Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

11.Runde "Heute für Morgen" Erste Liga 09.09.2011

SC Austria Lustenau Heim; Linzer Stadion "auf der Gugl", 1800 Zuschauer

Endstand 2:1(2:1) Torschützen: Philipp Huspek und Dominic Hassler(Elfmeter)

hier Bernd´s Bilder vom Spiel

Gerald´s Bart wird länger und länger...
trotz 5 Spiele ungeschlagen, dabei zuletzt 2 Heimsiege in Serie...
kommen "nur" 1800 Zuschauer...tz...tz...tz...
die Startelf heute: David Wimleitner, Philipp Huspek, Dominic Hassler, Boris Arapovic, Marco Koll, Svetozar Nikolov, Simon Piesinger, Wolfgang Bubenik, Stefan Rabl, Torsten Knabel und Konstantin Wawra
unsere Bank heute: Michael Miksits, Harun Sulimani, Daniel Bartosch, Danilo Duvnjak, Berthold Teufl, David Poljanec und Thomas Höltschl
die Begrüßung...
erster Freistoß...
leider kann die Abwehr klären...
übrigens, so sieht jetzt die alte Sitzplatztribüne aus...
und mitten drinn der da...*g*
Thomas, der "Feldherr" an vorderster Front...
!!! Prost, Reisi !!!...*g*
Hussi, der mit dem Ball tanzt...
dafür gab´s gleich "Szenenapplaus"...*g*
die mitgereisten "Lusch´nauer"...
David mit weiten Abschlag...
auf Dominic, der wird dann aber bei der Ballannahme gestört und die Chance ist vorbei...
Dominic umspielt einen Xi´berga, schöner Lochpass...
auf Boris, der schießt gleich, aber der Goali hat leider den Ball...
Stefan mit "forechecking"...
Boris wird leider gerade noch gestoppt...
Mike´s Neffe Kevin, mit der neuen Schwenkfahne beim "supporten"...*g*
Schussstudie Hussi...
leider zu zentral ausgefallen...
wieder geht´s über unsere "linke Schiene"...
wieder zieht Hussi ab...
und endlich kann auch er über ein Tor jubeln, noch dazu über was für eines !!!
darum fällt wahrscheinlich sein Freudensprung auch so hoch aus...*g*
und zeigt gleich allen...
wie der Torschütze heißt...*g*
die Freude bei allen natürlich dementsprechend groß...
und schon wieder...
wird ein neuer...
Torjubel kreiert...*g*
kam auch...
ganz gut an...*g*
ach, ja, fast vergessen, der neue Spielstand...*g*
der Jubelchor...
wird immer lauter...
aber lange hält er nicht an, denn Lustenau gelingt leider der Ausgleichstreffer, nur mehr 1:1...
jetzt Wolfgang über rechts...
spielt dann zu Boris, der wird bedrängt und der Gegenspieler klärt zur Ecke...
die ist natürlich dann Chefsache...*g*
der Keeper warnt noch zur Vorsicht...*g*
alle lauern...
wie meist verlängert Marco mit dem Kopf...
da ein Pfiff, Tortsen wurde klar gefoult...
wärend noch die Proteste des Gegners beim Schiri vorgebracht werden, schnappt sich Dominic den Ball...
legt ihn auf den ominösen Punkt im Strafraum...
geht noch schnell "in sich"...
und...
verwertet "staubtrocken" zur 2:1 Führung...*g*
der Torjubel danach...
*g*
Sveti jetzt über links...
mit schönem Pass zur Mitte...
Hussi zieht abermals ab, doch jetzt wirft sich leider ein Gegenspieler dazwischen und der Ball wird geblockt...
nochmals ein gefährlicher Freistoß des gegners vor der Halbzeitpause, aber Sveti wirft sich in den Schuss, die anschließende Ecke bringt dann, wie man so schön sagt: "nichts mehr ein!"...
mit "tosenden Applaus" wird unsere Mannschaft in die Kabine begleitet...
auch Reisi ist sichtlich mit der gezeigten Leistung zufrieden...*g*
jetzt traue ich mich "in die Höhle des Löwen"...*g*
die "Greenkeeper" bei der Arbeit...*g*
Halbzeit...
Choreo...
die erste Viertelstunde in Hälfte zwei werden wir von der Lustenauer Austria regelgerecht eingeschnürt, aber unsere Abwehr wirft sich ihnen mutig entgegen...
wir verlegen uns ausschließlich auf´s Kontern...
Hussi sieht Dominic in der Mitte...
angeblich war der dann aber im Abseits...
David kommt jetzt für Ihn...
Hussi setzt sich wieder gegen zwei durch, spielt dann...
zu David, der zieht ab, leider kann der Schlußmann halten...
der Gegner mit unzähligen Freistößen und Eckbällen, aber alle werden zum Glück entschärft...
Hussi entgeht zum Glück dieser "Attacke"...
Sveti macht für Thomas Platz...
wenig später muss auch Boris verletzungsbedingt raus...
für ihn darf Michi, nach 2 Spielen "Pause", wieder einmal rann...
die letzten 10 Minuten laufen...
Thomas setzt schön...
Michi ein...der, obwohl es hier eher nach einem Schuss aussieht, spielt zum in der Mitte lauernden David...
der schießt den Ball zwar ins Tor, aber er war angeblich "abseits" und der Treffer zählt nicht...
Thomas kommt zu Abschluß...
leider rutscht er ein wenig weg dabei und der Ball verfehlt sein Ziel...
es läuft bereits die Nachspielzeit...
alles sehnt den Schlußpfiff herbei...
wir versuchen ein wenig "Zeit zu schinden"...
das gelingt auch, endlich pfeifft der Schiri dann ab...*g*
artig wartet die Mannschaft auf´s Trainerduo...*g*
dann kommen sie endlich...*g*
der gegenseitige Applaus...
die Wellen...

!!! L****r wir kommen !!!

dafür gibt´s auch von den Spielern Applaus...*g*
Bertl trägt...
unseren neuen...
Publikumsliebling...*g*
jetzt , dürfen nur die stehenbleiben...
die nächste Runde unsere Auswärtsgegner sind...*g*
die Thomas´e klügeln schon den Plan dazu aus...*g*
und ich dachte schon der Doppelhalter wurde heute vergessen...*g*
Torsten muss noch...
schnell wohin...*g*
David auch...
Tino kommt auch noch zum Abklatschen...
Max hat auch endlich Zeit sich einmal ein "Profispiel" seiner Lieblingsmannschaft anzusehen...*g*

da es leider kein Nachwuchstippspiel im Stadion mehr gibt, hat man sich was Neues ausgedacht!

unter dem Motto: "Saufen für Blau-Weiss!" werden die Pfandbecher gesammelt und der Erös davon geht zu 100% in die Nachwuchsabteilung...
die beiden Sammler: Gregor und Stami...*g*
unter tosenden Applaus zeigt Stami seine Fortschritte, nach seiner beidseitigen Fersenzertrümmerung...Weiter so, Stami, bald läufst Du wieder wie vorher!!!
da ich ja leider nichts zur Sammlung beitragen kann, da es auf der Laufbahn untersagt ist Becher mitzunehmen(*g*), gebe ich 5€ her, die von Thomas gleich auf deren Echtheit überprüft werden...tz...tz...tz...*g*
Ser´s Bernd und Roli...*g*
natürlich ist Didi wieder einmal der Letzte, der sein Bier austrinkt...*g*
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET