Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

ÖFB-Cup 1.Runde SV Kuchl; 28.07.2021

Bürgerauseearena Kuchl; 500 Zuschauer; Endstand 3:0(0:0)

Torschützen: Fabio Strauss und 2x Matthias Seidl

nachdem am ursprünglichen Termin wegen einem Coronafall beim Gegner nicht gespielt werden konnte, beginnt heute endlich auch für uns der schnellste Weg nach Europa, äähhh der ÖFB-Cup...*g*

das Schirigespann kommt aus Graz Spielleiter ist Jakob Semmler und seine beiden Assistenten heissen Julian Schnur und Philipp Duschek...

Ernö begrüßt noch schnell unsere Amateure Abordnung mit Werner Mayer, Samir Hasanovic und Zelko Banjac...

obwohl Mittwoch 19:00Uhr Spielbeginn ist kam sogar ein Fanbus zustande, damit Kuchl fest in Blau-Weisser Hand...*g*
Unbeteiligte könnten sich ein bischen wundern, sowohl bei uns, als auch beim Gegner ist der Name Seidl im Matchprogramm zu finden, des Rätsels Lösung Matthias wechselte ja vom SV Kuchl zu uns, 2 Brüder von ihm spielen nach wie vor dort, dem noch nicht genug ist sein Vater hier sportlicher Leiter und sein Onkel Obmann Stellvertreter...*g*

die Startelf: Stefano Surdanovic, Manuel Maranda, Anteo Fetahu, Simon Pirkl, Fabian Windhager, Aleksandar Kostic, Tobias Koch, Matthias Seidl, Fabio Strauss, Felix Gschossmann und Michael Brandner

die Bank: Julian Gölles, Philipp Malicsek, Nicolas Schmid, Hannes Huber, Danilo Mitrovic, Moritz Eder und Filip Borsos
wir bleiben stehen !...*g*

der Spielerkreis...

wie beim Heimspiel wird von Beginn an toll supportet...
Fabian darf heute erstmals von Beginn an sein Können zeigen...
der Block treibt unsere Jungs nach vorne...
die noch ein wenig zaghaft unterwegs, das Werkel noch nicht ganz am Laufen...
Anteo dann mit der ersten Halbchance...
zu seiner Verteidigung, da hätte sich auch ein Messi anstrengen müßen, den Ball zu verwerten...
halbe Stunde bereits vorbei, Freistoss für uns aus aussichtsreicher Position...
Kapitän Michael läßt dem ehemahligen Hausherren Matthias dann sogar bei der Ausführung den Vortritt...
leider kennt seine Vorzüge auch Keeper Tommy Plainer bestens und kann via Faustabwehr den Ball entschärfen...
auf einmal läuft Stefano Alleine Richtung Kuchltür...äähh Kuchltor...*g*
warum er dann langsamer wird entzieht sich meiner Kenntnis, auf alle Fälle kann ihn dann noch ein Verteidiger zu Fall bringen und es gibt wieder Freistoss...

Fabio steigt am Höchsten...

leider wird aber auch dieser Ball noch geblockt...

so gehts mit 0:0 und beginnendem Platzregen in die Halbzeitpause...

ich verziehe mich unters Dach in den Block...*g*
unser erster Wechsel: Danilo kommt...

Simon geht...

der Regen hält leider an...

Fabians Herewingabe wird zur Ecke geklärt...

die Ausführung der Ecke und die folgende Szene konnte ich wegen der zahlreich geschwenkten Fahnen nicht ablichten...*g*

Okay, ich gebs zu, ich hab Fabios Tor einfach verpennt, Hauptsache es steht 1:0 und ich hab den fliegenden Bierbecher hier mit eingefangen...*g*

Bernd hat übrigens, wie man hier sieht, auch kein Foto vom Tor gemacht...*g*

Stefano mit der Chance aufs 2:0...
leider klärt hier Goalie Plainer dann noch sensationell...
jetzt Eckball für Kuchl...
aber unsere Abwehr klärt...
Doppeltausch bei uns: Philipp kommt für Stefano...
und Filip kommt für Anteo...
Tobias mit dem weiten Ball...

Matthias sieht das der Torwart heraus eilt und lupft den Ball einfach mal direkt aus gut 20 Metern...

auf dem Hosenboden sitzend verfolgt er gebannt die Flugbahn des Balles...*g*
die ist nämlich Weltklasse und endet mit unserer 2:0 Führung...*g*
da schnellen natürlich nicht nur im Block die Arme hoch...*g*
hinten lassen wir nichts anbrennen...
letzter Wechsel bei uns: Fabian geht, Julian kommt...
weil ich vorher grad vom anbrennen sprach...*g*
die 5 minütige Spielunterbrechung die folgte...*g*
nutzte ich gleich um wieder aufs Feld zu gehen...*g*
Gerald noch nicht ganz zufrieden..
6 Minuten kommen noch dazu...
Tobias mit dem nächsten langen Ball in die Spitze...
Passempfänger wieder Matthias...

mit schöner Körpertäuschung...

wird der Gegenspieler ausgespielt...
gefühlvoller Schlenzer ins lange Eck...
und schon stehts 3:0...*g*
nach dieser Glanzvorstellung reißts sogar wieder auf...*g*
Danilo dann mit der letzten Aktion im Spiel...
am Ende souverän in Cuprunde 2 aufgestiegen...
wir holen den U, U E F A Cup...*g*
nach dem Spiel gibts wieder...
den Mannschaftskreis...
und dann gehts ab zu den Fans...
*g*
es folg(t)en die Welle(n)...
gegenseitiger Applaus...
Hüpftest...
und zuletzt wurde endlich wieder einmal abgeklatscht...

so, nun muss nur mehr die Losfee ein gutes Händchen haben, ausgelost wird Runde 2 am Sonntag, 1. August um 18:55Uhr live in ORF 1...

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET