Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

2.Liga, 25.Runde; FC Wacker Innsbruck 18.04.2022

Hofmann Personal Stadion, 900 Zuschauer; Endstand 3:0(2:0)

Torschützen: Christoph Schösswendter, Matthias Seidl und Michael Brandner(Elfmeter)

bei den heutigen Begleitkindern vom eigenen Nachwuchs ist mit Milan auch der Sohn von Ex-BW Bomber Daniel Neuhold dabei...
wie schon im Linzer Stadion üblich, gibts natürlich auch diesmal ein Gruppenbild...
alle folgen dem Ra....äähhh, Dino dem Fahnenschwenker...*g*
super, wie soll man die heute am Feld auseinander kennen...*g*
die Startelf: ichael Brandner, Nicolas Schmid, Christoph Schösswendter, Fabio Strauss, Tobias Koch, Fally Mayulu, Simon Pirkl, Anteo Fetahu, Manuel Maranda, Matthias Seidl und Danilo Mitrovic

die Auswechselspieler: Patrick Plojer, Fabian Neumayr, Fabian Windhager, Felix Gschossmann, Paul Mensah, Emmanuel Acheampong und Aleksandar Kostic

die Begrüßung...
die Platzwahl hat Michael gewonnen...

der Spielerkreis...

Philipp Kaufmann, Geschäftsführer von M.A.N.D.U. mit Tochter Carolina und Sohn Julian beim Ehrenanstoß...
Respekt, trotz des 10:30Uhr Termins am Ostermontag sind gut 100 Innsbruckfans da...

nach Daniel Bierovka, ist jetzt Michael Oenning Trainer bei Wacker Innsbruck...

zu Beginn ein wenig Rauch im Auswärtssektor...*g*

Anteo dann gleich mal mit einer Riesenchance...

aber Florian Jamnig, der gegen uns schon 5 Tore erzielt hat(zum Glück spielt er jetzt in der Verteidigung...*g*!), kann ihm im letzten Moment leider vom Ball trennen...
Tobias legt sich dann das Spielgerät für den Eckball zurecht...
Fabio und Christoph schrauben sich hoch...
Christoph sagt dann kurz mal guten Tag...*g*
und schon stehts 1:0...*g*

als Erstes wird natürlich...*g*

mit dem Assistgeber gefeiert...*g*
danach dürfen natürlich auch die Anderen...*g*
nach Foul an Simon gibts Freistoß...
Anteo wird ausführen...

da muss Innsbruckgoalie Alexander Eckmayr sogar kurz durchblasen...*g*

denn vom Lattenkreuz springt der Ball zurück ins Feld...

heute gibts zwei Spruchbänder...
von den Blauhelmen...

Anteo ist...

heute sehr gut drauf...
jetzt nimmt er sehr schön die Hereingabe von Fally an...

mit schöner Finte läßt er den Ersten aussteigen...

dann perfekt den Ball quergelegt für Matthias...

Schuss aus kurzer Distanz...

und schon stehts 2:0...*g*

2:0 war dann auch der Halbzeitstand...

Stefano sieht sich heute auch seine Ex-Kolegen an...

!!! er hat übrigens jetzt schon 2x für die Admira getroffen, hoffe für ihn es geht so weiter !!!

nach einer guten Stunde wechselt Gerald gleich 4x aus: Paul, Aleksandar und beide Fabians kommen...
Anteo, Danilo, Fally und Tobias verlassen für sie das Feld ...
Fabian W. sieht gleich mal den gelben Karton...

der andere Fabian wird dann unsanft...

zu Fall gebracht, leider nicht vom Gegenspieler, sondern vom nassen Terrain...
angeblich gibts ja bei uns Gespräche mit Innsbrucks Nr. 9, mir ist er heute nur einmal aufgefallen und das war hier...*g*
Paul sieht Fabian am Flügel lauern und spielt den Ball perfekt in die Gasse...

da sich der Innsbruck Verteidiger nur mehr mit einem Foul helfen kann zögert Schiri Gabriel Gmeiner keine Sekunde und entscheidet natürlich auf Elfmeter...

Michael legt sich den Ball zurecht...
verlädt gekonnt den Schlußmann...*g*
und schon stehts 3:0...*g*
letzter Wechsel bei uns: Simon geht, Emmanuel kommt...
bald darauf war dann Schluss...
!!! für die FC Wacker Innsbruck Fans hoffe ich das sie die Lizenz doch noch bekommen !!!
heute durften erstmals die Nachwuchskids mit in den Mannschaftskreis...
gebannt lauschen sie Pauls Worte....*g*
da kam...*g*
natürlich...*g*
etwas...*g*
Stimmung auf...*g*
dann gings zum Fanblock...
es folgte...
die...
Welle...
nochmals...
gegenseitiger Applaus...
und dann gings in die Kabine...
Fally erfüllt noch die ersten Autogrammwünsche...
und Christoph präsentiert noch stolz seinen Sohn...*g*
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET