Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

2. Liga 2.Runde, Young Violets Austria Wien; 29.07.2022

Hofmann Personal Stadion, 970 Zuschauer; Endstand 4:2(2:0)

unsere Torschützen: Simon Seidl, Matthias Seidl, Michael Brandner(Elfm.) und Tobias Koch

die Ballkinder kommen heute vom eigenen Nachwuchs...

Schiri Andreas Heiß führt die Mannschaften aufs Feld...

die Startelf: Michael Brandner, Nicolas Schmid, Christoph Schösswendter, Fabio Strauss, Manuel Maranda, Tobias Koch, Simon Seidl, Fally Mayulu, Ronivaldo, Matthias Seidlund Simon Pirkl

der Wechselspieler: Julian Gölles, Danilo Mitrovic, Lukas Tursch, Anteo Fetahu, Alexander Briedl, Paul Mensah und Kevin Radulovic

die Begrüßung...
die Platzwahl haben wir heute verloren...
der Spielerkreis...
dann gab es noch den Ehrenanstoß des Matchsponsors EPG mit Juniorchef Dominik Peter...
nach 2 Minuten ging Christoph leider nach einem Zweikampf zu Boden, es hat ihn anscheinend an der Hüfte erwischt, kann aber nach kurzer Behandlungspause wieder weiterspielen...
trotz misslungenem Saisonauftakt bei der Vienna sowohl der Fanblock...
als auch die Sitzplatztribüne gut besucht...
Ronivaldo wird dann, für mich eindeutig eine Fehlentscheidung, wegen Abseits zurückgepfiffen...
Fabio mit der Spieleröffnung auf Simon...
der läuft noch bis zur Strafraumgrenze, gut temperierte Flanke zur Mitte...
Simon, der heute ja sein 2. Liga Debuet feiert, steigt am Fünfer hoch zum Kopfball...
sieht gebannt dem Ball hinterher...*g*

Keeper Sandali Conde dagegen sieht ihn mit Schrecken auf ihn zukommen, eher über ihm hinweg im Tor einschlagen...*g*

1:0...*g*

natürlich gehts auch im Heimblock jetzt ab...*g*
Fally erobert dann geschickt den Ball...

ist dann schon im Strafraum...

super Stanglpass zur Mitte, Ronivaldo von 2 Jungveilchen in die Zange genommen, läßt den Ball schön durch...

der im Hintergrund lauernde Matthias stellt auf 2:0, erster Gratulant, dann sein Bruder Simon...*g*

2 Seidl, zwei Tore...*g*

jetzt steppt natürlich noch mehr der Bär im Fanblock...*g*

unser Goalgetter Ronivaldo extrem stark am Ball...

tanzt die Jungveilchen nach belieben aus...

nur das Tor will ihm einfach nicht gelingen...
2:0 dann auch der Halbzeitstand, Christoph schleppt sich mit sichtbaren Schmerzen vom Feld...
bei ihm gehts leider nicht mehr weiter, für ihn kommt Lukas in die Partie...
mit Gesängen wird die Mannschaft zu Hälfte zwei begrüßt...
Matthias gleich mit einer tollen Chance...
aber Torwart Conde klärt leider mit Fussabwehr...
nachdem Nicolas angeblich den Young Violets Stürmer im Strafraum von den Beinen holt, gibts Elfmeter...

leider läßt Ex- Vorstadtkicker Ibrahima Drame keine Abwehrchance und es steht nur mehr 2:1...

das Gegentor hat eher uns beflügelt, wir erspielen uns jetzt Chance um Chance...
als dann Matthias in den Strafraum eindringt versucht zunächst sein Gegenspieler ihm an der Schulter zurückzuhalten...
als das nichts bringt fliegt die Nr. 1 der Jungveilchen übermotiviert Richtung Matthias...
als Schiri Heiß klarerweise Elfmeter gibt, mimt er aber das Unschuldslamm...tz...tz...tz...
der Kapitän schnappt sich das Spielgerät...
und stellt staubtrocken...
auf 3:1...*g*
Doppeltausch bei uns: Danilo und Paul kommen...
für Fally und Simon aufs Feld...
hinsetzen...*g*
humba, humba...*g*
S, K, V...
Ronivaldo mit der nächsten Großchance, leider wieder nichts...
Paul spielt ihn dann mustergültig den Ball zu...
aber es ist wie verhext, trotz toller Form trifft er einfach nicht ins Tor...
jetzt probierts Simon mit dem Weitschuss...
über Umwege kommt Tobias an den Ball und jagt den Ball...
zum 4:1 in die Maschen...*g*
einmal nicht aufgepasst, schon stehts nur mehr 4:2...
Ronivaldo geht, Anteo kommt...
Paul zieht ab...
Schlussmann Conde klärt leider mit den Fingerspitzen...
unser letzter Wechsel: Simon geht, Alexander kommt...
die 90 Minuten sind um, 4 gibts oben drauf...
nochmals Freistoss für uns, Anteo führt aus...
aber wieder kann sich der Young Violets Goalie auszeichnen...
somit bleibts beim 4:2 Endstand...
kein Vergleich zum Mannschaftskreis vor einer Woche...*g*
aber heute haben wir ja auch gewonnen...*g*
dann gehts zum Fanblock, Ronivaldo wartet aber noch auf jemanden...*g*
aber jetzt gehts ab zum Fanblock...*g*
zuerst natürlich gegenseitiger Applaus...
dan gibts natürlich die Welle...
dann wieder...
gegeseitiger Applaus...
dann wird noch...
ein wenig gehüpft...*g*
das eine oder andere Erinnerungsbild wurde natürlich auch noch gemacht...*g*
und unsere zwei Seidl mußten noch zum interview...*g*
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET