Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

2.Runde SkyGo Erste Liga, LASKL; 29.07.2016

Waldstadion Pasching, 6290 Zuschauer; Endstand 1:2(0:1)

unser Torschütze: Tobias Pellegrini

gleich mal ein wenig Aufregung, weil ein paar Übermotivierte von uns ein wenig provozieren wollten...tz...tz...tz...
warum Verbannung, seit ja freiwillig hier !!! ...

noch mal werden unsere Spieler extra motiviert...

den Auswärtssektor im Stadion hätten wir sicher auch gefüllt...
optimales Outfit bei den Temperaturen...*g*
unser Trainerbrüderduo sichtlich angespannt...
mein zweites Derby außerhalb von Linz beginnt, das erste war am 21.09.1996 in Steyr und endete 0:0, Trainer des FC Linz war da übrigens ein gewisser Jürgen Werner...
die Startelf: Darijo Pecirep, Simon Abraham, Rene Renner, Florian Krennmayr, Thomas Jackel, Thomas Goiginger, Daniel Kerschbaumer, Lukas Gabriel, Felix Huspek, Hidajet Hankic und Florian Maier
die Wechselspieler: Fabian Schnabel, Tobias Pellegrini, Stefan Haudum, Christoph Binder, Jakob Kreuzer und Sinisa Markovic

die Begrüßung...

die Platzwahl ging auch verloren...

der Spielerkreis...

geschenkt wurde sich heute nichts...

Fabiano kann trotz Bedrängnis klären...

im Gegensatz zum Wattensspiel lies unsere Abwehr nichts anbrennen...

trotz unwirtlichen Bedingungen geben unsere Fans alles...
*g*...
Thomas immer wieder mit gefährlichen Vorstößen...
sein Stanglpass ideal auf Darijo...
doch leider kann der Abwehrspieler im letzten Moment klären...
der Reisstest wurde von beiden Trikots bestanden...*g*
der Gegner hat zwar mehr Ballbesitz, aber wir immer wieder nach Balleroberung auch gefährlich, leider noch zu harmlos vorm Gehäuse von Pervan...
bis jetzt geht Willis Taktik voll und ganz auf...

Simon mit dem Freistoss...

der Kapitän beim Gegner leider wieder Sieger...
Rene mit dem nächsten Ballgewinn...

sein Schuss dann nur um Haaresbreite vorbei...

jetzt schickt er...
Simon auf die Reise, der flankt schön vors Tor ...
Thomas kommt zum Schuss...
der Torwart mit Reflex, Thomas drückt den Ball im Sitzen über die Linie...
leider zählt der Treffer nicht, war angeblich Abseits...

es läuft bereits die Nachspielzeit in Hälfte eins, nochmals Freistoss für die Vorstadt ...

obwohl jeder im Stadion außer wieder einmal Markus Hameter gesehen hat, das Luckeneder den Ball mit der Hand ins Tor buxiert...tz...gr...tz...gr...tz...gr...

erkennt er diesen Treffer an !!!

damit gehts mit...
0:1 in die Halbzeitpause...

da können welche aber feiern...tz...tz...tz...

wahrscheinlich glauben die Sicherheitsleute Bernd ist ein Ersatzspieler von uns, da er sich als Einziger unbehelligt und ohne Fotojacke am Feld aufhält...*g*

in der Halbzeitpause spielten sich dann im Auswärtssektor unfassbare Szenen ab, als die Exekutive mit völlig überzogenen Pfefferspray Attacken gegen Alle im Sektor befindlichen Personen vorgeht...

unter anderem soll auch David Wimleitner, der nur schlichtend eingreifen wollte, genauso mit Pefferspray besprüht worden sein...tz...tz...tz...

da Bernd und ich auf der anderen Seite waren bekamen wir davon eigentlich während dem Spiel gar nichts mit, mir fiel nur auf das der Sektor auf einmal fast leer war...

mit neuem Elan kamen wir zurück aufs Feld...

Rene spielt auf für...

Darijo...
Erdogan mit wuchtigem Bodycheck...
Darijo segelt davon...
das Foul hat sogar, der sonst eher fast Blinde Hameter gesehen...*g*
die Proteste der Giebelkreuzler nützen auch nichts mehr...**
Florian wird den Elfer schießen...
leider zu wenig scharf und etwas zu unplatziert...
weiter 0:1 ...
nach einem Eckball stehts dann sogar 0:2...

Sigi kommt, Simon geht...

Sigi bringt gleich neuen Schwung...
Thomas mit der Riesenchance zum 1:1...
leider geht sein Ball, nachdem der Keeper mit dem Fuss noch drann kommt an die Latte, den Nachschuss vergibt dann Rene...
der Torwart wieder vor Darijo am Ball...
Florian mit der Flanke...
Darijo leider auch heute glücklos, abermals fehlen nur Zentimeter ...
wir jetzt klar am Drücker, es fehlt nur der Abschluss ...
jetzt flankt einmal Darijo...
Rene wird an der Strafraumgrenze vom Gegner unterlaufen...
die gute Freistossdistanz wird dann leider auch nicht genutzt...
i bin a laskl fan, i hob a hirn zweng...
Willi sorgt für noch mehr Offensive: Felix geht, Tobias kommt...
zeigt gleich beim ersten Zweikampf, das er zwar nur ausgeliehen ist, aber seinen Stammverein keinesfalls schont !!! ...
Kerhe fühlt sich dann von unseren Fans bedroht ...gr...gr...gr...
bitte sagen sie durch, das ich sofort abbreche, wenn noch einmal wer was zum Eckenschützen reinruft...tz...tz...tz...
dann gehts doch wieder weiter...
der Gegner eigentlich nur mit Standards gefährlich...
Tobias verlängert per Kopf...
Rene wird dann in die Zange genommen...
setzt sich trotzdem durch, legt zurück auf...
Sigi, der läuft noch zwei Schritte und zieht ab, knapp drüber ...
Sigi leitet auch den nächsten Angriff ein...
Thomas wird dann klar am Arm zurückgehalten, fällt aber nicht, spielt den Ball noch zur Mitte...
Darijo zieht ab, wieder kann der Goalie klären...
gegen den Nachschuss von Tobias ist er aber dann auch machtlos...*g*
auf den Torjubel verzichtet er leider...*g*
egal, Hauptsache unser erstes Tor in Liga zwei geglückt...*g*
der neue Spielstand, noch gehts 6 Minuten + Nachspielzeit !!!...
wieder dringt Tobias in den Strafraum ein...
spielt nach innen ab...
leider kann die Abwehr klären...
Thomas probierts auch noch mal...
aber zu Zweit kann er dann leider gestoppt werden...
die reguläre Spielzeit ist um...
noch einmal der andere Thomas mit dem weiten Einwurf...
Ramsebner mit ein wenig zu viel klammern...

natürlich so Sieger im Kopfballduell

für Schiri Hameter aber kein Grund noch einmal Elfmeter zu geben...gr...gr...gr...

so verlieren wir gegen den LASKL mit 1:2, die erste Zweitliganiederlage im fünften Aufeinandertreffen...
der Dank für...
die bedingungslose Unterstützung...
die Enttäuschung ist zwar groß...
aber gegen den Ligafavoriten sehr gut mitgehalten...
und nur durch eigene Abschlußschwäche und einem blinden Schiri am Punktegewinn gescheitert...
Florian muss Dennis nach dem Fernsehlivespiel gleich Rede und Antwort stehen...
zum Schluss wird noch abgeklatscht...
nächste Woche sollte dann endlich mit dem Punkten begonnen werden...
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET