Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

Testspiel gegen den MSV Duisburg 03.07.2011

Donauparkstadion 750 Zuschauer ; Endstand 0:2(0:0)

hier Bernd´s Bilder vom Spiel

 
heute gehts gegen den Deutschen Pokalfinalisten, den Meidericher Spiel Verein Duisburg...
Gregor ist trotz dem schlechten Wetter heute auch wieder einmal im Donaupark...
genauso wie Christian...

die beiden wollten sich die 5 Euro lieber sparen, passt aber auf, das kein Fahrzeug kommt...*g*

the "Voice vom Donaupark" ist guter Dinge...*g*
gleich geht´s los...
!!! bei der heutigen Choreo werden noch einmal gebührend die Aufstiegshelden gefeiert...!!!
und auch gleich die letzten Bengalen entsorgt, um im Stadion dann "nicht in Versuchung zu kommen"...*g*
während noch die letzten Rauchschwaden abziehen, kommen die Akteure aufs Feld...
die Startelf heute: Konsantin Wawra, Torsten Knabel, Stefan Rabl, Wolfgang Bubenik, Boris Arapovic, Philipp Huspek, Dominic Hassler, David Poljanec, Danilo Duvnjak, Thomas Höltschl und David Wimleitner

heute einiges "Gedränge" auf unserer Bank ...*g*

unsere Ersatzspieler heute : Simon Piesinger, Daniel Bartosch, Berthold Teufl, Marco Koll, Gerald Hintringer, Michael Miksits, Kristijan Baric, Svetozar Nikolov und Harun Sulimani

die Startelf des Gegners...
auch deren Bank "proppevoll" ...*g*
die Begrüßung...
"Shakehand" der Kapitäne ...
der Wimpeltausch ...*g*
Tino bringt ihn gleich in Sicherheit...*g*
und wir legen gleich toll los...schnüren den diesjährigen Cupfinalisten anfangs richtig gehend ein...
auch David ist "neu gewandet" ...die große Hose forderte er vor dem Spiel extra ein...*g*
hier beim Abschlag ...
David, unsere neue "Nummer 9", zieht sich gleich den Unmut des Gegners zu...*g*
Tino beim Eckball, zeigt genau an wohin er ihn schießt...
nämlich genau zu Heimkehrer Wolfgang, der zieht gleich ab...
der Ball streicht leider hauchdünn am Lattenkreuz vorbei..
Danilo heute sehr anhänglich ...*g*
ich hab ja den Beiden gesagt, sie sollen aufpassen...*g*...der brauste auf einmal mit "Höllentempo" die Schienen entlang...tz...tz...tz...
habt ihr es eh schon alle gesehen, das Bundesliga LOGO auf unserer Dress ? ...*g*...*g*...*g*
David ist technisch gut, zweikampfstark und sehr quirlig, nur das erste Tor fehlt ihm noch bei uns...
Stefan klärt...
heute sind auch wieder mehr "Medienmenschen" anwesend ...*g*
nach einer knappen halben Stunde wird Duisburg erstmals gefährlich, aber die Abwehr klärt souverän...
Danilo grätscht seinem "Nummernkolegen" gekonnt den Ball vom Fuss...*g*
verletzt sich leicht dabei, kann dann wieder ohne Behandlungspause weiterspielen...
Freistoß für Duisburg aus "gefährlicher Distanz"...
Dank Superparade von David bleibt es beim 0:0 ...
da Torsten von dem "Rüpel" im Gesicht getroffen wird, aber weder der Schiri, noch sein Assistent davon mitkriegen, beschließt David das zu Klären ...*g*
nach kurzem "Klärungsgespräch" beruhigt sich wieder alles und das Spiel kann fortgesetzt werden...
Thomas übernimmt bei uns die Position von Ex-Vereinskollegen Ali Hamdemir...
hier wurde uns vom Schiri ein klarer Handselfmeter vorenthalten...gr...gr...gr...
die erste Hälfte ist schon vorbei, bis jetzt war eigentlich kein Klasseunterschied festzustellen...natürlich, wir spielen ja eigentlich in der selben Liga, nur wir halt in Österreich und die in Deutschland...*g*
darum gab es auch kräftigen Applaus von den Rängen ...
Ex-Werder Bremen und Schalke 04 Torhüter Oliver Reck ist in Duisburg Tormanntrainer und um einige Kilo schwerer...*g*
im Frühjahr hatten wir bei einigen Heimspielen weniger Zuschauer als heute ...
wieder ist David der Stein des Anstoßes ...*g*
zum Regen kommt jetzt auch noch "orkanartiger Wind" dazu ...*g*
Freistoß für uns ...
Thomas setzt den Ball leider knapp drüber...
auch auf der Gegenseite jetzt Freistoß...
die Nr. 10 läßt David leider keine Chance und wir sind mit 0:1 hinten...
eine knappe Stunde gespielt...
jetzt ist Harun für Dominic im Spiel ...
Gerald, Berti, Marco, Sveti und Simon kommen jetzt ins Spiel, für sie verlassen Tino, Torsten, Danilo, Thomas und Philipp das Spielfeld...
eine Viertelstunde vor Spielende kann sich Marco nur mehr mit einem Foul im Strafraum helfen, dafür verhängt der Schiri natürlich einen Strafstoß...
und den verwertet die Nr. 27 leider...
der neue "unerfreuliche Spielstand" ...
jetzt darf auch Michi mitspielen, er kommt für David...
Sveti im Flug ...
Harun beim Luftkampf ...
die beiden letzten Wechsel "Otto" und Daniel ...für Boris und David...
dort mußt hin ...*g*, nein er zeigt Daniel, wen er die Kapitänsschleife bringen soll...
nämlich Marco ...
ein Müller, spielt bei fast allen deutschen Mannschaften mit ...*g*
Michi weicht dem "sliding tackling" aus ...
die frönen den deutschen Tugenden...*g*
wie vor acht Jahren zieht Wolfgang jetzt wieder die rechte Außenbahn im Donaupark hinunter...
und kan wie früher nur mit Foul´s gestoppt werden ...
der letzte Freistoß, wieder "großes Gedränge" im Duisburger Strafraum ...
aber der Müller ist wieder einmal der Sieger ...
harun wird "abgelaufen" ...
die neunzig Minuten sind um ...
die Leute sind trotz der Niederlage mit der gezeigten Leistung unserer Elf zufrieden...
es gibt kräftigen Applaus dafür...
artig wird sich beim Gegner und dem Schiritrio verabschiedet...
und Dino schwingt wieder einmal, die "alt-erwürdige" VÖESTFAHNE...*g*

wenn wir unsere Chancen in der ersten Hälfte verwertet hätten, wer weiss was da möglich gewesen wäre, aber man kann trotzdem mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein !!!...

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET