Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

2. Liga 20. Runde; FC Dornbirn, 02.04.2021

Stadion an der Birkenwiese, Dornbirn; coronabedingt 0 Zuschauer; Endstand 4:1(1:0)

Torschützen: 3x Fabian Schubert und Kristijan Dobras

zum 17.Mal im Ländle, zum 2 mal auf der legendären Dornbirner Birkenwiese und letztlich konnte ich ja meine Siegquote im westlichsten Bundesland ja gleich mal verdoppeln...*g*
Dornbirn ist sogar ein Jahr älter als Austria Lustenau...
Fabian bei der Begrüßung mit Schiri Talic und den oberösterreichischen Assistenten Stefan Kühr und Manuel Undesser

die Startelf: Fabian Schubert, Philipp Pomer, Turgay Gemicibasi, Stefano Surdanovic, Danilo Mitrovic, Nicolas Wimmer, Nicolas Schmid, Fabio Strauss, Kristijan Dobras, Marcel Schantl und Michael Brandner

die Wechselspieler: Hannes Huber, Felix Strauß, Aleksandar Kostic, Simon Gasperlmair, Philipp Maliscek, Oliver Filip und Felix Gschossmann
Nicolas ist erst seit Mitte Februar bei uns und mittlerweile schon unumstrittener Abwehrchef, der seine Neben- und Vorderleute lautstark einteilt...

erste gute Gelegenheit, nachdem Stefano mustergültig eingesetzt wurde...

der Abwehrspieler hat keine Chance mehr den Ball zu erreichen...

darum geht er nur mehr in innigen Körperkontakt mit unserem Primgeiger...

hier hätte man, meiner Meinung nach, durchaus auf Elfmeter entscheiden können...

nur Minuten später leitet Philipp unseren nächsten Angriff ein...

beim Abspiel ist dann Fabian klar hinter der Nr. 20 von Dornbirn...
sogar bei der Ballannahme steht Fabian nicht in Abseitsposition...*g*

zu Dritt gehts dann Richtung Keeper Bundschuh...

aber unser Goalgetter zieht einfach mal ab...*g*
und schon stehts 1:0...*g*
hinten lassen wir wieder einmal sehr wenig zu...
Fabians Fallrückzieher...
hätte sich auch ein Tor verdient...*g*

wieder taucht unsere Nr. 10 vorne auf...

täuscht dann einen Schuss an, spielt stattdessen zur Mitte ab...
Torwart Bundschuh hat leider aufgepasst und ist vor Kristijan am Ball...
so gehts mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause...
Stefano wieder mal Opfer der Xi-Berger Hintermannschaft...

Turgay und Kristijan besprechen intensiv die Ausführung des Freistosses...*g*

diesmal macht Danilo nicht den Fehler, wie im Hinspiel mit dem Goalie das Luftduell zu suchen...
das Fabian nicht nur Tore schießen kann zeigt er hier wieder einmal eindrucksvoll, sieht in der Mitte den besser postierten Kristijan...
spielt uneigennützig zur Mitte und schon stehts 2:0...*g*

Kristijan dreht jetzt den Spiess um...

und setzt Fabian mustergültig ein...

immer wieder versucht der Abwehrspieler Fabian mit den Händen zu erwischen...

als Fabian schon im Strafraum ist läßt er das Bein stehen...

und bringt so Fabian zu Fall...

klarer Elfmeter, wie im Regelbuch festgelegt...*g*

unser 20 Tore Mann schnappt sich das Spielgerät...
wartet auf die Freigabe von Schiri Talic ...
leider errät dann der Torwart...
die Ecke und kann leider abwehren, weiterhin 2:0...
Philipp dann wieder angeschlagen, nachdem er unsanft abgeklopft wird...
Fabian taucht wieder Alleine vorm Keeper auf...
und siehe da...*g*

aus 16 Metern...*g*

trifft er dann zum 3:0...*g*
bei uns nun ein Doppelwechsel: Philipp und Aleksandar kommen für Stefano...
Philipp ins Spiel...

jetzt bei uns kommen sogar gleich 3 Neue aufs Feld: für Simon, Oliver und Felix verlassen Danilo...
Michael und Marcel den Platz...
hier scheitert Fabian erneut an Dornbirns Schlussmann...
Kristijan heute wieder mit sehr starker Leistung...
muss in den Schlußminuten mit schlimmen Krämpfen zu Boden, vorbildlich leistet sogar der Schiri erste Hilfe...
von der Ersatzbank...
werden aufmunternde Nettigkeiten zugerufen...*g*

Nicolas schickt noch einmal...

Oliver auf Reisen...
der mit perfekten Pass zur Mitte...
und Fabian bezwingt...
Torwart Bundschuh zum 3. Mal...*g*
neuer Spielstand 4:0...
in der Nachspielzeit gelingt Dornbirn noch aus einem Weitschuß das 1:4...
das war dann der Endstand...
wieder formiert sich das gesamte Team am Feld...
und da geht...
dann wieder...
die Post ab...*g*
dann gehts kurz in die Kabine zum Durchkneten, da ja am Montag schon die nächste Partie am Programm steht, zu Hause gehts dann gegen Wacker Innsbruck...
Claudio macht dann noch ein Interview mit unseren beiden...
Torschützen, wie immer zu sehen dann bei V-TV !!!...
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET