Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

2. Liga 29. Runde; Young Violets Austria Wien, 16.05.2021

Hofmann Personal Stadion; coronabedingt 0 Zuschauer; Endstand 4:0(2:0)

Torschützen: Kristijan Dobras, Fabian Schubert, Turgay Gemicibasi und Nicolas Wimmer

bei besten Fussballwetter gehts in Runde 29...

die Startelf: Felix Strauß, Nicolas Schmid, Michael Brandner, Kristijan Dobras, Marcel Schantl, Nicolas Wimmer, Turgay Gemicibasi, Stefano Surdanovic, Danilo Mitrovic, Philipp Pomer und Fabian Schubert

die Wechselspieler: Philipp Malicsek, Bernhard Janeczek, Oliver Filip, Simon Gasperlmair, Aleksandar Kostic, Hannes Huber und Felix Gschossmann
der Spielerkreis...

Philipp spielt den Ball zur Mitte...

leider kommen weder Stefano, noch Kristijan an den Ball...

Fabian setzt einen schlecht abgespielten Pass vom Gegner nach...

leider fehlen im trotz 1,94 m Körpergröße ein paar Millimeter...

jetzt zieht er ab...
Mathias Gindl kann gerade noch zur Ecke abwehren...

da ist er dann auch leider knapp vor Felix am Ball...

im Liegen spielt Kristijan den Ball hier weiter...
wieder zieht Fabian ab, wieder nicht das 1:0...
Philipp taucht dann am Fünfereck auch...
Kristijan fordert lautstark den Ball...*g*
und schon...
stehts 1:0...*g*

und endlich darf nach 231 torlosen Spielminuten wieder gejubelt werden...*g*

leider kommt die Öffnung um 3 Tage zu spät, ab 19. Mai wären ja wieder Zuschauer zugelassen...
nach dem Führungstor schalten wir einen Gang zurück, Ronny will wieder mehr Vorwärtsdrang sehen...

das läßt sich Kristijan natürlich nicht zweimal sagen und setzt Fabian mit diesem schönen Ball perfekt ein...*g*

wieder kann mein Ex-Nachbar Christian Schoissengeir im Laufduell nicht mithalten...
Fabian zieht dann ab...
Keeper Gindl schon geschlagen...*g*
jetzt stehts 2:0...*g*
damit hat Fabian jetzt 32 Tore in der Meisterschaft erzielt...*g*

seine Jünger feiern den Messias...ääähhh, den Torschützenkönig...*g*

2:0 war dann auch der Halbzeitstand...

Flaggenparade...*g*

die ersten Minuten in Hälfte zwei plätschern dann eher dahin...
ein weiter Einwurf von Felix kommt über Umwege zu Turgay...
der einfach mal abzieht(auch ich war nicht darauf vorbereitet) und schon stehts 3:0...*g*
den Torjubel hab ich aber...*g*
Fabian wieder im Laufduell mit Christian...
im Strafraum zieht Fabian dann ab...
jetzt bringt aber der Ex-Kleinmünchner noch seinen Fuß dazwischen und der Ball wird so vom Tor weggelenkt...
Stefano geht, Aleksandar kommt...

mit Amar, Joel, Tobias, Fabio und sogar, dem im Winter zu St. Pölten gewechselten, Lukas Tursch sind alle Kaderspieler von uns heute hier...
hier sehen sie gebannt dem nächsten Schussversuch von Philipp zu...*g*
Ecke für uns, Nicolas, Danilo und Felix lauern...
Nicolas dann wieder gut einen Stock höher, als die Anderen...*g*
und gleich...*g*
stehts 4:0...
jeder will jetzt mal sein Haupt anfassen...*g*
erstmals zeigt er ein Herz beim Torjubel...*g*
dem Assistgeber wird natürlich auch gedankt...
Kristijan geht für Philipp vom Feld und Philipp verläßt für Hannes den Platz...
Turgay muss nach einem Zusammenstoss beim Kopfball behandelt werden...
mit Turban gehts dann zurück aufs Feld...

unsere letzte Wechselpause: Oliver und Simon kommen...

Fabian, der noch an Michael die Kapitänsbinde übergibt...
und Danilo gehen vom Feld...
noch schnell ein fliegender Oliver...*g*
dann war auch das Spiel schon aus...*g*
wie immer formiert man sich nach dem Spiel zum...
Mannschaftskreis...
los gehts mit dem Rückblick aufs Spiel durch Ronny, meint dann am Schluss wir haben jetzt alles selbst in der Hand, mit einem staubdrockenen 0:0 in Liefering sind wir schon Meister, es darf aber auch durchaus, das eine oder andere Tor dort geschossen werden...*g*
jetzt übernimmt Stefano...*g*
dann wurde es mir unten zu gefährlich...*g*
anscheinend nicht nur mir...*g*
jetzt gehts zu den Ausgesperrten...
es folgt die...
Welle...
gegenseitiger Applaus...
den Hüpftest...
bestanden natürlich auch Alle...*g*
jetzt weiss ich wo sich heute Bernd versteckt hat...*g*

die heutigen vier Torschützen stehen dann Bettina noch Rede und Antwort...

nächsten Sonntag gehts dann zum Meisterschafts Showdown gegen den FC Liefering nach Wals-Siezenheim...
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET