Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

SkyGo Erste Liga 16. Runde, SC Austria Lustenau, 31.10.2017

Linzer Stadion, 878 Zuschauer; Endstand 1:2(0:1)

unser Torschütze: Emir Halilovic

die Ball- und Auflaufkinder kommen heute vom SV Sandl...

ja, genau jetzt weiss ich warum mir so heiss ist...tz...tz...tz...*g*

unser neuer Trainer muss natürlich bei den Medien Rede und Antwort stehen...
die heutige Choreo im Zeichen der Fanfeundschaft mit den Regensburgern und den Kickers aus Stuttgart...
auch beim FC Blau Weiss Linz ist natürlich...
!!! kein Platz für Diskriminierung !!!

die Startelf: Thomas Hinum, Florian Templ, Samuel Oppong, Daniel Kerschbaumer, Kevin Brandstätter, Stefan Haudum, Christopher Cvetko, Manuel Krainz, Lukas Gabriel, Hidajet Hankic und Florian Maier

die Wechselspieler: Thomas Jackel, Ante Anic, Sinisa Markovic Felix Huspek, Emir Halilovic, Lukas Skrivanek und Ammar Helac

die Begrüßung...

die Platzwahl haben wir gewonnen...

der Spielerkreis...

lautstark gibt der Fanblock dann Gas...

der neue Platz genau vorm Block passt eh besser...

praktisch vom Anstoss weg sind wir heute schon zurück...gr...gr...gr...

bei unserem ersten Eckball hat Goalie Sebald dann Glück...
auch der Nachschuss von Thomas geht leider nicht rein...
nach 15 Minuten hat David sich schon mehr bewegt, als Günther Gorenzel die ganzen 4 Monate, die er bei uns war...
endlich ergibt sich einmal ein schneller Konter für uns, aber anstatt Samuel alleine auf den Keeper zuläuft, wartet er auf Anspielstationen...
als die dann da sind, hat natürlich auch Lustenau wieder Spieler im eigenen Strafraum und die Chance ist dahin...tz...tz...tz...
wieder einmal wird einem unserer Spieler der Ball abgeluchst...
warum es da dann Stürmerfoul gab, weiss Schiri Altmann wahrscheinlich selber nicht...gr...gr...gr...
der Kopfball wäre dann beinahe ins eigene Tor gegangen...
nochmals gibts Eckball für uns...

Torwart Sebald mit beiden Fäusten wie seinerzeit Erwin Fuchsbichler, also ohne Rücksicht auf eigene Verluste...*g*

weiss dann kurz nicht wo der Ball ist, leider unsere Spieler auch nicht...

somit bleibts beim unerfreulichen Halbzeitstand...

bei uns kommen jetzt mit Ante und Emir zwei Neue ins Spiel, dafür bleiben Kevin und Manuel in der Kabine...

!!! das sollte eigentlich eh schon selbstverständlich sein !!!

und ich dachte wegen Halloween haben alle Masken auf...*g*

so sah das Ganze vom Block aus...*g*

und so sahen es unsere Spieler...*g*

nach ein paar Minuten war der Spuk auch schon wieder vorbei...*g*
aufgestachelt von den Fans gings nur mehr in Richtung Lustenautor...
Daniel nach 50 Metersprint mit zwei Anspieloptionen...

er entscheidet sich für Samuel, der dringt in den Strafraum ein...

läuft sich dann leider fest und die Chance ist vertan...

Emir setzt energisch dem verlorenen Ball nach...

sein Angehen trägt Früchte...*g*

richtet sich den Ball zum Schuss zurecht...*g*

und schon stehts 1:1, sein erstes Tor für uns !!! ...*g*

ja, wohin läuft er denn...*g*

ist nicht zu Halten...*g*
nicht einmal David gelingts...*g*
da jubelt der halt alleine...*g*
endlich bleibt er dann kurz stehen...*g*
fehlt nur mehr der Spielstand mit Torschütze...*g*
die Stimmung jetzt außer Rand und Band...
weiter gehts mit Freistoss durch Christopher...
Alle lauern...
Lukas verlängert...
und Flo setzt den Ball leider dann hauchdünn über das Tor...
erstmals heuer unter 1000, darunter ist heute...
auch Paul Gludovatz...
auf einmal wird alles ruhig...
nachdem wir wieder einmal dem Gegner den Ball praktisch am Silbertablett servieren, stehts 1:2...
Sigi feiert sein Comeback, für ihn verläßt Samuel das Feld...
die 6 Grad stimmen schon eher...
einmal flammt es noch kurz auf...*g*
leider läuft schon die Nachspielzeit...
noch einmal weiter Einwurf von Daniel...
Ante kommt leider nicht mehr zum Ball...
somit geht das 8 sieglose Spiel zu Ende...
David schickt die Spieler noch zum Block...
um sich wieder dem Unmut der Treuesten zu stellen...
und sich für den Support zu Bedanken...

und dann gehts mit hängenden Köpfen in die Kabine...

!!! aber für Trübsal blasen haben wir keine Zeit, schon am Freitag steht das Kellerduell mit dem FAC am Spielplan, da heißt es 150% zu geben, mit einem Sieg in Wien können wir Tabellenplatz 9 absichern !!!

zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET