Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

2. Liga, 28.Runde; FAC 06.05.2022

FAC Platz, 1500 Zuschauer;

Endstand 0:2(0:0)

!!! hätte ich vor der Saison auch nie geglaubt, das der Floridsdorfer Athletiksport-Club 3 Runden vor Schluss noch um den Aufstieg in die Bundesliga mitmischt !!!
der Auswärtssektor in Wien, wie immer, gut gefüllt...
Gerald muss sich vor Spielbeginn noch den Fragen des ORF sport+ Reporter Martin Lang stellen...
dann führte Schiri Alexander Harkam die Spieler auch schon aufs Feld...
die Startelf: Fally Mayulu, Simon Pirkl, Matthias Seidl, Paul Mensah, Fabian Windhager, Manuel Maranda, Tobias Koch, Fabio Strauss, Christoph Schösswendter, Nicolas Schmid und Michael Brandner

die Auswechselspieler: Moritz Eder, Anteo Fetahu, Danilo Mitrovic, Aleksandar Kostic, Fabian Neumayr, Felix Gschossmann und Bernhard Janeczek

die Begrüßung...
die Platzwahl hat Michael gewonnen...
der Spielerkreis...

auch heute...

gibts wieder...
eine feine...

Choreographie...*g*

von Anfang an schnüren uns die Floridsdorfer immer wieder ein...

immer wieder mußte unsere Abwehr ihr ganzes Können aufbieten...

um den Gegentreffer zu verhindern...
wir sorgten nur vereinzelt mit Kontern für etwas Gefahr...
Manuel dann nach gut einer halben Stunde mit unserem ersten Torschuss...
vielleicht geht ja was mit einem Eckball...
aber auch da will uns heute nichts Entscheidendes gelingen...

mit allen erlaubten Mitteln und manchmal auch ein wenig darüber hinaus, wird bei uns verteidigt...*g*

trotz 1500 Zuschauern unsere um Längen lauter...
jetzt unsere beste Chance in Hälfte 1...
aber leider stellt ein Gegenspieler noch sein Bein dazwischen, als Fabian vom Fünfer abzieht...
der darauffolgende Eckball...
bringt leider auch nicht mehr Zählbares...

dann reklamieren die Floridsdorfer noch einen Strafstoß, aber Schiri Harkam winkt sofort ab...

so gehts mit 0:0 zum Pausentee...

Roman Mählich will dann von Tino wissen, ob das Gerücht stimmt das die Nr. 9 von Innsbruck schon fix bei uns ist, unser Sportlicher Leiter weist ihn darauf hin, das er derzeit dazu noch nichts konkretes sagen kann...*g*

in Halbzeit zwei übernehmen wir jetzt weitgehend das Spielgeschehen...
Manuel mit dem Kopfballaufsetzer...

leider hauchdünn vorbei...

sowohl Fabio, als auch Christoph werden beim Eckball klar gehalten...

so kann die FAC Abwehr dann leicht klären...

Matthias zieht ab...

aber auch diesmal noch ein Bein dazwischen...

dann kommt Aleksandar...

für Matthias ins Spiel...

Christoph im Luftduell...

mit Goalie Lukas Gütlbauer, die Nr. 1 des FAC leider der Sieger...
beim FAC kämpfen einige Spieler schon mit Krämpfen...
im Auswärtssektor flammts nochmals auf...*g*

in unserem Tor schlägts dann aus heiterem Himmel ein...gr...gr...gr...

zur Zeit der FAC Tabellenführer und wäre damit in der Bundesliga...
bei uns kommt noch Fabian für Paul ins Spiel...
die 90 Minuten sind um, 6 gibts obendrauf...

in Minute 95 gibts Elfmeter für den FAC und für Simon gibts gelb...

Nicolas errät zwar die Ecke, aber leider war der Schuss zu platziert...
der unerfreuliche Endstand...
wer uns 2x in einer Saison schlägt, hat den Aufstieg allemal verdient...
faire Gratulation von Gerald beim FAC Trainer Mitja Mörec...
!!! das eben erlebte sacken lassen, die Lehren daraus ziehen und nächste Saison dann, wenn es bei uns endlich wieder um was geht, besser machen !!!
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET