Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

7. Runde SkyGo Erste Liga, FC Wacker Innsbruck; 26.08.2016

Linzer Stadion, 1200 Zuschauer; Endstand 2:2(1:0)

unsere Torschützen: Rene Renner und Darijo Pecirep

seit Mittwoch zwei neue Gesichter bei uns: Roland Arminger ist der neue Manager, denn Herrn rechts im Bild kennen wir ja schon ein wenig länger, jetzt im Vorstand, speziell für die Mannschaft zuständig !!!...*g*
natürlich ist David heute ein gefragter Interviewpartner...

Davids Vater natürlich jetzt auch wieder mit dabei...

die Startelf: Darijo Pecirep, Ante Anic, Rene Renner, Florian Krennmayr, Lukas Gabriel, Thomas Goiginger, Daniel Kerschbaumer, Felix Huspek, Sinisa Markovic, Christoph Binder und Florian Maier

die Wechselspieler: Thomas Jackel, Fabian Schnabel, Stefan Haudum, Damir Mehmedovic, Tobias Pellegrini, Hidajet Hankic und Jakob Kreuzer

die Begrüßung...

der Mission Possible Spielerkreis...

Sigi mit dem ersten Torschuss, leider geblockt...

1200 Zuschauer heute anwesend...

jetzt spielt Sigi den perfekten Lochpass...
leider der Keeper vor Ante am Ball...
Thomas zündet wieder den Turbo...
Flanke zur Mitte...
leider bringt Darijo den Ball nicht unter Kontrolle...
Rene leitet die nächste Chance ein...
perfekter Pass auf Darijo...
sein Schuss leider zu wenig scharf, leichte Beute für Schlussmann Weiskopf...

der furiose Start ins Spiel wird natürlich lautstark honoriert...

leider ereilt Ante erneut das Verletzungspech...

für ihn kommt Stefan ins Spiel...

erste Diagnose bei Ante: Muskelfaserriss, mehrere Wochen Pause...

Darijo heute wieder stark am Ball...

knapp 25 Minuten gespielt, die Innsbruckerfans auch endlich angekommen...
und sehen gleich unseren folgenden Angriff, eingeleitet wieder einmal von Thomas...
Rene dann mit Tempo Richtung Strafraum...
der erste wird gleich mal überspielt...*g*
der Zweite legt sich dann erfürchtig vor ihm hin...*g*

Rene zieht dann elegant mit dem Aussenrist ab...

1:0, da er ja die letzten zwei Jahre bei Wacker gespielt hat, verzichtet er auf den Torjubel...

das übernimmt aber eh Darijo für ihn...*g*

der neue Spielstand, wieder gleich dem Torschützen...*g*

was hat David wohl auf seinen Zettel stehen...
vielleicht auch eine Spielerliste?...
der erfeuliche Halbzeitstand...*g*
so krass würde ich es bei uns noch nicht formulieren, aber drei Punkte täten uns sicher gut...*g*
Felix beim Einwurf ...
klares Foul an Rene, zurecht gibts gelb...
sieht da irgendwer eine Abseitsstellung von Flo ??? ...tz...tz...tz...
für mich eindeutig...

ein korrekt erzieltes Tor !!! ...

darum gibts auch den Torjubel...*g*
außerdem spielt Aushilfsstadionsprecher Wolfgang Bankowsky den Torjingel ein und sagt, es steht jetzt 2:0...tz...tz...tz...

mit Entsetzen merken dann unsere beiden Innenverteidiger, das mittlerweile weitergespielt wird und wir durch den Torjubel Drei weniger sind...

gerade noch kann der Innsbrucker Spieler gestoppt werden, den verhängten Freistoss entschärft Christoph dann souverän !!! ...
knappe Stunde gespielt, Tobias wird auf seinen Einsatz vorbereitet...
wieder zieht Rene gleich mehrere Spieler auf sich...
damit kommt Sigi fast ohne Gegenwehr bis zum Fünfmeterraum...
sein Stanglpass dann leider einen Tick zu ungenau...
weiterhin beste Stimmung im Gugloval...
jetzt Darijo Richtung Strafraumgrenze...
von der aus nimmt er Mass...*g*
und schon stehts 2:0...*g*
!!! WIRKLICH !!!
noch bevor wieder angepfiffen wird geht Darijo vom Feld...
für den Torschützen kommt Tobias ins Spiel...
der neue Spielstand...*g*
aber bevor noch alle mit Darijo abgeklatscht haben...
stehts nur mehr...
tz...gr...tz...gr...tz...gr...
es kommt aber noch schlimmer !!! 2:2...
Thomas gibt aber nicht auf und leitet den nächtsen Angriff ein...

Lukas dann mit dem Schuss, leider geblockt...

Fabian kommt jetzt...
für den verletzten Rene ins Spiel...
Tobias wirkt heute alles andere als fit...
kein Vergleich zu seinem Einsatz gegen seinen Stammverein...
Fabian noch einmal über rechts...
Hereingabe auf Tobias, der verzettelt sich leider...
jetz probierts Sigi noch einmal...
spielt dann schön Tobias in den Lauf...
anstatt mit Zug aufs Tor zu Ziehen, meint er mit dem Ferscherl mehr Erfolg zu haben, ist aber leider nicht der Fall...
es läuft bereits die Nachspielzeit, Tobias trickst sich noch einmal durch den Strafraum...
am Ende leider dann selber aus...
die Innsbrucker anscheinend auch nicht mit dem Punkt zufrieden...
bei uns wird nach Schlusspfiff auch gehadert...
vor dem Spiel wäre ich mit einem 2:2 zufrieden gewesen, aber nach einer 2:0 Führung tut das Unentschieden fast weh...
entäuschte Gesichter wohin man schaut...
bis auf David, der richtet die Spieler gleich wieder auf und schickt sie dann zu den Fans...
trotz seinem ersten Tor in Liga 2 will auch bei Darijo keine Feierstimmung aufkommen...
Burschen ein Punkt gegen den Titelmitfavoriten...
kann sich trotz dem Spielverlauf durchaus sehen lassen !!!...
mit unseren Fahnenschwenkern wird natürlich als Erstes abgeklatscht...*g*
dann gehts...
beim Fanblock...
weiter...*g*

es geht nur gemeinsam wieder aufwärts, Flo hats sogar auf der Kapitänsbinde stehen:

!!! mit vereinten Kräften !!!

!!! und damit kann man nicht früh genug anfangen !!!
und kein Weg darf zu weit sein, Huub ist sogar extra von Holland angereist...*g*
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET