Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

5.Runde RLM 03.09.2010; SK Austria Klagenfurt

Wörthersee Stadion , 1600 Zuschauer; Endstand 2:0(1:0)

Torschützen: Svetozar Nikolov(Elfmeter) und Manuel Hartl

hier Bernd´s Bilder vom Spiel

 
Mike ist dieses Mal mit dem Rad aus Graz !!! angereist, natürlich im schönsten Radfahrtrikot das es gibt ...*g*

das neue Wörtherseestadion(vielleicht sollten wir den Donaupark auch so ausbauen...*g*):

die große Gegentribüne...

die Haupttribüne mit dem VIP-Bereich und den Logen...
die Südtribüne...der Heimblock der Klagenfurter...
die Nordtribüne...wo die einzigen Stehplätze im gesammten Stadion sind, dort ist der Auswärtssektor...
gleich geht es los...
...
schon wieder ein Verstoß gegen das Pyrotechnikgesetz...*g*
wir, brav wie immer, mit Fahnenchoreo...
die Startelf heute: David Wimleitner, Danilo Duvnjak, Manuel Hartl, Ernst Marco Koll, Harun Sulimani, Ali Hamdemir, Svetozar Nikolov, Stefan Rabl, Boris Arapovic, Torsten Knabel und Konstantin Wawra
unsere Ersatzbank heute: Liridon Abdullahu, Daniel Makowski, Valentine Duru, Dino Medjedovic und Stefan Stichlberger
die Austrianer aus Klagenfurt versuchen es mit dem "Kreis"...
dann gibt es noch eine Gedenkminute für einen kürzlich verstorbenen 38 jährigen Klagenfurt Fan...
der "Austria Löwe" ist aber nur ein zahmes Kätzchen ...*g*
wir dominieren von Beginn an das Spiel...
anfangs steht die gegnerische Verteidigung noch ganz gut...
Danilo gegen den Keeper...
Klagenfurttrainer Walter Schoppitsch wirkt gar nicht zufrieden ...
Tino, wie die ganze Mannschaft, mit tollem Einsatz und Selbstvertrauen gegen den "vermeintlichen" Meisterschaftsfavoriten...
Harun spaziert durch die Verteidigung, sein Schuß wird abgeblockt und ein Klagenfurtspieler berührt(greift nach) den abspringenden Ball mit der Hand...
der Schiri zeigt dem Übeltäter gelb und es gibt Elfmeter...*g*
Sveto schnappt sich den Ball ...
verlädt den Goali...*g*
und der Ball ist im Tor...1:0...*g*
Sveto´s Freudensprung...*g*
und noch einer...*g*
zu dritt können sie dann endlich Sveto am Boden halten...*g*
*g*
auch im Fanblock ist der Jubel natürlich groß ...*g*
der neue Spielstand... *g*
V, V, SKV ...
Mattias Dollinger, der "Star" des Gegner´s mit Manuel ...
eine der ganz wenigen Chancen des Gegner´s in Halbzeit eins ...
Sveto spielt heute sehr stark...
mit unserem Spezialfreistoß könnte der Tormann hier den Ball überhaupt nicht sehen...
beim Eckball lauern gleich fünf unserer Spieler, weit und breit kein Gegner ...
Boris setzt sich wieder einmal rechts durch ...
leider wird Harun beim Kopfball behindert ...
Adam gibt Tipp´s...
Danilo schraubt sich hoch ...
Harun, der mit dem Ball tanzt...*g*
wir sind erste Hälfte klar überlegen, immer wieder tauchen wir vorm gegnerischen Tor auf, einzig die Chancenauswertung muss noch verbessert werden, dann kann es diese Saison vielleicht wirklich für den Titel reichen...Zeit wäre es ja schon lange dafür...
der überaus erfreuliche Halbzeitstand ...
vor Wochen hat es noch geheißen: "Nach Klagenfurt fahre ich sicher auch wieder einmal auswärts mit!"...da haben es sich aber einige scheinbar wieder anders überlegt...
die Blau-weiße Abordnung im VIP-Bereich ...
zweite Hälfte bemüht sich Klagenfurt ein wenig mehr...
aber wir erspielen uns auch Chance um Chance ...
Sveto mit der Riesenchance auf´s 2:0...mit einen "Stanglpass" auf Harun wäre das 2:0 zu 99,9% auch gefallen...*g*
aber er probiert es alleine, leider ist er schon zu nahe an der Torlinie um direkt zu schießen...
er probiert´s aber trotzdem und der Goali hat den Ball ...
Prost...
nach schönem Lochpass von Sveto läuft Manuel noch ein paar Schritte, zieht ab ...
und jubelt über das 2:0...*g*
er zeigt stolz sein "Unterziehleibchen" her...*g*
Boris umarmt ihn als erster ...*g*
etwas zu ungestüm, beide fallen um...*g*
die restlichen Spieler bilden dann die Jubeltraube...*g*
hoffentlich bekommt Manuel genug Luft, er hat ja eine gebrochene Nase...*g*
endlich ist er wieder "frei" ...*g*
auch mir zeigt er jetzt noch schnell das "Unterziehleibchen"...es ist das "Koksstierler Shirt"...*g*
der neue Spielstand...*g*
jetzt ist die Stimmung im Auswärtsektor am Überkochen...
leider verletzt sich Harun...
Pavel sprintet herbei...
er kann leider nicht mehr weiterspielen...hoffentlich nichts ernstes!!!...
für Ihm kommt Daniel ins Spiel...
Harun wird mit Sprechchören gefeiert...
unter tosendem Applaus wird Mattias Dollinger verabschiedet...der Applaus gilt aber Trainer Schoppitsch für die Auswechslung...*g*
Daniel findet gleich gut ins Spiel...
Manuel beim Zweikampf, Bernd mit seinem 300 Tele kann leider nur zuschauen...*g*
Daniel wird von hinten niedergerissen, der Gegenspieler sieht dafür gelb...und wir haben eine gute Freistoßgelegenheit...
Tino richtet die Mauer(natürlich unsere knieende...*g*)
der Ball wird leider abgefälscht und kann vom Goali gerade noch über die Latte gedreht werden...
den folgenden Eckball hat er dann sicher...
jetzt warten noch Dino und Toni auf ihren Einsatz...
David wird hier klar gefoult...
die Gemüter jetzt natürlich sehr erhitzt...es gibt auch 2 gelbe Karten, allerdings für Sveto und David, die sich zu "lautstark" beim Schiri beschweren...
Dino kommt für Manuel ins Spiel...
und Sveto verläßt das Feld für...
Toni...
die offizielle Spielzeit ist um...3 Minuten werden nachgespielt...
im Fanblock wird der Sieg schon ausgiebig gefeiert...*g*
endlich pfeifft der Schiri ab...
die Zwei wollten auch unbedingt auf ein Foto...*g*
artig wird sich vom Schiri verabschiedet...*g*
die Spieler gehen zu den warteten Fans...
Manuel "Koksstierler" Hartl...*g*
für die folgenden Bilder braucht man jetzt keine Worte mehr...*g*
die drei Punkte gehören aber jetzt uns...*g*

FAZIT: vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt haben wir sogar alle drei und das auch noch ganz klar verdient !!!...

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET