Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

27.Runde SkyGo Erste Liga, FC Liefering; 07.04.2017

Goldberg Stadion Grödig, 380 Zuschauer; Endstand 3:0(2:0)

Torschützen: Jakob Kreuzer, Lukas Gabriel und Thomas Goiginger

nach den fast schon sommerlichen Temperaturen von letzter Woche gibts heute wieder Schnee am Untersberg...tz...tz...tz...

vor dem Start noch schnell zum Auswärtsblock um sich gegenseitig einzustimmen...

die Festung Hohensalzburg ist auch nicht weit weg...

die Startelf: Florian Maier, Hidajet Hankic, Lukas Gabriel, Darijo Pecirep, Thomas Goiginger, Jakob Kreuzer, Daniel Kerschbaumer, Damir Mehmedovic, Rene Renner, Thomas Hinum und Ante Anic

die Wechselspieler: Christian Falk, Markus Blutsch, Felix Huspek, Christopher Mandiangu, Thomas Pellegrini, Stefan Haudum und Christoph Binder

die Begrüßung...
die Platzwahl haben wir auch heute wieder gewonnen...
der Spielerkreis...

der Fanbus zwar schon da, aber angeblich hat das elektronische Ticketsystem gestreikt und ohne einem ticket dürfen sie natürlich nicht ins Stadion...tz...gr...tz...gr...tz...gr...

nachdem die ersten 4 Minuten quasi nur der FC Liefering am Ball ist und die zum Glück nur den Pfosten treffen, haben wir die erste Kontergelegenheit, Darijo setzt Jakob perfekt ein...

vom Sechzehnereck...

zieht er dann ab...*g*
und schon stehts 1:0...*g*

und noch keine 5 Minuten gespielt...*g*
ein Auftakt nach Mass...
V, V, SKV...

bei der Anfahrt wurde unsere Eckballgefährlichkeit noch kritisiert...*g*

den Esten konnten die Jungbullen noch abwehren...

aber gegen den wuchtigen Kopfball von Lukas...

nach dem Zweiten...

gabs dann keine Abwehrmöglichkeit mehr...*g*
2:0...*g*
der neue Spielstand...*g*

da braucht sogar der Kameramann eine Beruhigungstschick...*g*

langsam füllt sich der Auswärtsblock...

der Regen wird auch stärker...

Klaus erinnert noch einmal an die Taktik...
Darijo mit der Chance aufs 3:0...

leider schießt er nicht gleich, so kann ein Verteidiger erfolgreich stören...

darum bleibts beim 2:0 nach Halbzeit eins...

Thomas beim Freistoss...
leider kann Goalie Ati problemlos klären...
nachdem Lukas in Halbzeit eins schon gelb sah, bekommt er nach einem Foul noch eine...
damit gelb rot, wir jetzt fast 40 Minuten um einen Mann weniger...
Klaus wird dadurch gezwungen mit Felix einen Verteidiger für Stürmer Darijo zu bringen...

Liefering schnürt uns mit einem Mann mehr natürlich noch mehr ein, aber immer wieder ergeben sich gute Konterchancen...

Jakob legt perfekt in den Rücken der Abwehr zurück...
dort lauert Ante, der spielt dann die Lieferinger Hintermannschaft schwindelig...*g*
legt den Ball dann mit dem Aussenrist...
am Keeper vorbei...
leider geht der Ball vom Pfosten ins Aus...

den anschließenden Schluck aus der Trinkflasche hat sich Ante allemal verdient !!! ...

Jakob dann mit schönem Drehschuß...
!!! ohne VÖESTLER wär hier gar nichts los !!!...*g*
der Salzburger verletzt sich leider ohne Fremdeinwirkung...
wir nutzen die Pause zum Trinken...
Klaus mahnt zur Ruhe...
Flo mit Keeper Ati im Luftduell ...
Rene spielt einmal mehr seine Schnelligkeit aus ...

Gegenspieler Meisl muss unlautere Mittel anwenden um ihn zu Stoppen...

dafür gibts dann auch gelb rot...
und natürlich Freistoss für uns...
wir nutzen die Unterbrechung gleich zum Wechseln: Jakob geht, Christian kommt...
Goigi führt dann aus...

und schon stehts 3:0...*g*

Christopher kommt dann noch für Goigi ins Spiel...

Alle warten auf den Schlusspfiff...

die 90 Minuten sind nämlich schon um...
endlich ertönt der Schlusspfiff...
der dritte Auswärtssieg in Serie ist geschafft...
da kommt natürlich ein wenig Jubel auf...*g*
gegenseitiger...
Applaus...
es folgt die Welle...*g*
gehüpft wurde auch noch ein wenig...*g*
dann noch einmal gegenseitiger Applaus und ab gings nach Hause...*g*
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET