Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

ÖFB-Cup 2.Runde TWL Elektra Wien; 21.09.2021

Hofmann Personal Stadion; 400 Zuschauer; Endstand 4:0(2:0)

Torschützen: 2x Stefano Surdanovic, Matthias Seidl und Patrick Plojer

vor dem Spiel mußten noch schnell abschließende Arbeiten durchgeführt werden, da ja die GAK Fans die Banden runtertraten...

leider ließ der Zuschauerzustrom heute ein wenig zu wünschen übrig, nur 400 wollten in Cuprunde 2 dabeisein...

Trainer beim TWL/Elektra ist mit Herbert Gager ein Ex-FC Stahl Linz Spieler, er war 1992/93 bei uns...

Schiri Alan Kijas führt die Mannschaften aufs Feld...

die Startelf: Michael Brandner, Felix Gschossmann, Fabio Strauss, Fabian Windhager, Tobias Koch, Manuel Maranda, Julian Gölles, Matthias Seidl, Philipp Malicsek, Stefano Surdanovic und Bernhard Janeczek

die Bank: Anteo Fetahu, Filip Borsos, Matej Socovka, Emmanuel Acheampong, Patrick Plojer, Danilo Mitrovic und Nicolas Schmid
die Platzwahl dürften wir gewonnen haben...*g*

der Spielerkreis...

gerade einmal niedergesetzt...*g*
erzielt Stefano mit unserem ersten Torschuss...
das 1:0...*g*
seinen Torjubel Handstandüberschlagmitrückwärtssalto hab ich leider heute nicht erwischt...*g*
Hauptsache es steht 1:0...*g*
im Fanblock kommt da natürlich auch jetzt Jubel auf...*g*
nach wunderschönem Spielzug braucht jetzt Stefano nur mehr den Ball ins Tor schieben...*g*
und schon stehts 2:0, leider prallt Julian beim finalen Assist mit TWL/Elektra Goalie Ertan Uzun zusammen und kann nur mit Schmerzen den Treffer feiern...
Julian dann sogar mit der Chance aufs 3:0...

leider krätscht aber noch ein Verteidiger dazwischen...

so gehts mit 2:0 in die Halbzeitpause...

Jürgen Aschauer war übrigens beim Cupfinale 1994 im Kader, leider kam er dabei aber nicht zum Einsatz...

vorsichtshalber bleibt Julian in der Kabine, für ihn kommt Danilo ins Spiel...

überall in den Medien steht der Torschütze zum 3:0 wäre Philipp Malicsek...

!!! aber hier der Fotobeweis: es ist natürlich Matthias Seidl !!!

der erste Gratulant ist dann Stefano...*g*

leider bleibt dann auch Matthias verletzt liegen...

für ihn kommt dann Patrick ins Spiel, für Bernhard wird Emmanuel eingewechselt und für Stefano kommt Filip aufs Feld...

Patrick mit schöner Ablage...

Filip wird dann beim Tackling unsanft von den Beinen geholt, eigentlich für mich ein klarer Elfmeter...

er kann dann leider auch nicht mehr weitermachen...
für ihn kommt Anteo ins Spiel...
der hat gleich eine gute Torgelegenheit...
schöner Schuss, leider prallt der Ball vom Torgebälk zurück...
Philipp mit der Flanke, Keeper Uzun segelt dann daneben...
und Patrick braucht den Ball nur mehr über die Torlinie drücken, endlich sein erstes Tor für uns...*g*
Anteo dann...

erster Gratulant...

Anteo wird dann von Raphael gerufen...*g*
er will nämlich auch beim Torjubel mitmachen...*g*
Patrick mit dem nächsten Vorstoss...
zu Zweit können sie ihn aber leider dann gerade noch stoppen...
Emmanuel wird auch beinhart atackiert...
Samir und Zeljko mittlerweile nach dem Amateuretraining auch eingetroffen...
Anteo dann mit dem letzten Torschuss...
4:0 der Endstand, wie im Vorjahr stehen wir im Achtelfinale das Uniqua ÖFB-Cup...
bis auf die eine Elfmeterentscheidung gut gepfiffen, wobei es mit Schiri Kijas bis jetzt nur 2 Siege bei 11 Partien gab, im Cup war er heute zum ersten Mal bei uns im Einsatz...*g*
Gerhard lobte bei seiner Ansprache die Mannschaft, weil sie seine Vorgaben perfekt umgesetzt hat...
und betonte, das man jetzt entspannt am Sonntag bei der Auslosung auf den nächsten Gegner wartet...*g*
dann gings zu den wartenden Fans...
und es gab die Welle...*g*
dann gegenseitigen Applaus...

es wurde auch...

ein wenig...*g*
gehüpft...*g*
Raphael soll übrigens in Innsbruck erstmals auflaufen...
nochmals gegenseitiger Applaus...
da Felix meinte, wir Tormänner sind nie auf euren Fotos, gibts jetzt noch ein paar extra...*g*
bis jetzt hält Felix im Cup seinen Kasten noch rein, seit 180 Minuten ist er unbezwungen...
übrigens, die Leute sind Alle aus Felixs Umfeld und extra für ihn angereist...*g*

so, nun muss nur mehr die Losfee ein gutes Händchen haben, ausgelost wird Runde 3 am Sonntag, 26. September ab 18:00Uhr live in ORF 1...

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET