Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

Testspiel SK Dynamo Budweis, 16.02.2019

Akademie SK Dynamo Budweis, 150 Zuschauer; Endstand 1:3(0:1)

unser Torschütze: Florian Templ

im letzten Testspiel vor Rückrundenstart gings, in der schmucken Akademie des Tabellenführers der 2. tchechischen Liga, gegen den SK Dynamo Budweis...

das herrliche Wetter lockte zahlreiche...

Zuschauer an, leider fast nur Einheimische...

mit uns zählte ich insgesamt nur 6 BW-Anhänger...tz...tz...tz...

eine aufblasbare Halle sieht man sonst nur in skandinavischen Ländern...

heute fand darin ein Futsal Nachwuchs Event statt...

Slalomtraining?...

vielleicht eine Anspielung auf die derzeit stattfindete Ski WM in Aare...*g*

übrigens, wir wärmten so auf wie immer...*g*
pünktlich um 14:00Uhr gings dann los...

die Startelf: Bernhard Janeczek, Canillas, Nosa, Martin Grasegger, Franjo Dramac, Alan, Lukas Tursch, Manuel Krainz, Bernhard Fila, Ammar Helac und Manuel Hartl

die Wechselspieler: Markus Blutsch, Bastian Horner, Joel Dombaxi, Thomas Jackel, Florian Templ und Thomas Fröschl
die Begrüßung...
die beiden Kapitäne tauschten noch die Wimpel aus...

Bernhard dann mit der ersten Flanke...

riss ihm ein wenig ab und wurde so zu unserem ersten Torschuss...

Canillas wird auf die Reise geschickt...
leider nimmt ihm dann der Gegenspieler zu einfach den Ball ab...
Alan probierts aus gut 20 Metern, knapp drüber...
Budweis kommt immer wieder gefährlich vor unser Tor, noch hält aber unsere Abwehr die Null...
brav wird unser Wimpel ins Vereinsheim gebracht...*g*

Manu heute sehr auffällig...

und mit vielen...

Ballkontakten...

Nosa heute wieder sehr offensiv...

weicht dann geschickt dem Verteidiger aus...

beim Torschuss trifft er dann leider den Ball nicht voll...

Budweis geht mit der nächsten Chance...

leider dann...

mit 1:0 in Führung...

noch dazu muss Bernhard Janeczek verletzt vom Feld...

Thomas Jackel kommt für ihn ins Spiel...

sein Gegenspieler spielt den Ball dann klar mit der Hand, leider siehts der Schiri aber nicht...

unser zweiter Bernhard muss dann auch noch vom Feld...

zum Glück stellt sich später heraus, das beide beim Frühjahrsauftakt gegen Wr. Neustadt dabei sein können...

0:1 dann auch der Halbzeitstand...

in der Halbzeit kommen noch Markus Blutsch und Florian Templ bei uns ins Spiel...

Flo stellt sich gleich mal beim Keeper vor...*g*

Sonnen bedingt blieben wir auch in Hälfte zwei am selben Platz, so können wir auch mal genauer unsere Hintermannschaft bei der Arbeit ablichten...*g*

mutterseelen Alleine taucht die Nr. 3 vor Ammar auf...
aber Ammar vereitelt mit Weltklassereflex die 100%ige Torgelegenheit...
auf der anderen Seite befördert Flo per Kopf den Ball zum 1:1 ins gegnerische Tor...
der neue Spielstand...

Jacky, heute bei uns in der Innenverteidigung eingesetzt, macht seine Sache sehr gut...

Ammar teilt lautstark seine Vorderleute ein...
gefährlicher Freistoss für Budweis...

Alle weisen eigentlich eh auf die Gefahr des Abstaubers hin...

die Freistoßflanke kann dann eh geklärt werden ...
aber die Nr. 13 staubt, no na, aus dem Rückraum ab zum 1:2...tz...tz...tz...
das Highlight des Tages, Thomas Fröschl feiert jetzt sein Comeback nach langer Verletzungspause, für ihn geht Canillas vom Feld...
Zufälle gibts, fliegt doch tatsächlich dieser Flieger genau übers Spielfeld...*g*
unser letzter Wechsel heute: Nosa geht, Joel kommt...
auf einmal gibts jetzt Elfmeter für Budweis...
leider stehts jetzt 1:3...
da wir auch unsere letzte Gelegenheit nicht mehr nützen...
und Budweis, Dank Joel...
auch nicht mehr ins Tor trifft...
bleibts beim 1:3...
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET