Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

30.Runde "Heute für Morgen" Erste Liga 26.04.2013

FC Lustenau; Reichshofstadion, 700 Zuschauer

Endstand 3:4(0:2)

unsere Torschützen: Manuel Hartl, Philipp Huspek und Matthias Lindner(Elfm.)

hier Bernd´s Bilder vom Spiel

Shit, schon wieder erst nach dem Mannschaftsbus eingetroffen...*g*

wegen chronischem Geldmangel hier, gibt´s heute nur "ehrenamtliche" Ballbuben...*g*

Gerüchten zufolge kreist hier...
ja bereits der Pleitegeier...*g*
die Startelf heute: Manuel Hartl, Ullrich Winkler, Dejan Misic, Svetozar Nikolov, Michael Guselbauer, Philipp Huspek, David Poljanec, Martin Kreuzriegler, Florian Maier, Matthias Lindner und David Wimleitner
unsere Ersatzspieler heute: Ernst Marco Koll, Stefan Rabl, Daniel Bartosch, Boris Arapovic, Stefan Haudum und Michael Miksits
die Begrüßung...
die Platzwahl konnten wir wenigstens für uns entscheiden ...

der Heimmob ...

des ältesten Vorarlberger Fussballclubs...

die erste Viertelstunde spielten eigentlich eh nur wir, nur Tor wollte uns einfach keines gelingen...

bedingt durch einige Stau´s bei der Anreise, treffen mit ein paar Minuten Verspätung "die letzten Unentwegten" ein ...
die anwesenden "Fankontaktler" wollten dann von denen gleich Name und Anschrift wissen, falls etwas passiert...tz...tz...tz...
der Sicherheitsbeauftragte machte sich natürlich auch gleich wieder wichtig ...
schließlich habt ihr ja letztes Mal dem Lukse ein paar Bierbecher nachgeschmissen und andauernd, bezugnehmend auf dessen Trinkvorlieben, ja einige Unnettigkeiten an den Kopf geworfen !!! ...*g*
Hussi trickst vor der versammelten Mannschaft vom Stadtrivalen des FC ...
schöner Schuss...
ebenso schöne Flugparade des Keepers, leider ganz knapp daneben, die anschließende Ecke brachte leider nichts ein...
die Heimischen sind da viel effektiver, mit deren ersten Torschuss fällt dann leider das 0:1...

der Torschütze wird gleich einmal "geschultert" ...*g*

wir dann wieder sehr bemüht...

für die Lustenauer Austria geht´s jetzt nach Altach zum Abendspiel, das sie dann mit 0:2 verlieren...

Kopfballduell...

schöner Pass "ins Loch" von Sveti ...

David völlig alleine vorm Goalie, der ist dann endlich geschlagen...

aber der große Blonde meinte: "es war Abseits!"...

na ich weiss nicht!!!...

verordnete Trinkpause ...

aha, hier habt ihr Euch "versteckt"...*g*

den "Umtrunk" nützten die Heimischen anscheinend besser, es steht jetzt 0:2 ...

das war leider auch der Halbzeitstand...
heute war wieder mal ein "TOTO" Spiel...
ist eh klar, unsere natürlich nahe beim VIP-Bereich(leider mußte dort auf Grund der "prikären Finanzsituation beim FC heute bezahlt werden!...*g*)
bitte, wo sind hier die durchgesagten 700 Zuschauer?...

sonst kriegt der Verein von der Bundesliga die rote !!! ...ha, ha, ha...*g*

Hussi, bis jetzt, einer der wenigen Lichtblicke heute ...
David hätte eigentlich schon ein reguläres Tor erzielt, aber sonst "fällt er heute nicht oft auf"...
wieder einmal dribbelt sich Hussi durch die Lustenauer Mannschaft ...
aber der "streckt" ihn dann nieder ...

nachdem sich unsere Hintermannschaft wieder einmal im "kollektiven Tiefschlaf" befindet, kann sich der Torschütze dann gemütlich den Ball noch herrichten, sich seelenruhig die Ecke aussuchen und zum 0:3 einschießen...tz...tz...tz...

aber was passiert jetzt, auf einmal geht bei uns ein Ruck durch die Mannschaft, wir spielen schnell nach vorne und finden auf einmal wieder "Schussmöglichkeiten" vor ...

diese nützt Manuel zum...

1:3...
erste Hälfte noch "ein Schatten seiner Selbst", findet Manuel zu seiner gewohnten Stärke zurück!...
übrigens unser Tor widmet Euch...*g*

Matthias, findet auch wieder zu seiner Form zurück...

Dejan wiederum gelingt heute nichts Zählbares...
war unser Tor leider nur ein "Strohfeuer"?...
leider der neue Spielstand...
sie findet das zum Gähnen, vermutlich eine Austria Anhängerin ...*g*

guter Rat teuer ...

immer wieder bleibt Dejan heute hängen ...
jetzt Hussi mit dem Schussversuch ...
geht ja doch!!! ...*g*
nur mehr 2:4...
jetzt wird bei uns gewechselt: Marco kommt für Martin ...
und Boris darf für David auf´s Feld ...

wenigstens die Wetterbedingungen sind endlich wieder ganz nach Bernd´s Geschmack...*g*

die letzte Viertelstunde spielen nur noch wir...
leider können wir aus einer wahren "Eckballflut" kein Kapital ziehen...

Sveti tankt sich durch ...

zwei Xiberger wollen das verhindern...
es folgt ein Schrei...*g*
dem ein Pfiff...*g*
Elfmeter, Matthias schnappt sich den Ball...
und...
es steht...*g*
3:4...*g*...zum Jubeln bleibt keine Zeit mehr, denn die 90 Minuten sind fast um...

was ich gar nicht verstehe, warum Miksi jetzt nicht ins Spiel gebracht wird...

aber anscheinend hat der Miksi seine Schuldigkeit getan, der Miksi kann sich 90 Minuten aufwärmen...

und dann wieder hinsetzen...tz...tz...tz...
also wenn das zuvor gepfiffen wird, dann ist das aber sogar ein lupenreiner Elfmeter, Herr Weidmann, äh, Jäger...
Matthias dann noch mit der Riesenchance auf´s 4:4, leider scheitert er am Keeper...
aus den angezeigten 3 Minuten Nachspielzeit, wird dann leider nichts, anscheinend geht seine Uhr ein wenig vor!!!...
natürlich helfen die...
Interventionen nichts mehr...
und es bleibt bei der 3:4 Niederlage...

Hussi, mein Spieler des Tages, beim Sky-Interview ...

Fazit: 2. Testmatch für die Relegation leider wieder verloren !!!

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET