Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

2. Liga 26. Runde; FAC, 30.04.2021

Hofmann Personal Stadion; coronabedingt 0 Zuschauer; Endstand 2:0(1:0)

Torschützen: Fabian Schubert(Elfmeter) und Nicolas Wimmer

früher standen hier noch die Verantwortlichen vom Stadtrivalen, heute macht Alex hier seinen Job...
unser Transparent bekommt heute wieder Gesellschaft...*g*
für Bewachung ist damit optimal gesorgt...*g*

die Startelf: Nicolas Schmid, Felix Strauß, Nicolas Wimmer, Marcel Schantl, Michael Brandner, Turgay Gemicibasi, Philipp Pomer, Stefano Surdanovic, Kristijan Dobras, Danilo Mitrovic und Fabian Schubert

die Wechselspieler: Simon Gasperlmair, Oliver Filip, Philipp Malicsek, Tobias Messing, Hannes Huber, Aleksandar Kostic und Felix Gschossmann
der Spielerkreis...

Fabian bei der Anstosswahl...

Freistoß Turgay...

haarscharf drüber...

Stefano sieht Fabian in Position laufen...

Zuckerpass in die Schnittstelle...
Fabian zieht gleich mal ab...

leider klar vorbei...

Ronny sichtlich nicht ganz zufrieden, er fordert energischer ins Pressing zu gehen...
und siehe da, auf einmal läuft das Werkel besser...*g*
an der Scharfstellung des Schussvisiers muss aber noch ein wenig gefeilt werden...
Danilo mit der Flanke...
Tim Plavotic, der Turm in der FAC Verteidigung kann leider klären...
Turgay wird von Ex-BW Spieler Lukas Skrivanek unterlaufen...

Schiri Daniel Pfister mahnt Fabian an seinen Pfiff abzuwarten...

Schußhaltung zwar 1a, aber doch ein ein wenig drüber...
Marcel steht da Fabian bei seiner Flanke um nichts nach...*g*
Fabian wird bei der Ballannahme von David Strmsek niedergerissen, Elfmeter für uns, für ihn gibts den gelben Karton...
Fabian schnappt sich entschlossen den Ball...
strammer Schuss....*g*

und endlich stehts 1:0...*g*

und hier noch einmal der neue Spielstand...*g*
Stefano taucht jetzt Alleine am Flügel auf...

warum er hier aber nicht selber schießt...

hat anscheinend mit dem 34 Tore Rekord von Sanel Kuljic zu tun, denn alle wollen das Fabian den heuer bricht, leider ist aber hier Fabian von 3 Spielern umringt und kommt nicht an den Ball...

so bleibts beim 1:0 Halbzeitstand...

anscheinend eine neue ARGE TOR Bande...

der FAC hat uns im Herbst ja noch mit 4:1 bezwungen, auch heute halten sie gut dagegen...

allerdings spielen sie auch ziemlich robust...

aber Punkto Zweikampfverhalten sind wir ja auch nicht gerade zimperlich...*g*

hier verfehlt Nicolas den Kopfball nur um...äähh...Haaresbreite...*g*
Stefano probierts mit dem Weitschuss...
Marco Krainz sieht nach heftigem Einsteigen gegen unsere Nr. 10 den gelben Karton...
sein Pech, er hatte schon in Hälfte 1 eine bekommen, damit muss er nach dem rüden Foul an Philipp mit gelb-rot vom Feld...
des einen Freud, Aleksandar darf aufs Feld...
des andern Leid, Kristijan wollte offensichtlich noch nicht vom Platz...
diese Hereingabe von Marcel wird zur Ecke geklärt...
Turgay zirkelt den Ball jetzt genau auf Nicolas Kopf...
lehrbuchmäßig versenkt...

unsere Nr. 20 den Ball...
im Kreuzeck, 2:0...*g*
Hannes und Oliver kommen für Philipp und Stefano ins Spiel...
und Philipp und Simon...
dann noch für Turgay und Danilo aufs Feld...
Philipp führt jetzt die Ecke aus...
Alle lauern...
leider vereitelt hier die FAC Hintermannschaft einen neuerlichen Kopfballtreffer von Nicolas...

so bleibts beim 2:0 Endstand, der mittlerweile 10. Sieg in Serie...

!!! damit den Rekord von der Admira aus dem Jahr 2000 eingestellt, noch einer mehr und wir führen diese Statistik an !!!
bevor sie abgehängt werden, noch schnell ein Bild gemacht...*g*

die Stimmung natürlich toll...*g*

wie immer folgt der...
Mannschaftskreis...
Ronny analysiert kurz noch einmal das Spiel...
und...*g*
dann...*g*
gehts...*g*
wieder...*g*
rund...*g*
dann gibts noch...

den gegenseitigen Applaus, mit den anwesenden Spaziergängern...

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET