Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

Hpybet 2.Liga, 2.Runde, Grazer AK; 02.08.2019

Merkur Arena Graz, 3207 Zuschauer

Endstand 0:2(0:2)

nach 8 ereignisreichen Jahren bei beiden Vereinen, gehts wieder in der selben Liga gegen den Grazer Athletiksport Klub...

beim GAK ist mit Alfred Gert ein Ex-Vöestspieler der sportlicher Leiter...
2 Busse fuhren heute mit in die steirische Landeshauptstadt...
und Dino natürlich auch...*g*
dann gings auch schon los...

die Startelf: Martin Grasegger, Ammar Helac, Turgay Gemicibasi, Thomas Fröschl, Martin Kreuzriegler, Nosa, Lukas Tursch, Danilo Mitrovic, Oliver Filip, Philipp Pomer und Stefano Surdanovic

die Wechselspieler: Aleksandar Kostic, Nicolas Schmid, Fabian Schubert, Milos Dzinic, Joel Dombaxi und Samir Mehmeti

die Begrüßung...

die Platzwahl haben wir verloren...

innige Umarmung der Kapitäne...

der Spielerkreis...

das Spruchband sagte mir am Freitag noch nichts...

Dank Brucki weiss ich, das der Satz aus dem Film DIE VERURTEILTEN stammt.

In dem Red (gespielt von Morgan Freeman) unter anderem diese Sätze sprach:

Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen eingesperrt zu werden.(gabs schon beim FAC)

Sie haben ein zu glänzendes Gefieder.

Und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiß, dass es eine Sünde war ihn einzusperren.

Und dennoch ist es da, wo man lebt trauriger und leerer, wenn sie weg sind.

wir begnügten uns mit einer Fahnen und Schal Choreo...
und lautstarkem Support...*g*

Goalie Haider rettet gerade noch vor Philipp...

Nosa mit der Flanke zur Mitte...
Thomas probierts mit einem Fallrückzieher, trifft leider dabei den Ball nicht voll...
praktisch mit dem Spielbeginn setzt Regen ein...
zum Glück alle Plätze überdacht...

ORF Experte Helge Payer flüchtet auch vor dem Regen...

nach 10 Minuten waren wir 0:1 hinten...

es tat ihm sehr leid(ha, ha, ha...), aber auf Anweisung von oben(jo eh, genau...tz...gr...tz...gr...tz...gr...), mußten wir wieder hinaus aufs Feld...

also so leicht wie ich mir dachte, verdient man als ORF-Experte sein Geld doch nicht...*g*

früher fing Helge Bälle, heute Schirme...*g*

in unserer Abwehr brannte zeitweise gehörig der Hut...
endlich mal ein Schuss aufs GAK Gehäuse...

Stefano wurde laut Fernsehbildern hier elfmeterwürdig vom Ball getrennt...

aber weder Assistentin Sara Telek, noch Schiri Weinberger haben das anscheinend gesehen...tz...tz...tz...

kurze Zeit später stands 0:2...

noch einmal Freistoss für uns, Turgay führt aus...

zielt leider zu genau, der Ball bleibt am Rücken eines Mitspielers hängen...

ernüchternder Halbzeitstand...

mit Schirm, Helge und ORF Sport + ...

Fabian kommt für Thomas ins Spiel...
beim GAK jetzt etliche Doppelhalter...
endlich erzeugen wir ein wenig Druck, wobei am Ende, wie hier immer wieder noch ein Bein im Weg ist...
unser Block durchgängig laut...
GAK Schlussmann Haider heute schier unbezwingbar...

Martin kanns auch mit feiner Klinge...

Turgay mit dem nächsten Freistoss, ein GAK Verteidiger spritzt einfach dazwischen, zurecht gibts gelb für ihn...

natürlich wird der Freistoss wiederholt...

wieder kann der Keeper mit sensationellen Reflex klären, auch Fabians Nachschuss aus kürzester Distanz eine Beute für Haider...

Philipp geht, Aleksandar kommt...
jetzt Fabian per Kopf...
gr...gr...gr...darf das wahr sein, die nächste 100%ige vereitelt...
nach der zweiten Gelben gibts natürlich rot für den zweimaligen Torassistgeber Schellnegger...
in Unterzahl zieht sich der GAK jetzt natürlich noch weiter zurück...
endlich kann einmal der Abwehrriegel mit einem langen Ball aufgerissen werden...
sehenswerte Ballannahme von Oliver...
seinen Stanglpass verfehlen leider sowohl Fabian, als auch Stefano nur um Millimeter...
die Stürmer werden zwar von links und rechts mit Hereingaben versorgt, aber immer wieder entweder noch ein Bein dazwischen, oder der Abschluss zu harmlos...
Oliver geht...
mit Samir kommt bei uns jetzt der dritte Stürmer...
unverdrossen werden unsere Jungs vom Auswärtsmob angetrieben...
Samir kann gleich einmal seine Schnelligkeit zeigen...
leider wird er vom Abwehrspieler seitlich abgedrängt und der Weg Richtung Tor blockiert...
jetzt probierts er von Außen...
leider wird er wieder gestoppt...
Martin mit dem langen Einwurf...
obwohl einen Kopf kleiner, setzt sich Samir per Kopf hier schön durch...
hier zeigt er das er auch gut dribbeln kann...
leider findet aber sein Schuss dann auch nicht den Weg ins Tor...
die 90 Minuten sind um, vier gibts noch dazu...
weil auch Stefanos Kopfdball vom Torwart entschärft wird...
bleibts leider beim 0:2 Endstand...
trotz der Niederlage wird die Leistung unserer Mannschaft honoriert...
die Enttäuschung ist unseren Spielern anzusehen...
während Ammar zum Interview muss, gehts für die Anderen zum Auswärtsblock...
wo sich natürlich...
für die lautstarke Unterstützung bedankt wird...
Blau Weiß Linz, Du bist mein Verein...für ka Göd da Welt...
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET