mittelfeldgeplänkel"...
Boris mit dem ersten Vorstoss...
Sveti dann mit dem Schussversuch, leider kann Stückler zur Ecke klären...
die bringt dann leider auch nichts ein...

wieder probiert´s Sveti, leider wieder nichts Zählbares ...

VÖEST Linz, VÖEST Linz...

Jürgen Patocka mit dem rüden Einsteigen...
das tat sichtlich weh...
Brezi wird wieder einmal gebraucht ...
nach kurzer Behandlungspause kann Sveti dann zunächst weitermachen...
leider bringt der für´s Foul verhängte Freistoss auch nichts ein...

endlich sind alle eingetroffen und sehen gleich die erste zählbare Chance von der Lustenauer Austria...

die entschärt David aber souverän...

der noch im Herbst spielerisch glänzende, überlegene Tabellenführer hat den Spielstil jetzt auf "sehr ruppig und unfair" umgestellt...

Manuel "antizipiert"...

hier mit schöner Ballannahme...

ebenso schöner Schuss, leider kein Tor...

Ex-GAK Keeper Pösendorfer hier vor Matthias am Ball ...

hhhm...*g*

warum hebt der wohl die Hand ?...*g*

Flaggenparade...

Boris kann wegen einer Zerrung nicht mehr weiterspielen und Martin kommt ins Spiel...

Marco nimmt jetzt den Platz von Boris ein und Martin spielt dafür in der Innenverteidigung !!!

Wolfgang besucht mich...

ist das kein hohes Bein?...tz...tz...tz...

und das auch kein gestrecktes oder ? ...gr...gr...gr...

bei Sveti geht´s leider auch nicht mehr weiter und Tino kommt für ihn auf´s Feld ...

Marco schützt sich vor den Rüpeln...
Hussi mit "Handikap" ...
aber er kann "die Klette" dann abschütteln...

auch schon da Sparkle...*g*

nächster Schussversuch von Manuel...

es läuft die Nachspielzeit in Hälfte eins...
aufpassen, nicht nur einmal bekamen wir hier dann noch ein Gegentor !!!...

aber heute überstanden wir die zum Glück ohne...

Peda nutzte die Halbzeitpause dann gleich um sich bei jedem Spieler dafür zu Bedanken...*g*

Claudio natürlich heute auch wieder mit von der Partie ...*g*

na ja, recht viel mehr wie bei uns, sind im Heimblock aber auch nicht...*g*

oder ? ...*g*

Flaggenparade, die 2. ...*g*
und an der Lautstärke mangelt es bei uns auch nicht !!!...
Peda sichtlich noch immer...

angetan von unserer Leistung...

Manuel hätte angeblich den Goalie behindert...also ich hab kein Bild davon...*g*
praktisch mit deren einzigen "herausgespielten Chance" fällt das 0:1 ...
Michael flankt...
he, Schiri, die hinter mir beschimpfen mich, singen die ganze Zeit, ich wäre der dickste Keeper der Liga...*g*

Luftdreikampf...

übrigens Roli: !!! ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!
Matthias sprintet heran ...
wir werden nach dem Gegentor natürlich offensiver ...
Manuel zieht ab, leider geht der Ball "Richtung Eckfahne" ...
die Stimmung ist trotz des Rückstandes sehr gut...
auf einmal läuft alles Richtung Schiri...

der Marco die rote Karte zeigte, nachdem der sich angeblich mittels Revanche-Foul am Gegner rächte...kann dazu leider nicht mehr sagen, hab´s nicht gesehen !!!

noch einmal dringt Matthias in des Gegner´s Strafraum ein ...
leider riskiert er keinen Schuss, sondern spielt zur Mitte und die Chance ist vertan ...
hier schießt er dann doch, leider hält der Schlussmann...

mein zehntes Spiel im Ländle, es wurde die 9 Niederlage, nur einmal in Altach sah ich ein 1:1...

also Burschen, da ich heuer noch einen Sieg in Vorarlberg sehen will, heißt es die Relegation gewinnen !!!

kleiner Trost für mich:

obwohl Manuel sogar ein halbes Jahr hier in Vorarlberg gespielt hat, geht´s ihm auch nicht besser als mir !!!...

das Bemühen der Mannschaft wird mit dem entsprechenden Applaus belohnt ...

was natürlich auch andersrum gilt !!! ...
David bedankt sich natürlich auch...

Fazit: 6. Testmatch für die Relegation leider verloren, aber "Daumen hoch, Wir schaffen das!"...

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET