Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

ÖFB-Cup Achtelfinale TSV Hartberg; 02.11.2021

Hofmann Personal Stadion; 1000 Zuschauer; Endstand 2:3(0:3)

unsere Torschützen: Matthias Seidl und Patrick Plojer

vorigen Mittwoch wäre es das 100. Spiel von Ernö gewesen, leider gab es da ja nichts zu feiern, heute ist es jetzt schon sein 102. Bewerbsspiel bei uns im Verein...

!!! Viel Glück für Dich Ernö, beim 200er wird dann hoffentlich richtig gefeiert !!!

durch den frühen 18:00Uhr Nachtragstermin und der prekären Verkehrssituation in Linz sind heute die Hälfte der Sitzplätze noch nicht besetzt...

statt Andreas Heiß pfeifft heute Alain Sadikovski, die Assistenten bleiben mit Manuel Undesser und Andreas Rothmann gleich...

die Startelf: Michael Brandner, Felix Gschossmann, Fabio Strauss, Simon Pirkl, Manuel Maranda, Tobias Koch, Fabian Windhager, Aleksandar Kostic, Matthias Seidl, Stefano Surdanovic und Bernhard Janeczek

die Bank: Moritz Eder, Emmanuel Acheampong, Patrick Plojer, Hannes Huber, Danilo Mitrovic, Philipp Malicsek und Nicolas Schmid
die Begrüßung...

die Platzwahl haben wir glaube ich gewonnen...

der Spielerkreis...
Bernd trifft dann auch endlich ein...*g*
zu Beginn haben wir meist den Ball...
nach 8 Minuten Hartberg mit dem ersten Angriff, Bernhard verfehlt beim Klärungsversuch den Ball um Millimeter...
und Dario Tadic...
trifft leider zum 0:1...
das Gegentor wirft uns zum Glück nicht aus der Bahn, wir spielen munter weiter nach vorne, hier ein Luftduell von Michael mit Ex-Meisterkollege Marcel Schantl...
Simon mit schönem Seitenwechsel...
Aleksandar läuft sich dann leider fest...
hier verhindert dann Goalie Raphael Sallinger leider den Ausgleichstreffer...
Fabio leitet den nächsten Angriff ein...

Aleksandar spielt dann weiter auf den Flügel...

Matthias mit Tempo Richtung Hartbergtor...

leider bleibt sein scharf zur Mitte gespielter Stanglpass beim Abwehrspieler hängen...

jetzt Bernhard mit der Kopfballchance, leider knapp drüber...
nach einem missglückten Rückpass von Fabio Richtung Felix, gelingt Dario Tadic ohne Mühe das 0:2...

ein paar Minuten später gelingt ihm sogar der Hattrick...

mit den heutigen 3 hat er jetzt schon insgesamt 10 Treffer gegen uns erzielt...

weil wir schon bei der Statistik sind, Hartberg Trainer Kurt Russ hat leider noch nie ein Auswärtsspiel gegen uns verloren...

ein etwas ernüchternder Halbzeitstand...

!!! das einzig positive, Raphael gehts wieder gut !!!

das wird natürlich gebührend und lautstark gefeiert...

er verschenkt...

die für ihn angefertigten Leibchen an die Fans...
wie es aussieht, wird er leider nicht mehr für uns spielen können, hoffentlich bleibt er dem Verein in anderer Funktion erhalten, würde ich mir für dem symphathischen, äußert bescheidenem Kerl wünschen...
Raphael läßt es sich dann nicht nehmen, okay, Dino hat sie ihm einfach in die Hand gedrückt...*g*
wenigstens einmal die große Fahne zu schwenken...
noch einmal bedankt er sich dann für den großen Zuspruch...
unter lauten Raphael Dwamena Sprechchören verläßt er dann das Feld...
die Hauptribüne scheint in Hartberger Hand zu sein...

Hartberg gehts in Halbzeit 2 natürlich sehr ruhig an, wir mit gefühlt 100% Ballbesitz...

hinten stehen wir jetzt weit kompakter und die vereinzelten Konter werden alle unterbunden...
Fabio wieder mit der Spieleröffnung...
Stefano mit der Riesenchance...
leider geht der Schuss am langen Eck vorbei...
beim nächsten Abschluß wird er vom Abwehrspieler hart angegangen, angeblich aber kein Foul...tz...tz...tz...
so, weil überall Stefano als Torschütze aufscheint, hier der Foto-Beweis...*g*
es war eindeutig Matthias Seidl, Stefano sieht ja nur zu...*g*
den Ball aus dem Tor holt dann schon er...*g*
der Torjubel fällt dann ganz kurz aus...*g*
Fabian geht, Moritz kommt für ihn ins Spiel...
Patrick kommt dann noch für Bernhard aufs Feld...
wird dann gleich mal gut eingesetzt...
spielt den Gegenspieler gekonnt aus...
dann zieht er ab...
und...*g*

auf einmal stehts nur mehr 2:3...*g*

jetzt wird schon etwas mehr gejubelt...*g*
mit Nachspielzeit haben wir sicher noch gut 10 Minuten Zeit noch ein Tor zu machen...
jetzt passt Hartberg aber leider hinten wieder mehr auf...
und die Schüße werden auch besser geblockt...
letzter Wechsel: Simon geht, Danilo kommt...
die 90 Minuten sind um, 3 gibts oben drauf...
letzter Freistoß...
leider klärt der Hartberg Schlussmann...
somit ist leider wieder einmal nach dem Achtelfinale das Kapitel ÖFB-Cup für uns beendet...
!!! aber nach 0:3 zur Halbzeit, gegen den aktuell Tabellenvierten der Bundesliga, am Ende auf den Ausgleichstreffer zu drücken, muss uns auch erst einmal wer nachmachen !!!
auch Raphael hat bis zum Schluß mitgefiebert...
Gerald sprach natürlich auch die tolle Moral in Hälfte zwei im Mannschaftskreis an...
unser Cuptorschützenkönig (4 Treffer) muss gleich noch Autogramme schreiben...*g*
dann gehts zum Block...
trotz Niederlage die Stimmung toll...
gegenseitiger...
Applaus...
gehüpft wurde natürlich auch...*g*
dann wurde die Mannschaft mit Applaus in die Kabine verabschiedet...

Felix mußte noch für ein Selfie herhalten...*g*

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET