Willkommen auf der Webseite des Stammtisches
SK VÖEST Linz - NEVER FORGET

Testspiel SV Ried, 14.01.2023

Klaus Roitinger Stadion Ried, 70 Zuschauer; Endstand 1:1(1:1)

unser Torschütze: Simon Pirkl

das heutige Testspiel war zwar am Kunstrasen angesetzt, aber bei +10 Grad Mitte Jänner, kann man sogar auf Rasen testen...

das alte Stadion in Ried heißt ja jetzt, Klaus Roitinger Stadion, der ja der Aufstiegstrainer in Österreichs höchste Liga war, noch dazu gelang der damals ja im Relegationsduell gegen uns...
Ried Präsident Roland Daxl natürlich auch heute hier...
unser Ex-Spieler Philipp Pomer hat sich bei den Wickingern einen Stammplatz erkämpft...
Alle freuen sich unsere ehemahlige Nr. 10 wiederzusehen...
Schiri Feichtinger führt die Mannschaften aufs Feld...
obwohl das Spiel ja eigentlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet, haben sich doch ein paar Kiebitze eingefunden...

die Startelf: Simon Pirkl, Lukas Tursch, Manuel Maranda, Danilo Mitrovic, Fally Mayulu, Paul Mensah, Marco Krainz, Julian Gölles, Ronivaldo, Nicolas Schmid und Michael Brandner

der Wechselspieler: Fabian Windhager, Tobias Koch, Lukas Rath, Anteo Fetahu, Felix Gschossmann und Christoph Schösswendter

die Begrüßung...
der Wimpeltausch...
der Spielerkreis...
Fally dann gleich mit dem weiten Einwurf...
leider Riedgoalie Radlinger auf dem Posten...
nach einem verlorenen Ball im Mittelfeld schaltet Ried schnell um und schon sind wir 0:1 hinten...
nach knapp 20 Minuten dann dieses Duell von Ronivaldo und Philipp Pomer...
also den Ball hat hier nur Ronivaldo gespielt...
der Elferpfiff blieb leider aus...
Julian dann mit dem Spanglpass...
an Freund...
und...

Feind...

geht der Ball vorbei, Fally der Nutznießer...

schießt aus kurzer Distanz...

leider rettet noch die Nr. 66 David Ungar...
die nächste Hereingabe dann von Ronivaldo...

Paul wird der Ball ein wenig weggespitztelt...

und so ist unsere nächste Chance dahin...

jetzt wieder Julian mit der Hereingabe...

Ronivaldo läßt den Ball dann durch...

Fally kommt zur Schußchance...

aber wieder kann Ungar blocken...

doch diesmal fällt der Ball quasi Simon vor die Füße und der muss nur noch abstauben...*g*

1:1, Michael erster Gratulant...
natürlich gibts auch Lob...
für den Vorbereiter...*g*
dann rettet noch der Rieder Schlußmann vor Fally...
und mit 1:1 gehts in die Halbzeitpause...
bei uns kommen jetzt in der Abwehr Lukas Rath und Christoph Schösswendter...
am rechten Flügel Fabian Windhager...

vorne Anteo...

und im defensiven Mittelfeld Tobias Koch...
wir jetzt klar spielbestimmend, nur bei den Abschlüßen hapert es noch ein bischen...
hinten lassen wir nichts mehr anbrennen, nur hier muss Christoph einmal seine ganze Routine ausspielen um die Nr. 14 der Rieder, Belmin Beganovic, gerade noch zu stoppen...
Anteos Schuss dann leider ganz knapp drüber...
wird aber von der Bank mit lauten Klatschen honoriert...
Paul zieht ab, leider auch knapp daneben...
Danilo taucht jetzt vorne auf...
spielt Julian Wießmeier kurz schwindelig, das der sich setzen muss...*g*
leider spitztelt er ihm dann im Sitzen noch den Ball weg...
nach diesem Zweikampf mit Fabian...
sieht Übeltäter Denizcan Cosgun zurecht gelb und bekommt gleich noch eine verdiente Standpauke von Gerald zu Hören...
der verhängte Freistoß bringt dann leider auch nichts Zählbares...
hier narrt dann Fally noch schön seinen Gegenspieler...*g*
Fabian zieht ab, aber auch dieser Schuss findet nicht den Weg ins Tor...
Manuel unterbindet hier dann mit beherztem Sliding Tackling den letzten Ried Angriff...
am Ende sind beide Vereine...
mit dem 1:1 Unentschieden zufrieden...
zurück
SKV-NEVER FORGET  •  SKV-NEVER FORGET •  SKV-NEVER FORGET