Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

8.Runde "Heute für Morgen" Erste Liga 19.08.2011

SCR Altach Heim; Linzer Stadion "auf der Gugl", 1750 Zuschauer

Endstand 2:0(0:0) Torschützen: Svetozar Nikolov und David Poljanec

hier Bernd´s Bilder vom Spiel

für einen Titelaspiranten, der dazu auswärts noch ungeschlagen ist, etwas mager...
wir waren aber auch nicht viel mehr als gegen Grödig...tz...tz...tz...
die Startelf heute: David Wimleitner, Manuel Hartl, Marco Koll, Wolfgang Bubenik, Philipp Huspek, Svetozar Nikolov, Dominic Hassler, Simon Piesinger, Stefan Rabl, Torsten Knabel und Konstantin Wawra
die Ersatzbank heute: Michael Miksits, Daniel Bartosch, Danilo Duvnjak, Boris Arapovic, Berthold Teufl, David Poljanec und Thomas Höltschl...ach ja, Bernd ist auch dabei...*g*
der obligate Spielerkreis vor dem Spiel...
Familie Hofer heute auch komplett vertreten ...*g*
Hussi heute quirlig wie immer ...
die Betreuerbank...
David wird heute mehrmals hart bedrängt...
auch die Haltung wird bewertet ...
Sveti setzt erstmals eine "Duftmarke"...
brauche ich eigentlich eh nicht mehr extra erwähnen, das die Stimmung im Block wieder sehr gut war ...*g*
der beste Mann heute beim Gegner: Harun Erbek...
sogar im Stadion im Gleichschritt ...*g*
Marco in der Defensive heute nicht sehr gefordert, zieht es immer wieder mit nach vorne...
Hussi mit perfekter Flanke ...
Dominic´s wuchtiger Kopfball kann vom Altachkeeper nur mit Mühe gebändigt werden, es sah für mich sogar aus, als ob der Ball die Torlinie schon überschritten hätte...
auch Dominic sah den Ball schon im Tor, aber Schiri Schett sagte wehement: "kein Treffer!"...
David dreht einen Schuß noch über die Querlatte...
was natürlich gleich mit "Wimleitner" Sprechchören honoriert wurde ...*g*
auch den folgenden Eckball wehrt er dann ab...
Hussi zieht ab ...
der Goali ist schon geschlagen, aber ein Verteidiger kann den Ball noch von der Linie kratzen ...
Wolfgang läuft auf...
Tino mit dem ersten Eckball...
Piesi und der Keeper steigen hoch...
der Zweitgenannte ist leider Sieger...
Manuel, der mit dem...
Ball tanzt ...*g*
Fritz Ulmer unter anderem heute auch da ...
auch Thomas weiß mit dem "Spielgerät" umzugehen...*g*
Sveti braust heran...*g*
zieht dann ab, der Ball geht aber leider an die Stange...
jetzt zündet Wolfgang den Turbo...
Harun Erbek läßt nicht locker ...
bringt beim Schuß noch sein Bein dazwischen ...
darum ist der Ball eine leichte Beute für den Schlußmann...
wieder die Beiden im Duell ...
Marco bläst durch...*g*
Dominic im Duell mit dem Goali...
Manuel noch einmal über die linke Seite...dann war auch schon Halbzeit...
Bernd´s "Baustelle"...*g*
Adam sieht auch erstmals wieder ein gutes Spiel von uns...*g*
der mit meinem Lieblingsdoppelhalter ist heute Stichi !!! ...*g*
...
die "Schal-Choreo" im Auswärtsblock ...
noch gar nicht richtig hingesetzt, da zieht Stefan schon Richtung Strafraum...*g*
wird attackiert, spielt ab auf...
Sveti, der umkurvt noch schnell einen Altacher...
zieht dann ab...
und schon steht´s 1:0...*g*...die folgenden Bilder geben den Torjubel wieder...*g*
*g*
konsterniert sieht Adi Hütter unseren schönen Spielzügen zu ...*g*
Sveti trickst jetzt wie in besten Zeiten ...
Hussi kann nur mit unfairen Mitteln aufgehalten werden...
das mit der Nr. 1 in der Stadt wird abgeklärt...*g*
Dominic alleine vorm Torhüter...
aber der pflückt ihm leider den Ball vom Fuß...
wer glaubte, nach dem Rückstand legt Altach einen Zahn zu, der hat sich getäuscht, sie kommen nach wie vor zu fast keinen Torchancen, nur zu einigen Eckbällen und die werden souverän von unserer Abwehr geklärt...
"V Ö E S T Linz, V Ö E S T Linz schallt es jetzt in brachialer Lautstärke durch´s Gugloval ...*g*...*g*...*g*
der Torschütze wird natürlich auch gebührend verabschiedet, bei seiner Auswechslung...
für Sveti zieht jetzt Thomas die Fäden in unserem Mittelfeld ...
der Altachtrainer deutet es an, sie könnten schon so hoch zurückliegen, wenn unsere Chancenauswertung besser wäre...*g*
Hussi sprintet jetzt wieder heran...
holt aus zum Schuss ...
überlegt es sich aber anders und spielt ab, auf den seiner Meinung nach mitgelaufenen Stefan, der tat dies aber leider nicht...
das Blau Weisse Fahnenmeer ...
Manuel zeigt an, für wen er sich immer so "zerreißt"...*g*
bedankt sich auch artig für die skandierten "Manuel Hartl" Sprechchöre...
Boris darf jetzt auf die Außenbahn ...
Dominic mobilisiert schon die letzten Kräfte ...
ja, wer hüpft den da daher ...*g*
wieder ist er als erster am Ball ...sieht dann Boris am anderen Flügel...
der fackelt nicht lange...
zieht ab, leider wirft sich der Verteidiger noch in den Schuß und verhindert das 2:0...
Thomas wird ermahnt, ein wenig hurtiger den Eckball auszuführen ...*g*
Dominic holt sich noch eine gelbe Karte ...
geschenkt wird sich in dieser Liga nichts ...
nachdem er schon zur Halbzeit über Schmerzen im operierten Knie klagte, muss David jetzt sogar behandelt werden ...
auch Dominic bedankt sich beim Publikum für den Abgangsapplaus...
David feiert jetzt sein Comeback nach der Bänderverletzung...
Hussi noch ganz ruhig...
und im nächsten Moment schon voll in Fahrt ...*g*
das Spiel dauert nur mehr wenige Minuten, alle sind schon sehr angespannt aufgrund des knappen Vorsprungs...
wir spielen ja gegen den, von allen favorisierten Titelkandidaten ...
Hussi bleibt verletzt liegen, Schiri Schett deutet aber an: "Weiterspielen kein Foul!"...tz...tz...tz...
auch der Keeper wirft Hussi Simulieren vor...
auch Ex-Rapidler Hannes Eder regt sich auf, über das "angebliche" Zeitschinden und sieht prommt den gelben Karton dafür...
Thomas läuft jetzt Richtung Strafraum...
spielt dann ab ...

auf David...

der wartet dann lange was der Torhüter macht ...
und schiebt dann "lässig" den Ball an ihm vorbei ins Tor ...*g*...es folgen wieder ein paar Torjubelszenen...*g*
die Schett macht dann dem wilden Treiben ein Ende...*g*
jetzt sind alle..
entspannt ...*g*
der neue Spielstand ...*g*...noch 4 Minuten Nachspielzeit...
David mit der Chance auf sein zweites Tor, der Keeper hält leider...
es wird schon gefeiert ...
Boris spielt ein wenig auf Zeit ...
der Block tobt...*g*
das Spiel ist endlich aus...*g*
Chester und sein Sohn beim jubeln...
das Spiel ist endlich aus...*g*
jetzt brechen alle Dämme ...*g*
Stefan jubelt...
natürlich auch mit...*g*
heiliger S K V...*g*
die...
siegreichen Helden kommen...
Dominic weist mich...
auf den Torschützen zum 1:0 hin...*g*
jetzt wird nicht mehr so viel kommentiert, ich muss ja gleich zum ersten Bewerbsspiel unserer Amateure...*g*
die Nr. 1,
in Linz sind wir !!!...
die Wellen...
gegenseitiger Applaus...
auch das Trainerduo bedankt sich natürlich...
dann wird noch ein wenig geprüft wer ein VÖESTLER ist...*g*
Mike stellt mich seinem Neffen vor...*g*
und weiter wird gehüpft...*g*
irgendwann war dann damit auch Schluß...*g*
die Verabschiedung beginnt...
dann wird noch unserem "neuen Fussballgott" gehuldigt...*g*
der ziert sich anfangs noch ein wenig...*g*
aber Dominic hilft ein wenig nach...*g*
und endlich...
zeigt er sich seinen "Jüngern"...*g*
die beiden heutigen Torschützen...
Tino kommt extra her, um auch mit mir "Abzuklatschen"...DANKE Kapitän !!!
Gruppenbild mit Miksi...
ich kann´s noch immer nicht glauben, das ist der Endstand gegen Altach !!!...
am Nachhauseweg laufen uns dann noch Michi und Sabine über den Weg, die heute ohne ihre besseren Hälften beim Spiel waren...
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET