Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

Uniqa ÖFB-Cup, 2. Runde SKU Amstetten; 31.08.2022

Ertl Glas Stadion Amstetten, 1130 Zuschauer; Endstand 3:0(2:0)

Torschützen: Fally Mayulu, Matthias Seidl und Manuel Maranda

im Cup, auswärts in Amstetten, das gabs schon ein paar mal, zuletzt führten wir da ja in Minute 90 noch 1:0...tz...tz...tz...

noch dazu ist diesmal der SKU Amstetten Tabellenführer in der Liga und nach 5 Runden noch ungeschlagen...
der Eisbär...äähhh, Schiri Christopher Jäger führt die Mannschaften aufs Feld...*g*

die Startelf: Simon Pirkl, Fally Mayulu, Lukas Tursch, Fabian Neumayr, Julian Gölles, Matthias Seidl, Tobias Koch, Manuel Maranda, Fabio Strauss, Felix Gschossmann und Michael Brandner

die Wechselspieler: Ronivaldo, Fabian Windhager, Simon Seidl, Nicolas Schmid, Danilo Mitrovic, Alexander Briedl und Paul Mensah

die Begrüßung...
die Platzwahl dürften wir gewonnen haben...
der Spielerkreis...
für das miese Wetter und den Mittwochtermin überraschend viele Linzer hier...
wie schon in den letzten Spielen, sind wir von Beginn weg brandgefährlich...*g*

heute führen wir sogar schon...

ab Minute 1 ...*g*
da kommt natürlich auch beim Trainerteam Freude auf...*g*
bei den Mitgereisten sowieso...*g*
für sein erstes Foul...
sieht unser Kapitän dann gleich mal gelb...

Felix, nahezu beschäftigungslos, gegen seinen Ex-Verein...

bei seinem Gegenüber, siehts da etwas anders aus, praktisch im Minutentakt ist Dennis Verwüster gefordert...

obwohl wir gleich neben dem Heimfans und deren Vuvuzelas sitzen, hört man heute nur unseren Anhang...

Simon mit dem nächsten Torschuss, leider geblockt...

Fally mit dem weiten Einwurf...
Fabio verlängert...

Tobias zieht volley ab, leider knapp daneben...

der Regen wird stärker...

Matthias holt aus zum Schuss...

leider geht der Ball klar drüber...

Manuel klärt ohne Kompromisse...

die weissen Dressen heute nicht von Vorteil...*g*

zufrieden kann sich Gerald einen Schluck genehmigen, perfekten Spielplan gegen unseren Angstgegner ausgearbeitet...

die nächste Freistossvariante wird eingehend besprochen...*g*
die perfekte Flanke verwertet dann Lukas per Kopf...*g*
der Torjubel aber eher verhalten...
aha darum, leider soll er im Abseits gewesen sein...
halbe Stunde gespielt, noch immer hat Amstetten keinen Torschuss abgegeben...
magischer FC, unsere ganze Liebe...
beim Klären schießt einer die Tribünenbeleuchtung fast herunter, zum Glück hängt sie noch am Kabel...*g*

Tobias bekommt schnell neue Anweisungen...

Amstetten rustikal wie immer, heute halten wir aber durchaus robust dagegen...
die nächste Ecke wird kurz geklärt...
aus dem Hinterhalt zieht Matthias dann einfach mal ab und schon stehts 2:0...*g*
da wirds natürlich noch lauter im Auswärtssektor...*g*
Gerald gibt die Richtung vor...
Schiri Jäger pfeifft zum Pausentee...
Simon bekommt die letzten Anweisungen, er wird bei uns heute als Erster eingewechselt...
in Minute 46 sprintet Fally Richtung Amstettentor...
sein Schuss dann leider hauchdünn am langen Eck vorbei...
Tobias und sein Gegenspieler sprinten zum Ball...
Tobias gewinnt das Laufduell...
wird aber klar gefoult...
es folgt wieder eine kurze Besprechung...*g*
Alle lauern...
Manuel jagt den zu kurz geklärten Ball dann zum 3:0 unter die Latte...*g*
den Torjubel nutzen wir für den 1. Wechsel: Simon kommt für Michael ins Spiel...
und im Auswärtssektor flammts dann auf...*g*
nächste Kopfballchance, leider knapp drüber...
nach dieser Flugparade...
geht Felix vorsichtshalber vom Feld, er spürt ein leichtes Ziehen im Oberschenkel, da hatte er ja gerade einen Muskelfaserriss gehabt...
für ihn kommt Nicolas ins Spiel, bei uns gleich noch 2 Wechsel: Fally geht für Ronivaldo vom Feld...
und für Julian kommt Danilo ins Spiel...
Danilo enteilt dann gleich mal seinem Gegenspieler...*g*
Nicolas entschärft dann gleich mal Amstettens ersten Torschuss...
unser letzter Wechsel: Simon geht, Alexander kommt...
der gleich mit schönem Stanglpass ...
leider rutschen gleich 2 Amstettner im Verbund Ronivaldo den Ball ab...
Matthias dann mit dem letzten Torschuss...
da der geblockt wurde bleibts beim 3:0 Endstand...
damit sind wir im Achtelfinale des ÖFB-Cup...*g*
auch auf der Betreuerbank wird natürlich der Aufstieg gefeiert...*g*
mit Ronivaldo werden erste Selfies gemacht...
man formiert sich zum Mannschaftskreis...
dann gehts zu den Mitgereisten...
gegenseitiger...
Applaus...
die Welle...
nochmals...
gegenseitiger Applaus...
V, V,...
S K V...
gehüpft wird natürlich auch...*g*
dann gehts für 3 Tage zurück nach Linz, aber bereits am Samstag um 20:00Uhr gehts hier mit der 7. Runde der 2. Liga wieder weiter...*g*
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET