Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

9.Runde "Heute für Morgen" Erste Liga 23.08.2011

First Vienna FC 1894 Auswärts; Stadion Hohe Warte, 2700 Zuschauer

Endstand 0:0

hier Bernd´s Bilder vom Spiel

zur Vienna sind natürlich auch wir...
im Bus mit dabei...
ein paar "Schnapser", um die Zeit zu verkürzen...*g*
wenn wir schon nicht vom Donauparkstadion wegfahren, so geht´s wenigstens daran vorbei...*g*
da ging´s natürlich dann auch vorbei...*g*
erste Rauch- und Pinkelpause...
der bereitet sich sein Mittagsmahl gerade zu...*g*
das Bordpersonal bringt ...
das da ...*g*
der Reiseleiter zeigt die Richtung an...*g*
Claudio war auch dabei...
"Prost!" Fips...*g*
Dino versorgte mich heute bestens mit Speis und Trank, nochmals DANKE dafür !!!
Vienna...
der tägliche Stau in Wien...

die Wiener "Linz AG"...*g*...

das von Friedensreich Hundertwasser geschaffene Kraftwerk der Fernwärme Wien...

der Typ beschädigte beinahe den Bus, als er sich an uns vorbei zwängen mußte...tz...tz...tz...
da die Strasse zum Stadion für unseren Bus zu schmal war, mußten wir das letzte Stück zu Fuß gehen, er hatte zum Glück das Rad im Bus mitgenommen und konnte hinfahren...*g*
die letzten Meter...
endlich da...*g*
!!!
noch schnell das Stammtischtranspi angebracht...
im Laufschritt extra noch auf die andere Seite gelaufen und dann das...tz...tz...tz...

die Startelf heute: David Wimleitner, Manuel Hartl, Marco Koll, Philipp Huspek, Svetozar Nikolov, Wolfgang Bubenik, Simon Piesinger, Dominic Hassler, Stefan Rabl, Torsten Knabel und Konstantin Wawra

unsere Ersatzspieler heute : Thomas Höltschl, Daniel Bartosch, Kristijan Baric, Danilo Duvnjak, Boris Arapovic, David Poljanec und Michael Miksits
der Kreis...
wen haben den die da mitgebracht ? ...
ah, den Papa Schlumpf...*g*
Simon springt wie üblich, ein bischen höher als der Gegenspieler ...
400-500 durstige Linzer da und dann das...

aber einige nehmen das lange Anstellen trotzdem mit Humor ...*g*

aber ein paar wollten dann doch nicht so lange warten ...*g*

"wenn´s euch zu kalt wird, hier sind ein paar Decken!" ....*g*
wow, soviele hätte ich mir an einem Dienstag nicht erwartet !!!
wie in den letzten Spielen auch, Hussi am Ball bärenstark, nur der finale Pass oder der Abschluss müßten endlich einmal klappen ...
meist waren heute unsere Flanken zu weit und damit ein gefundenes "Fressen" für den Keeper...
...
die Wetterwarte...
zum ersten Mal am heutigen Tag ein Geburtstagsstänzchen für unseren "117 Jahre alten Gegner" ...*g*
Dominic wird leider dann am Abschluss gehindert...
da hätte man auch Elfmeter geben können...
*g*
Abendstimmung bei gefühlten 40 Grad ...
Sveti trifft hier leider den Ball nicht voll...
Hussi gegen Hattenberger beobachtet von...
Tino und Ex-BW Spieler Andi Tiffner...*g*
dann war auch schon Halbzeitpause ...*g*
in der Viennapräsident Dvoracek, von unserem Präse und seinem Vize, eine "Geburtstag´s Linzer Torte" überreicht wurde...
die Haupttribüne der "Hohen Warte" ist einfach nur wunderschön ...
wie immer wird das steigenlassen des Wetterballon´s...
von den Vienna Fan´s gebührend zelebriert...*g*
trotz "Affenhitze" ein flottes Spiel, es geht hin...
und her...
hoch das Bein ...
Manuel wird vom Goali klar außerhalb des Fünfmeterraumes attackiert...
Sveti mit der Ferse ...
auch die Exekutive ist heute Blau Weiss...*g*
Manuel setzt sich gegen den Riesen durch ...
VÖEST Linz, VÖEST Linz ...
leider sieht Tino jetzt die 5. gelbe Karte und ist damit in Hartberg gesperrt...
Ernst Dospel hält Simon eindeutig fest...
das gleiche bei Marco, aber beide Male bleibt die Pfeiffe stumm...
Wolfgang heute mit sehr starker Leistung...
Marco beim Kopfball...
der Applaus für´s Geburtstagskind...
die zweite "befohlene" Trinkpause im Spiel...
V, V, SKV ...
unsere klarste Torchance heute: Wolfgang setzt sich schön durch, spielt dann ab zu...
Hussi, nur mehr der Torwart vor ihm ...
schießt...
das Bild sagt leider alles...
Boris kommt jetzt für Manuel ...
Marco holt aus zum Schuß ...
wird aber leider daran gehindert...
nicht nur wir haben eine eigene Radiosendung !!!
Bernd schwitzt wie S...mir geht´s leider auch nicht viel besser ...*g*
Boris bringt frischen Wind...
nur bildlich gesprochen, versteht sich...*g*, in unser Spiel...
unser nächster Wechsel, Sveti geht...
Thomas kommt...
zum Schluß wird jetzt die Vienna ein wenig stärker und setzt uns ein paar Mal gehörig unter Druck...
wir verlegen uns mehr auf´s Kontern...
aber es springt nichts Entscheidendes dabei heraus ...
es läuft bereits die Nachspielzeit...überall steht die Null...*g*
das Spiel ist aus, der erste Auswärtspunkt im Profifussball ist geschafft...
die Ex-Paschinger Wolfgang Mayr, Torsten und Wolfi im Gespräch...Andi Tiffner verabschiedet sich auch von den Ex-Teamkollegen...
Michi kennt auch noch einige aus seiner "Viennazeit" ...
die Spieler kommen um sich zu bedanken...

das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit...*g*

die Welle wird gefordert...
dem wird natürlich bereitwillig nachgekommen ...*g*
nochmals der Dank ...
Manuel verabschiedet sich von Jedem einzeln...*g*
da steht ihm ja noch einiges bevor...*g*
der Viennablock bedankt sich für das nochmalige Geburtstagsstänzchen...
gleich ein paar Leute eingeteilt zum Abnehmen...*g*...kam sichtlich nicht bei allen gut an der Auftrag...*g*
und Sparkle verletzte sich dann auch noch ...hast mein volles Mitgefühl...*g*
Torsten auch noch bei "seinem" Fanclub ...
jahrelang war Rinus nicht mehr da und jetzt fährt er sogar auch wieder auswärts mit !!! ...weiter so, auch ein Aufruf an die anderen, die auch nicht mehr dabei sein wollten, die letzten Jahre, sind herzlich eingeladen wieder mit uns "um die Dörfer zu ziehen" und ganz Österreich zu verunsichern !!!
Gerald Bart wächst und wächst...
der Kapitän muss noch zum Interview...
der Trainer auch, aber vorher bei Gindi...*g*
glaube, beide Präsidenten sind zufrieden heute ...
jetzt geht´s darum, die alten Freunde in der Menge suchen ...
ja, wo sind den die ganzen "alten Haudegen" ? ...*g*
da ist er ja, der Erich...*g*
die Wiedersehensfreude ist...
natürlich riesengroß...*g*
Flames, du kannst doch nicht mit Klara über die Stufen ...
puh, ich hatte jetzt echt schon große Sorgen, die Kleine liegt im Wagen ...
die ganze Familie im Bild vereint ... *g*
Andy Kump natürlich auch da...
leider, leider hieß es dann Abschied nehmen, der Bus wartet ja nicht ewig...
aber wir haben sichtlich in Wien bleibenden Eindruck hinterlassen...*g*
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET