Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

SkyGo Erste Liga 24. Runde, TSV Hartberg, 16.03.2018

Linzer Stadion, 951 Zuschauer; Endstand 1:3(1:1)

unser Torschütze: Gabriel Lüchinger

diese Woche wurde der Fanblock, so wie früher in VÖEST Zeiten, Richtung Mittellinie verlegt...

die Ball und Auflaufkinder kommen heute von Union Pichling...

die Startelf: Manuel Krainz, Daniel Kerschbaumer, Gabriel Lüchinger, Stefan Haudum, Christopher Cvetko, Felix Huspek, Florian Templ, Patrick Schagerl, Juhani Elias Pikkarainen, Hidajet Hankic und Thomas Hinum
die Wechselspieler: Manuel Hartl, Lukas Skrivanek, Jakob Kreuzer, Kevin Brandstätter, Mamby Koita, Tobias Pellegrini und Ammar Helac
die Begrüßung...

die Platzwahl hat Thomas gewonnen...

der Spielerkreis...

erstmals hängt unser Transparent auch vorm Block...

die Stimmung nach dem guten Frühjahrsstart...

natürlich hervorragend...
das frühe Gegentor, leider schon wieder nach einem Eckball, trübt die aber nur kurz !...
der Gegentreffer für uns zum Glück ein Weckruf...
hier kann ein Hartberger leider noch vor Gabriel klären...
Patrick mit derm langen Ball...
perfekt in den Lauf unseres Schweizers...
seine Hereingabe findet leider keinen Abnehmer...

da vorher ja keiner in der Mitte war, schießt er von dort jetzt selber...*g*

und schon stehts 1:1...

Gabriel, das war nicht dein zweites Tor für uns, nein, es ist schon dein DRITTES !!! ...*g*

Juhani umarmt gleich Gabriel und Patrick gemeinsam...*g*

der neue Spielstand...*g*

kurz später, Florian mit der Hereingabe ...

leider findet der Ball keinen unserer Spieler...

in Pichling soll ja angeblich ein neues Stadion für den Stolz von Oberösterreich gebaut werden...

nach einer Freistossflanke prallen zwei Hartbergspieler böse mit den Köpfen zusammen, Sven Sprangler bleibt bewegungslos liegen, ist sogar kurz bewustlos...

nach der Erstversorgung, wo auch alle Spieler vorbildlich reagiert haben, kommen die Sanitäter...

und bringen Sven zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus, wo dann eine schwere Gehirnerschütterung festgestellt wird...
lobend erwähnt gehört noch, das der verletzte Spieler vom Block mit aufmunternden Applaus vom Platz begleitet wurde...
1:1 war auch der Halbzeitstand...

optimistisch gings in Hälfte zwei...

Hartberg bis jetzt nur bei Standards gefährlich...

Gabriel sieht Thomas mitlaufen...

entschließt sich dann doch für den Schuss...

hat am Ende gar nicht so viel gefehlt...

Manuel mit dem Ferscherl ...

bleibt aber dann doch bei Hartbergkapitän Gollner hängen...

jetzt spielt Gabriel für Thomas auf...
aber wieder ist noch ein Bein dazwischen...
Patrick mit schöner weiter Flanke aufs lange Eck...
Thomas rutscht nur um Millimeter daran vorbei...
Manuel mutterseelenallein am Elferpunkt...

Keeper Faist hält den Kopfball mit Glanzparade...

nachdem er zuvor zwei, dreimal unsanft von Hartbergern zu Fall gebracht wurde, sieht Daniel für ein Dutzentfoul gleich gelb...tz...tz...tz...
erster Wechsel bei uns, der eine Manuel geht, der Hartl kommt...
Gabriel mit der Führung am Fuß...
leider knapp vorbei...
Thomas Rotter schindet mit einem Lächeln auf den Lippen ein Foul...gr...gr...gr...
die Tore die man nicht schießt, 1:2...tz...gr...tz...gr...tz...gr...
Florian geht, Tobias kommt...
nachdem wieder einmal bei einer Ecke nicht aufgepasst wurde stehts 1:3...
Manu hat das 2:3 am Fuß, leider trifft er den Ball nicht richtig...

wo das Schirigespann da hinschaute, weiss ich auch nicht...

auf alle Fälle hat sich Rotter hier klar durch das Halten einen Vorteil verschafft, wäre 100%ig Elfmeter gewesen !!! ...tz...tz...tz...
Thomas setzt jetzt alles auf eine Karte und bringt mit Mamby den dritten Stürmer, Juhani verläßt für ihn den Platz...
erarbeitet sich gleich eine Chance, aber leider auch bei ihm kein Glück im Abschluss...
wir nähern uns wieder dem 4 stelligen Bereich...
wieder taucht Mamby im Strafraum auf...
vergißt dann leider aufs Abspielen...
Hidajet beordert Alle nach vorne, den Freistoss von der Mittellinie führt er selber aus...
Tobias steigt zwar am Höchsten, dem Ball kann er aber leider nicht mehr die nötige Richtungsänderung mitgeben...
Patrick mit der nächsten Flanke...
die kommt ideal zu Mamby...
leider kann der Hartbergkapitän den schönen Stanglpass von Mamby gerade noch wegspitzeln...
es läuft schon die Nachspielzeit...
Tobias läßt seinen Bewacher...
aus meiner Sicht, einfach links liegen...*g*
zieht ab...
leider klärt Goalie Faist auch diesen Ball...
so bleibts leider beim 1:3 und unsere erste Frühjahrsniederlage ist amtlich...
die Mannschaft bedankt sich...
für den guten Support...
viel Zeit zum Aufrichten der Mannschaft hat Thomas nicht, schon am Dienstag gibts die Nachholpartie in Kapfenberg...
dort könnten wir mit einem Sieg endlich den letzten Platz in der Tabelle wieder an den FAC weitergeben...
unser Torschütze kommt noch zum Block...
den eine Abordnung aus seiner Schweizer Heimat war heute beim Spiel...
da wird natürlich noch ein Erinnerungsfoto gemacht...*g*
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET