Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

2. Liga 1. Runde; SK Austria Klagenfurt, 11.09.2020

Wörthersee Stadion Klagenfurt; 1280 Zuschauer; Endstand 1:3(1:2)

unser Torschütze: Stefano Surdanovic

!!! endlich, das erste Ligaspiel seit März mit Zuschauern !!!...

es folgte eine Gedenkminute für 2 kürzlich Verstorbene Klagenfurter...

die Startelf: Lukas Tursch, Nicolas Schmid, Michael Brandner, Aleksandar Kostic, Bernhard Janeczek, Turgay Gemicibasi, Fabio Strauss, Fabian Schubert, Stefano Surdanovic, Tobias Messing und Philipp Pomer

die Wechselspieler: Hannes Huber, Danilo Mitrovic, Oliver Filip, Felix Gschossmann und Felix Strauß
Da ja die Seiten fix vorgegeben sind, gehts jetzt nur noch um den Anstoss in Hälfte eins und den hat Klagenfurt...

der Spielerkreis...

der Ligafavorit läßt überraschender Weise uns das Spiel machen und versucht mit körperlicher Robustheit dagegen zu Halten...

Aleksandar, wie schon im Test gegen Ried sehr quirlig, nur wird er heute immer mindestens mit 2 Leuten am Durchkommen gehindert...

Tobias Flanke geht hier leider ins Niemandsland...

die neue Auswärtsdress gefällt mir sehr...

Fabio läßt hinten nichts anbrennen...
auch unsere Betreuer schön auf den Mindestabstand bedacht...

im Gegensatz zu den Heimfans, die teilweise sogar stehend, durchgängig supporten...

ich dachte Stehplätze sind gar nicht erlaubt...tz...tz...tz...

einziger neuer Sponsor bei uns GIS Industrie Automation, die Firma von Kurt Guttenbrunner...
Fabian sieht Philipp ins Loch laufen...
eigentlich klarer Elfmeter für uns, die Pfeiffe des Schiris bleibt aber stumm...gr...gr...gr...
Nicolas mit einer Luftmasche, bessert aber umgehend seinen Fehler wieder aus...

jetzt Freistoss für Klagenfurt, nachdem ein Violetter Opfer der Fallsucht wird...tz...tz...tz...

Kapitän Bernhard fragt Schiri Sadikovski zu Recht, warum es vorhin keinen Strafstoss für uns gab...

der Freistoss brachte zwar nichts ein, kurz später waren wir trotzdem 0:1 hinten...

Turgay sieht dann seine 1. gelbe Karte, letzte Saison schaftte er es am Ende auf deren 12...

aber nicht nur bei uns sehr wenige Sponsoren auf der Dress...

Stefano setzt zum Solo an...

den ersten Abwehrspieler...

narrt er mit schöner Körpertäuschung...

an der Strafraumkante zieht er dann einfach mal ab...*g*
und schon stehts 1:1, nach wunderschönem Schuss folgt ein ebensolcher Torjubel...*g*

nochmals der neue Spielstand...*g*

letzte Spielminute in Hälfte eins, Freistoss für uns, Turgay legt sich den Ball zurecht...

genauestens richtet Goalie Sygo die Mauer ein...

gerade noch kann er den Ball wegfausten...

die anschließende Ecke wird leider geklärt...
eigentlich müßte Tobias den Ball nur zu Nicolas zurückspielen, oder ins Out klären, leider rutscht er dabei aus und der Ball bleibt herrenlos liegen...
Markus Pink hat alle Zeit der Welt um sich zu überlegen ob er selber schießt...
oder doch auf dem mitgelaufenen Mannschaftskollegen wartet...
er entschließt sich fürs Abspielen, 1:2...
1:2 dann leider auch der Halbzeitstand...
erste Aktion in Hälfte 2, gleich eine aussichtsreiche Freistosschance für uns...

zuvor Wechsel Nr. 1 bei uns Danilo kommt für...

Unglücksrabe Tobias ins Spiel...
diesmal schießt Bernhard...
leider hauchdünn drüber...
1280 Zuschauer...
klares Foul an Aleksandar...
Übeltäter Moreira sieht das aber anders als Assistentin Sara Telek...
obwohl Philipp andeutet er flankt auf den ersten Pfosten...
fliegt die Kugel zum Zweiten und Stefano scheitert leider knapp...
Aleksandar flankt...
Danilo zieht aus gut 25 Metern ab, leider verfehlt der Ball aber das Ziel...
Doppeltausch bei uns: Oliver und Hannes kommen, Michael und...
Aleksandar verlassen das Feld...
eine Viertelstunde vor Spielende stehts leider 1:3...
wir versuchen nochmals alles wenigstens das Ergebnis zu verschönern...
letzter Wechsel: Felix kommt für Kapitän Bernhard ins Spiel...
Lukas übernimmt die Kapitänsbinde...
jetzt wir mit einer Eckenserie...
aber keiner davon findet einen Abnehmer...
nach diesem Nachsetzen von Fabio...
kommt kurz Unmut bei den Heimischen auf, aber am Ende vertragen sich wieder Alle...

leider der Endstand...

!!! bei mehr Spielglück wäre sicher mindestens ein Punkt drinnen gewesen !!!

hätte ich beinahe ganz vergessen, beim Gegner sind mit Dario Pecirep und Christopher Cvetko auch zwei Ex-Spieler von uns dabei...
!!! wäre vielleicht überlegenswert, da Dario beim Ligafavoriten, nur mehr Stürmer Nr. 5 ist, in für uns auszuleihen !!!
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET