Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

Testspiel SPG BW Linz Amateure/ESV Westbahn, 18.06.2021

Sportplatz ESV Westbahn; 100 Zuschauer; Endstand 8:1(5:0)

Torschützen: 3x Testspieler Anteo Fetahu, 2x Testspieler Raphael Dwamena, 2x Neuzugang Matthias Seidl und Philipp Malicsek(Elfm.); für die Amateure: Amer Music

zum zweiten Mal gibts ein Spiel gegen die eigenen Amateure, Ernö hat, ob der zahlreichen Abgänge mit Hannes Huber und Keeper Felix Gschossmann nur zwei Wechselspieler, dafür aber vier Testspieler am Start: die beiden Stürmer Raphael Dwamena und Anteo Fetahu, sowie die beiden Defensivspezialisten Fabian Windhager und Simon Pirkl...

Amateurecoach Samir kann hingegen aus dem Vollen schöpfen...*g*

kurz vor dem Spiel wurde mit Gerald Scheiblehner unser neuer Trainer präsentiert...

!!! endlich dürfen auch bei uns wieder Zuschauer dabei sein !!!
nach so langer Zeit hat man sich natürlich viel zu erzählen...*g*

Milan verschätzt sich dann ein bischen...

Testspieler Anteo Fetahu kann sich so ungehindert den Ball schnappen...

und schon stehts...

1:0, Raphael Dwamena erster Gratulant...*g*

Samir natürlich ob des frühen Rückstandes not amused...
Neuzugang Matthias Seidl enteilt Amar...
Simon Pirkl flankt zur Mitte...
und Raphael Dwamena, der 2018 um 6.000.000€ vom FC Zürich zum UD Levante wechselte, erzielt das 2:0...*g*
Alle freuen sich natürlich mit ihm...
Matthias anscheinend unser neuer Denker und Lenker im Mittelfeld...
endlich kommen auch unsere Amateure zur ersten Torgelegenheit, Mihajlo Mackic im Duell mit Käptn Bernhard...
nach erfolgreicher Finte kommt er zum Schuss...
leider knapp drüber...
auf einmal zeigt Schiri Florian Eidenberger auf den Elfmeterpunkt...
Philipp führt ihn aus...

verlädt Keeper Andreas Tokic gekonnt und schon stehts 3:0...*g*

wieder ist Raphael dann erster Gratulant...*g*

Emmanuel Acheampong befördert dann Testspieler Fabian Windhager unsanft in die Bande, zum Glück verletzt er sich dabei nicht...

wieder geht Mihajlo ab...
aber Nicolas klärt souverän...

das 4:0 von Matthias...

habe ich leider verschlafen...*g*

jetzt Anes Avdic mit schöner Finte...

läßt so Bernhard ins Leere grätschen...

platzierter Schuss...

leider / Gott sei Dank klärt Nicolas...

für mich heute nicht leicht, da mir ja beide Mannschaften sehr am Herzen liegen...

Anteo wird wieder perfekt eingesetzt, Milan hechelt hinter her...

deutet den Schuss an...
aber war nur eine Finte...*g*
nachdem er Milan abgeschüttelt hat schießt er jetzt wirklich...
und schon stehts 5:0...*g*
großes Lob für den schönen Treffer gibts wieder zuerst vom 6 Millionenmann...
die Anderen folgen dann...*g*
5:0 dann auch der Halbzeitstand...

übrigens Aleksandar ist jetzt beim Bundesheer...

Samir bringt zur Pause zwei frische Kräfte: Pierre Romarick Beeh Beki Ndeck und Amer Music, da jetzt Amar und Matej bei den Profis mitspielen...
Dino natürlich auch heute da...
Ernö erklärt den Neuen noch schnell ihre Aufgaben...
erste Hälfte noch Teamkollegen, jetzt sind Amar und Anes auf einmal Gegenspieler...
perfekter Lochpass...
und Matthias erzielt das 6:0...*g*
Anteo dann fast mit dem 7:0, aber Neuzugang bei den Amateuren Kenan Zeckanovic klärt noch...
Raphael mit dem Querpass...
Matthias dann perfekt zurück in die Schnittstelle...
damit Raphael alleine vor Torhüter Misel Lijesnic...
der wird dann auch noch elegant umkurvt...*g*
und schon stehts 7:0...*g*
Torjubel, gleich mit neuem Spielstand...*g*
unsere Amateure stecken aber nicht auf, ganz im Gegenteil mit diesem Schuss gelingt das 1:7...
Neuzugang Amer Music war der Torschütze...
Abwehrchef Nicolas sichtlich not amused...
bei gefühlten 40 Grad(es hatte eh nur 34...*g*...)gibts natürlich auch Trinkpausen...
Amar jetzt mit Manndeckung für Torschützen Amer...*g*
wieder taucht Anteo alleine vor Misel auf...
läßt ihm keine Abwehrchance...
und nach seinem dritten Tor stehts jetzt 8:1...*g*
Matthias gelingt dann auch noch fast der dritte Treffer, aber Romarik und Misel retten im Verbund...
starke Vorstellung des U19 Spielers von SPG Landshut...
Fabian Windhager kommt übrigens von Vizemeister FC Liefering...
8:1 war auch der Endstand...
nach den Profis, sind jetzt auch die Amateure in der Neuen Heimat(Achtung Wortwitz...*g*) angekommen...

Fazit: gegenüber dem Vorjahrestest(3:0) die Trefferausbeute fast verdreifacht, aber um ein Gegentor mehr erhalten...*g*

übrigens die Torschützen vom letzten Spiel: Fabian Schubert, Philipp Pomer und Turgay Gemicibasi...

na dann lassen wir uns einmal überraschen, wo uns diese Saison hin führt...
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET