Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

SkyGo Erste Liga 17. Runde, Floridsdorfer AC, 03.11.2017

FAC Platz, 600 Zuschauer

Endstand 0:0

leider müssen wir schon wieder einen Verstorbenen betrauern, Gustav Steinsky, allen wahrscheinlich besser als Gust bekannt, er war unser ältester aktiver Fan und 12 Jahre Mitglied bei den Linzer Blauhelmen, hat uns am 28. Oktober im 82.Lebensjahr, nach kurzer schwerer Krankheit für immer verlassen...

! Machs gut Gust und Ruhe in Frieden !

wer Gust die letzte Ehre erweisen will, am Freitag, den 10. November um 13:00Uhr findet die Verabschiedung am St. Barbara Friedhof in Linz statt

gut 100 Linzer heute nach Wien gekommen...

Roko mit Opa heute auch im Auswärtssektor...
die Mannschaft kommt zum Auswärtsblock und bedankt sich für den Support...

wieder einmal ein Spiel für die Vollmondstatistik..*g*

die Startelf: Florian Maier, Hidajet Hankic, Lukas Gabriel, Christopher Cvetko, Stefan Haudum, Manuel Krainz, Daniel Kerschbaumer, Florian Templ, Manuel Hartl, Thomas Hinum und Emir Halilovic

die Wechselspieler: Ammar Helac, Lukas Skrivanek, Felix Huspek, Kevin Brandstätter, Thomas Jackel, Ante Anic und Samuel Oppong

die Begrüßung...

die Platzwahl haben wir glaube ich gewonnen...

der Spielerkreis...

einen Geburtstag gibt es auch zu feiern...*g*

!!! nochmals Alles Gute zum 18. Geburtstag Ronja !!!

von Anfang an gehts hin...

und her...

Manuel legt nach außen ab...
Florian dann mit der Flanke...
leider kein Problem für Goalie Fraisl ...
es regiert meist Krampf...
und Kampf, Florian sieht als Erster gelb...
David will, das wir enger stehen, da immer wieder Räume für den FAC vorhanden sind...
auch in Wien flammt...
es heute auf...*g*
Daniel mit der schönen Flanke...

Florian mit der schönen Ballannahme...

holt aus zum Drehschuss...

leider trifft er den Ball nur an der Oberseite und der Schuss fällt zu schwach aus, Fraisl kann klären...

jetzt setzt er sich schön an der Flanke durch...

seine Hereingabe nimmt Manuel mit dem Kopf...

aber auch dieser Ball kein Problem für den Torwart...

früh übt sich wer einmal einen Fanclub anführt...*g*

Laufduell...

Manuel eigentlich klar vorne...

ein kurzes Ausfahren des Armes...

und schon ist Becirovic Sieger des Duelles...tz...tz...tz...
David spornt die Spieler immer wieder lautstark an...
kurz vor der Halbzeitpause noch einmal Freistoss...
aber immer wieder die alte Leier, Keeper Fraisl wieder einmal Sieger...

der logische Halbzeitstand daher 0:0...

das gefühlte 100. Luftduell mit Florian...

am Support lags auch heute wieder nicht...

Manuel sieht Emir in der Mitte...

der fackelt dann nicht lange, zieht ab, der FAC kann zur Ecke klären...

da ergibt sich dann unsere bis jetzt beste Chance...

Florian mit dem Kopf...

leider geht der Ball klar drüber, Schade den Schlussmann Fraisl hätte den Ball sicher nicht gesehen...*g*

von da hat Emir vorigen Dienstag zum 1:1 getroffen...
leider ist heute ein Bein im Weg...gr...gr...gr...
das Spiel wird immer ruppiger...
bei uns flammts nochmals auf...*g*
Manuel geht, Samuel kommt...
nach diesem Schuss von Florian gibts wieder Eckball...
!!! und der hats dann in sich !!!
unsere Spieler reißen jubelnd die Hände in die Höhe, endlich stehts 1:0...
obwohl der Ball klar hinter der Linie war, läßt Schiri Jäger einfach weiterspielen, weder er, noch sein Assistent haben das gesehen...tz...gr...tz...gr...tz...gr...

Stefan zeigt sogar an wie weit der Ball hinter der Linie war, aber alle Proteste bringen nichts, weiterhin 0:0...

!!! im Sky Interview gibt dann Tormann Fraisl sogar zu, das der Ball klar drinnen war, darum können wir uns jetzt aber auch nichts mehr kaufen...tz...tz...tz...!!!

vielleicht hätte mehr Licht geholfen...
Manu geht, Ante kommt...

nach einem Luftduell landet Flo unglücklich auf einem Bein und verdreht sich dabei böse das Knie...

an ein Weiterspielen war nicht mehr zu Denken, am Dienstag hat Flo einen MR Termin...

!!! wir wünschen unserem Kapitän auf alle Fälle baldigste Genesung und hoffen das seine Verletzung nicht allzu schlimm ist !!!

für ihn kommt Felix ins Spiel...
anstatt Elfmeter für uns, sieht Samuel die gelbe Karte...gr...gr...gr...
zugegeben, fallen tut er schon öfter sehr leicht...
die 90 Minuten sind um, 4 kommen noch dazu...
Stefan probierts noch einmal mit einem Weitschuss, zwar schön angetragen aber der nötige Bums hat leider gefehlt...
bei dem Abwehrversuch mit dem Kopf wird Felix vom Bein des Gegners voll erwischt...
sieht nicht gut aus bei Ihm, Gegenspieler Lubega sieht wenigstens den gelben Karton für diese Aktion...

nachdem er kurz KO war, ist er wenigstens wieder bei Bewustsein...

er mußte dann über Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben, das zuerst angenommene Schädel Hirn Trauma hat sich zum Glück nicht bestätigt, es ist eine schwere Gehirnerschütterung, Schonung und eine Woche Trainingsverbot wurde ihm auferlegt, er durfte am Samstag Vormittag wieder nach Hause gehen...

!!! auch Felix wünschen wir natürlich baldigste Genesung !!!

der Spielausgang ist dann eher nebensächlich...
wenigstens wieder einmal zu Null gespielt ...
zwar herrscht Enttäuschung vor, aber immer noch Tabellenneunter...
darum gibts auch...
gegenseitigen Applaus...

nach der Länderspielpause folgen dann mit Wattens und Innsbruck zwei Heimspiele...

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET