Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

SkyGo Erste Liga 25. Runde, SC Austria Lustenau, 30.03.2018

Planet Pure(Reichshof)Stadion, 2400 Zuschauer

Endstand 0:1(0:1)

ab dem Frühjahr heißt das alterwürdige Reichshofstadion...

jetzt Planet Pure Stadion...

schöne Choreo der Heimischen...
die Startelf: Thomas Hinum, Hidajet Hankic, Juhani Elias Pikkarainen, Christopher Cvetko, Mamby Koita, Rodnei, Stefan Haudum, Daniel Kerschbaumer, Gabriel Lüchinger, Jakob Kreuzer und Manuel Krainz
die Wechselspieler: Ammar Helac, Manuel Hartl, Lukas Skrivanek, Florian Templ, Felix Huspek, Kevin Brandstätter und Thomas Jackel
die Begrüßung...

die Platzwahl dürften wir verloren haben...

der Spielerkreis...

nachdem uns die Lustenauer in den ersten 10 Minuten weitgehend einschnürten, endlich einmal ein guter Konterangriff über Gabriel...

leider sieht er die mitgelaufenen Mannschaftskolegen nicht, probierts selbst, zu wenig Kraft und Präzission beim Schuss...

Goalie Hidajet schon geschlagen...
aber Stefan klärt noch mit super Rettungsaktion auf der Linie...
mehr als doppelt soviele Leute wie im Herbst heute ins Ländle gereist, die Einen waren ein bischen früher da, die Anderen kamen jetzt erst...
das 0:1 haben leider schon alle Linzer gesehen...
was aber die guten Stimmung im Auswärtssektor nicht verderben konnte !!!...
Laufduell Mamby mit Keeper Mohr...
der senst Mamby einfach mal um, der Pfiff von Schiri Grobelnik blieb aber unverständlicherweise aus, der Assistent sah eigentlich auch genau zu...tz...tz...tz...

zum Glück ließen es die Xi-Berger nach dem Führungstreffer jetzt langsamer angehen und wir kmmen immer besser ins Spiel...

mittlerweile hat sich Gabriels Dribbelstärke herumgesprochen, heute wird er meist gedoppelt...

aber nach diesem schönen Zuspiel von Juhani...

läßt er seine Gegenspieler...

wieder reihenweise schlecht aussehen...*g*

der letzte Verbliebene kann ihn dann leider stoppen...

Mamby hat gegen die robusten Verteidiger heute meist das Nachsehen...

wieder zieht Gabriel Richtung Tor...

jetzt warten schon 4 Lustenauer auf Ihn...

der Vierte kann leider seinen Schuss blocken...

Thomas von Stefan wunderschön freigespielt...

am Fünfereck spielt er dann, statt selbst zu schießen...
den scharfen Stanglpass...
aber weder Manuel, noch Jakob kommen drann...

Christopher zieht von der Strafraumgrenze ab...

der Torwart wehrt leider mit Glanzparade zur Ecke ab...

die bringt leider...

dann auch nichts Zählbares ein...

somit gehts mit 0:1 in die Halbzeitpause...

statt Mamby kommt jetzt Manu bei uns ins Spiel...

die ersten 15 Minuten in Halbzeit zwei haben wir meist den Ball, aber Torchancen bleiben Mangelware...

und bei Standards...
kann sich immer wieder Torhüter Mohr auszeichnen...
Thomas verlangt noch mehr Druck auf die Abwehr auszuüben...
Manu dringt in den Strafraum ein...
aber beim Abschluss einmal mehr ein Bein dazwischen...

beim Abwehren einer Konterchance verletzt sich Rodnei leider wieder...

kann dann aber nach kurzer Behandlungspause zunächst weiterspielen...
Jakob geht, Florian kommt...
leider gehts bei Rodnei doch nicht mehr, Felix kommt für ihn aufs Feld...
Manuel taucht alleine vorm Tormann auf...
aber bevor er schießen kann, spitzelt ihm Ex-Vorstadtspieler Kobleder den Ball noch weg...gr...gr...gr...

das Spruchband gilt einer Anrainerin die per einstweiliger Verfügung das Fussballspielen hier verhindern wollte, zum Glück wurde das abgelehnt...

!!! Gut so, nicht auszudenken, wenn diese Entscheidung anders ausgegangen wäre, damit wäre ja ein Präsidenzfall geschaffen worden !!!

nächster Freistoss für uns...
wieder nichts...
jetzt setzt auch noch Regen ein...

wir jetzt mit einer Eckenserie...

aber immer wieder rettet...
der Schlussmann der Vorarlberger...
der Regen wird heftiger...
unser Sturmlauf natürlich auch...
aber heute will der Ball einfach nicht ins generische Tor...
natürlich tuen sich für die Heimischen Konterchancen auf...
aber unser Einatzwille und schlampige Abschlüsse der Lustenauer Austria lassen die Chance auf einem Punkt weiterbestehen...
die 90 Minuten sind um, 4 gibts obendrauf...
Stefan verteilt die Bälle auf die Flügel...
Daniel schlägt unermüdlich Flanken zur Mitte...
nur in der Mitte warten leider kopfballstarke Verteidiger...
nächste Hereingabe von Daniel...
zur Abwechslung einmal mit dem Kopf...
Manu mit der Abschlusschance, leider hätte das Tor nicht gezählt, er stand angeblich im Abseits...
somit bleibts leider beim 0:1 Endstand...
die Spieler bedanken sich natürlich bei den Mitgereisten...
deren Einsatzwille wird natürlich auch mit Applaus belohnt...
aber viel Zeit zum Trübsal blasen bleibt nicht...
schon am Dienstag gehts gegen Tabellennachbar FAC...
!!! und um den 9.Platz mit einem Sieg ein wenig abzusichern !!!
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET