Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

Testspiel First Vienna FC, 11.02.2022

Natuarena Hohe Warte; keine Zuschauer erlaubt; Endstand 4:0(2:0)

Torschützen: Matthias Seidl, Danilo Mitrovic, Moritz Eder und Aleksandar Kostic

wieder einmal zu Gast beim ältesten Fussballklub in Österreich ...

die Wetterwarte hatte zum Glück recht mit der Prognose, ab Nachmittag kommt kein Regen mehr...*g*
da Gerald positiv getestet wurde, ist heute Ernö der Chef...

die Startelf: Michael Brandner, Matthias Seidl, Patrick Plojer, Simon Pirkl, Philipp Malicsek, Bernhard Janeczek, Nicolas Schmid, Paul Mensah, Fabio Strauss, Danilo Mitrovic und Manuel Maranda

die Bank: Fabian Neumayr, Fabian Windhager, Felix Gschossmann, Hannes Huber, Matej Socovka, Fally Mayulu, Aleksandar Kostic, Emmanuel Acheampong und Moritz Eder
natürlich gabs auch heute wieder einen Wimpeltausch...

der Spielerkreis...

noch ehe ich mich hinsetzen konnte...*g*
stand es schon 1:0, Matthias war der Torschütze...

in der Kaderliste bei der Vienna ist Andreas Lukse als Torhüter aufgeführt, ich wunderte mich nur, das er jetzt einen Schnauzer hat, nach ca. einer viertel Stunde merkte ich erst das dieser Herr aber Oktay Kazan ist...*g*

die Vienna mit dem ersten Eckball, aber sichere Beute von Nicolas...
Pauls Schuss wurde leider noch erfolgreich geblockt...
leider verletzte sich dann Philipp, wir wünschen ihm natürlich schnellste Genesung...
für ihn kam Fabian ins Spiel...
nachdem Patrick am Flügel toll eingesetzt wurde ergibt sich eine 3:2 Überzahl...

perfekte Hereingabe auf Danilo...

und schon...*g*
stehts 2:0...*g*
wieder Eckball für die Vienna...
Luftduell...

nur knapp geht der Ball dann am langen Eck vorbei...

plötzlich zieht Schiri Dr. Safak Barmaksiz die rote Karte...tz...tz...tz...

zuerst zeigt er sie Viennaspieler Daniel Luxbacher und danach auch noch Fabio Strauss...gr...gr...gr...

was war passiert: zuzvor gab es ein kleines Gerangel der Beiden...

normalerweise sollte bei einem Freundschaftsspiel der Schiri nachher beide ermahnen, okay vielleicht auch beiden die gelbe Karte zeigen, aber nie und nimmer glatt rot für Beide...

beide Trainer natürlich erbost über diese Entscheidung, Ernö sieht dann auch noch rot...gr...tz...gr...tz...gr...tz...

darauf hin bricht der Schiri das Spiel auch noch ab...

beide Trainer beschließen dann Hälfte zwei als Trainingsmatch fortzuführen, Halbzeitstand damit 2:0...

Stefano und Freundin Anastasija sehen heute auch seinen Ex-Kollegen auf die Beine...

Emmanuel jetzt für Danilo ins Spiel gekommen...

Paul schon im Strafraum...

leider wird ihm der Ball per Sliding Tackling abgenommen...

Schiri zum Telefon...*g*

Fabio steigt am Höchsten...

aber weder er, noch Keeper Kazan erwischen dann den Ball...
jetzt kommen Aleksandar und Fabian...
für Patrick und Matthias ins Spiel...

Emmanuel mit schöner Finte...

am Ersten vorbei...
Marcel Toth kann ihn dann leider stoppen...
dann mit perfekter Flanke...

Aleksandar wird aber wehement an der Ballannahme gehindert...

Ernö etwas ruhiger wie Gerald bei seinen Anweisungen...
Fabian Richtung Viennator...
der Torwart kommt heraus...
den läßt er elegant austeigen...*g*
leider der Winkel dann zu spitz, um den Torschuss zu versuchen...
jetzt kommen Hannes, Matej und Neuerwerbung Fally...
für Paul, Manuel und Simon ins Spiel...
Schlussmann Kazan rettet gerade noch vor Fabian...
letzter Wechsel: Moritz kommt für Fabian ins Spiel...
Fally dribbelt...
sich erfolgreich durch...
die halbe Viennaabwehr...
sein Schuss wird zwar geblockt...
aber der Ball kommt genau zu Moritz und der stellt auf 3:0...*g*
der Dank gilt sofort dem Vorbereiter...*g*
natürlich freut sich da auch der Käptn mit unserer neuen Nummer 11...*g*
Fabian scheitert dann noch hauchdünn...
Aleksandar noch mit einem Solo ab der Mittellinie...
spaziert praktisch unbehelligt durch die gegnerische Hintermannschaft...
aus 17 Metern zieht er dann einfach mal ab...*g*
und schon stehts 4:0...
Fally dann erster Gratulant...
4:0 war dann auch der Endstand...
in einem äußerst kuriosen Testspiel...
auch heute gibts nach dem Spiel den Mannschaftskreis...
und Alex macht mit den Einwechselspielern noch ein paar Läufe zum Auslockern...*g*
!!! FAZIT: in der Frühjahrsvorbereitung kein Spiel verloren, trotz teilweise sehr starke Gegner !!!
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET