Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

29.Runde "Heute für Morgen" Erste Liga 19.04.2013

First Vienna FC ; Linzer Stadion, 650 Zuschauer

Endstand 2:3(1:1)

unsere Torschützen: Manuel Hartl und Svetozar Nikolov

hier Bernd´s Bilder vom Spiel

mehr gibt´s dazu nicht zu sagen !!!

die heutigen "Begleitkinder" kommen vom Nachwuchs des SV Traun und des ASKÖ Dionysen Traun...

die Startelf heute: Wolfgang Bubenik, Daniel Bartosch, Florian Maier, Boris Arapovic, Martin Kreuzriegler, Ullrich Winkler, Philipp Huspek, Michael Guselbauer, David Poljanec, Thomas Höltschl und Manuel Hartl
unsere Ersatzspieler heute: Harun Sulimani, Ernst Marco Koll, Stefan Rabl, Matthias Lindner, Christoph Binder, Dejan Misic und Svetozar Nikolov
die erste Viertelstunde "plätscherte" das Spiel eigentlich nur so dahin...
hier setzt sich dann leider der Viennakapitän einmal energisch gegen Ullrich durch...

dessen Zuspiel verwertet dann leider Fucik zum 0:1 ...

wie immer schenken die Viennaspieler den Unsrigen ordentlich ein...

Kapitän Wolfgang kann zum Glück nach kurzer Behandlungspause wieder weiterspielen ...

Flo und der "Greenkeeper" im Luftduell ...
da der Vienna Torwächter natürlich den "sterbenden Schwan" mimt pfeifft der Schiri dann gleich ab...tz...tz...tz...
Burg-Schauspieler Dober steht seinem Goalesel natürlich um Nichts nach !!!...
Bernd hat sicher auch ein Foto davon ...*g*
David läuft leider seiner Vorjahresform noch immer nach ...
Super, jetzt setzt natürlich auch noch starker Regen ein...
endlich gibt´s unsere erste Ecke...
die wird dann einfach weggefaustet...

und während ich gerade den Regenschutz an der Kamera anbringe, verwertet Manuel die perfekte Hereingabe vom heutigen Kapitän Wolfgang zum 1:1 Ausgleich...*g*

beim Torjubel war ich dann wieder voll einsatzbereit...*g*

aber lange wurde dann eh nicht gejubelt...*g*

Co-Trainer Thomas notiert sich gleich das tolle Schussvermögen von Doc Froschauer ...*g*

vereinslose Spieler können ja jederzeit verpflichtet werden...*g*

Hussi zündet noch einmal den Turbo...

spielt dan gekonnt Dober schwindelig...

scharfer Pass zur Mitte ...

leider findet sich dort kein Abnehmer...

so geht´s mit 1:1 in die Pause, da wir ja heute ein "Livespiel" sind gibts ein Interview mit unserem Präsi...

der da sagt, das er natürlich weiterhin an die Mannschaft und dem Trainer glaubt, auch überzeugt ist das wir dieses Spiel noch gewinnen und den Klassenerhalt ohne Relegation schaffen, damit verschwendet er jetzt noch keinen Gedanken an ein mögliches Duell mit dem Regionalliga Ost Führenden Parndorf...

na, ja, dann...

in Hälfte Zwei sind wir klar feldüberlegen und haben auch Chance um Chance...

hier spielt Wolfgang auf David...

der direkt weiter in die Schnittstelle der Viennaabwehr..
Manuel völlig frei vorm Keeper, der Assistent meinte leider es war "abseits" ...
dann Manuel mit dem Schuss, knapp vorbei...
Manuel und Gusi preschen heran...

Gusi dann mit dem Abschluss, leider springt nur eine Ecke dabei heraus...

den gut getretenen Ball setzt dann Wolfgang leider per Kopf nur ganz knapp daneben...
einige glaubten sogar, die wollen das Feld stürmen, doch angestachelt vom bevorstehenden Linz Marathon wollten sie sich einfach nur mit Turnübungen auf der Laufbahn dafür aufwärmen...*g*
bei uns kommt jetzt Sveti für Thomas ins Spiel...
Viennatrainer Tatar erkennt die von uns ausgehende Gefahr und fragt seine Abwehr was das soll...

jetzt ist auch Dejan im Spiel...

für ihn verläßt Wolfgang den Rasen und die Kapitäsbinde wandert weiter zu Manuel...
ich als "alter Burgenland Fahrer" kann das bestätigen und werde wahrscheinlich nicht nur am 3.Juni im östlichtsen Bundesland zu finden sein!!!
Hussi schaut kurz auf und spielt dann platziert zur Mitte ...
dort "alleine auf weiter Flur" Sveti, der holt aus und ...*g*

sieht seinem Schuss nach, nachdem er sich vergewissert hat, das der drinn ist...*g*

kann er sich ganz auf´s Jubeln konzentrieren...*g*
und macht den Flieger ...*g*
warum sieht er jetzt "so blöd aus der Wäsch"...*g*
ach ja, der neue Spielstand lautet ja 2:1...*g*

während Gindi, Bernd´s Speicherkarte mit dem eben erzieltem Tor holt ...

fällt leider schon der Ausgleichstreffer...
da sich der Grüngekleidete wiederholt endlos lange Zeit läßt, den Ball ins Spiel zu bringen, sieht er vom Schiri den gelben Karton...
Sveti tankt sich wieder schön durch ...
schöner Pass "in den Lauf" für David, der kämpft leider schon sichtlich mit der Kraft...
darum sieht er sich nach einer Anspielstation um ...
das nützt dann leider Dober aus spitzelt ihm noch den Ball vom Fuss ...

nachdem Manuel nach einem Foul im Strafraum zu Boden ging, gibt´s natürlich keinen Elfmeter...

bei der Analyse des Spieles auf sky, war aber klar zu sehen, das es sogar ein lupenreiner Elfmeter war...tz...tz...tz...

den nächsten Eckball, den die Viennaabwehr klären kann ...
3 Minuten Nachspielzeit ...
auch schon wie in Hartberg, fangen wir uns natürlich noch ein Tor ein...

die haben offensichtlich schon vergessen, wer ihnen vorige Saison den achten Tabellenplatz "beschert" hat...

im Nachheinein betrachtet hatte Bike Mike vollkommen recht gehabt und ich möchte mich hiermit bei Ihm entschuldigen !!!

!!! Man macht anderen keine Geschenke im Fussball !!!

ich zitiere: "Ja, ja, so schaut´s aus, ihr Stahlstadtkanacken" !!! ...

der traurige Endstand...

1. Testmatch für die Relegation leider verloren !!!

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET