Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

5.Runde "Heute für Morgen" Erste Liga 29.07.2011

SKN St. Pölten Heim; Linzer Stadion, 2300 Zuschauer

Endstand 1:2(0:1) unser Torschütze: Michael Miksits

hier Bernd´s Bilder vom Spiel

 
aufgrund des Regens zu Beginn bin ich auf die "Abbruchtribüne" gewechselt...*g* 
ein "paar" Leute weniger wie noch beim Derby ...*g*
aber die sorgten...
trotzdem für gute Stimmung ...
während Daniel aufs Feld läuft, humpelt David in den VIP-Sektor...
Aufstellung wird bezogen...

die Startelf heute: Daniel Bartosch, Thomas Höltschl, Dominic Hassler, Manuel Hartl, David Poljanec, Berthold Teufl, Philipp Huspek, Wolfgang Bubenik, Stefan Rabl, Torsten Knabel und Konsantin Wawra

unsere Ersatzspieler heute : Simon Piesinger, Svetozar Nikolov, Christoph Binder, Michael Miksits, Harun Sulimani, Boris Arapovic und Marco Koll
wegen unseres großen Kaders und Mitarbeiterstabes, blieb Bernd kein Platz mehr auf der überdachten Bank...wärst halt zu mir gekommen... *g*
Flaggenparade...
"Shakehands" der Kapitäne...
der Kreis...
es gab heute eine Gedenkminute für den Ex-Schiedsrichter und Präsident des steiermärkischen Fussballverbandes DDr. Gerhard Kappl, der diese Woche mit 65 Jahren, nach kurzer schwerer Krankheit verstarb...
Daniel bekam gleich einiges zu tun heute...
der Auswärtsmob von "Pölten"...
es entwickelte sich zu einem überaus zweikampfintensiven Spiel...
*g*
*g*
Stefan setzt sich schön durch, zieht dann ab...
aber leider trifft sein Schuss genau Dominic am Rücken, da der zu weit vorne war, gibt es dadurch sogar eine kuriose Abseitsentscheidung...
ein Schuß von Thomas kann von einem Abwehrspieler noch mit Hechtkopfball geklärt werden...
Hussi muss noch schnell das "Liga Logo" wegräumen, um den anschließenden Eckball überhaupt schießen zu können...*g*
den schön geschossenen Ball setzt dann Berti leider knapp neben das Tor...
Thomas zieht wieder ab...
um Haaresbreite...
unser Stadionsprecher steht auch im Regen...
typische Spielszene heute, wir wollen den Ball kontrolliert nach vorne spielen, aber sofort kommt ein Gegner attackiert aggressiv den Ballführenden und kommen so in Ballbesitz...
*g*
jetzt schnürt uns St. Pölten immer wieder ein...
eine Standardsituation folgt der nächsten...
aber jetzt einmal ein schöner Vorstoß durch David, spielt zwischen drei St. Pöltner durch...
genau auf Dominic, der alleine vorm Goali...
leider macht der nasse Rasen den Ball immer schneller...
und so kann sich der Keeper den Ball Dominic noch wegschnappen...
Hussi mit schmerzverzerrtem Gesicht...
Peter sorgt für Linderung mit dem "Zauberspray"...
dann sind wir nach einer Standardsituation des Gegner´s mit 0:1 zurück...und ich trotze dem Regen und setze mich auf die Laufbahn...

nun haben wir auch die Chance auf einen "ruhenden Ball"...

es kommt wieder unsere "Spezialvariante"(die hat sich auch unser heutiger Gegner abgeschaut und auch schon ein Tor damit erzielt)...
aber leider klappt es heute bei uns nicht...
die Anfeuerungsrufe werden immer lauter...
Hussi gegen den Torschützen...
*g*
David wird von hinten umgegrätscht...
und muss wenig später durch Michi ersetzt werden...
Hussi wird zurückgerissen...der Sünder sieht zurecht gelb dafür...
Tino führt natürlich den Freistoß aus...
Manuel köpft...
die Abwehr kann kurz klären...
der Schuss aus der zweiten Reihe bereitet dem Goali dann keine Probleme...
wieder sieht ein St. Pöltner den gelben Karton...
erneut unser "Mann für gewisse Situationen"...*g*
aber wieder klärt die gegnerische Abwehr...
die letzte Chance in Halbzeit eins: Wolfi über rechts...
lange Flanke zur Mitte...
Dominic per Kopf zurück auf Thomas...
der scheint alles richtig zu machen...
aber leider ist der Schlussmann auf dem Posten...gr...gr...gr...
somebody´s watching you...
jetzt beginnt unsere stärkste Phase, Manuel nimmt hier den Ball schön an...
flankt zur Mitte...
Michi mit dem Kopf, aber leider kommt der Keeper noch mit den Fingerspitzen an den Ball und klärt...
David quält sich über die Treppe...
Wolfi mit der Hereingabe...
aber leider ist wieder ein Bein dazwischen...
Hussi kämpft um diesen Ball...
Dominic wechselt jetzt öfter die Seiten...
Stefan flankt zur Mitte...
so, David ist bei Reini und Rene angekommen...*g*
Hussi narrt seinen Gegenspieler...
spielt dann auf den jetzt links spielenden Dominic..der wiederum mit Massflanke genau auf...
Michi...und der nickt dann einfach ein...*g*
kurzer Blick wohin der Ball gegangen ist...*g*
und schon wird gejubelt...*g*
*g*
der Block...
kocht...
der Torschütze...*g*
gewinnt das nächste Kopfballduell...
durch einen Konter gelingt dem Gegner die neuerliche Führung...
Tino im "Clinch"
Tino fordert einen Freistoß, der Schiri meint aber weiterspielen...tz...tz...tz...
Hussi setzt an zur Flanke...
Thomas ist zwar technisch gut, aber meiner Meinung nach nicht konsequent im Abschluß...
obwohl St. Pölten keine "Riesen" in der Abwehr hat gewinnen sie schon auffällig viele Kopfballduelle...
und auch "härtemäßig" sind sie uns überlegen...
Sveti darf jetzt wieder ein paar Minuten sein Können zeigen, für ihn verläßt Thomas das Feld...
Manuel deckt geschickt den Ball ab...
jetzt beginnen "die niederösterreichischen Hauptstädter" schon einwenig auf "Zeit zu Spielen"...
Boris hat zwar ein Leibchen an, offensichtlich aber keins beim Trainer...
Harun soll jetzt auch noch in 6 Minuten das Steuer rumreißen, er kommt als 3. Stürmer für Stefan...
hier holt er einen Einwurf heraus...
den führt dann Manuel, der sehr weit einwerfen kann, aus...
aber St. Pölten läßt keine Torchance von uns mehr zu...
der Frust sitzt tief...
die Blaugelben feiern, wir lassen die Köpfe hängen...
Michi müßte sich eigentlich freuen, hat er doch sein erstes Tor in der "Heute für Morgen" Erste Liga erzielt...
die Spieler auf dem schweren Weg zu den Fans...
aber trotz der Niederlage werden sie gleich aufgemuntert...
die Betroffenheit...
ist allen anzumerken...
na also, geht doch: der Torschütze verabschiedet sich...
mit einem Lächeln auf den Lippen...*g*
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET